Svon H. hat geschrieben:Wiederholungen von Toren und sonstigen Spielszenen auf den Bildschirmen im Stadion find ich so oder so schon überflüssig. Ganz idiotisch ist dies aber bei Offside-Toren. Mannomann, ich wäre als Toulousain wohl nicht so ruhig gebileben
Nun, sie hatten ja auch einige Mühe, sich unter Kontrolle zu halten. Chapeau, dass es ihnen gelungen ist. Obwohl sie bis zur Pause schon ziemlich wütend gespielt haben. Aber TV-Entscheid ist halt einfach, und meiner Meinung auch zu Recht, nicht in den Regeln vorgesehen. Da durfte der Schiri auch aufgrund der Bilder seine Meinung nicht mehr ändern.
Peinlich allerdings für Schiri und Linienrichter, dass sie das auch sehen mussten. Der Schiri hat das ja auch mit 2, 3 Entscheiden etwas versucht zu kompensieren. (erste Hands-Szene im Strafraum? Foulentscheide).
TV-Entscheid geht nicht, weil nie in allen Spielen genügend Kameras aufgestellt sind. So würde es zu Ungleichheit kommen, die sogar den Wettbewerb verzerren könnte. Der Aufwand wäre enorm. Ausserdem fürchte ich, dass es den Spielfluss hemmen würde.
Fraglich ist tatsächlich, ob überhaupt Szenen auf den Bildschirmen wiederholt werden sollen. Schiedsrichterentscheide werden, bis auf nicht gegebene Fouls oder Offsides bevor ein Tor fällt, ja auch nicht gezeigt.