FCZ - Toulouse FC

Diskussionen zum FCZ
redlineoffside
Beiträge: 3168
Registriert: 27.03.03 @ 11:06

Beitragvon redlineoffside » 29.11.07 @ 22:57

Alles in allem ein gutes Spiel. Wäre da nicht das Abseits Tor von Hannu. :-)
Jedoch mit dem gerechtfertigten Penalty war der Fall klar. Wenn der Postenschuss von Toulouse rein wär
und Schneider in der 88sten nicht hellwach, hätte es schnell mal 2:2 heissen können.
früher war alles schlechter.


Benutzeravatar
HEAVYWEIGHT
Beiträge: 734
Registriert: 18.11.03 @ 21:20
Wohnort: züri 4

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 29.11.07 @ 23:11

habe schon bessere spiele gesehen.
hauptsache gewonnen.

sehe ich das richtig?
verliert bayer leverkusen in der nächsten runde gegen sparta prag nicht sind wir auf jeden fall weiter.
und somit wäre es ganz egal was wir gegen spartak moskau und am letzten spieltag gegen bayer leverkusen machen würden.

klingt gut !

Benutzeravatar
züri-latino
Roberto I rey de España
Beiträge: 3323
Registriert: 30.06.03 @ 18:42
Wohnort: Zürich-Westside !!

Beitragvon züri-latino » 29.11.07 @ 23:13

ZÜRICH – Der FCZ ist im UEFA-Cup sicher auf Kurs in die 1/16-Finals. Der Schweizer Meister gewann sein Heimspiel gegen Toulouse dank der Tore von Tihinen (41.) und Raffael (68.) 2:0 und führt die Tabelle der Gruppe E mit sechs Punkten aus zwei Spielen an.

Aus den letzten beiden Partien benötigt der FCZ nur noch einen Zähler. Den ersten «Matchball» hat er am kommenden Donnerstag auswärts gegen Spartak Moskau. Danach könnte er den entscheidenden Schritt in die K.o.-Runde auch noch am Mittwoch, 19. Dezember, im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen realisieren.

Nach harzigem Start benötigte der FC Zürich Glück, um kurz vor der Pause auf die Siegesstrasse einzubiegen. Nach einem Freistoss von Alain Rochat verlängert Oumar Konde den Ball akrobatisch auf Hannu Tihinen, der aus wenigen Metern zum 1:0 traf. Allerdings stand der finnische Abwehrchef dabei im Offside. Der wegweisende Treffer hätte vom griechischen Schiedsrichter Georgios Kasnaferis nicht anerkannt werden dürfen. Etwas glückhaft war die Zürcher Führung auch deshalb, weil sich der FCZ zuvor gegen die robusten Franzosen nicht eine Torchance erspielt hatte.

In der zweiten Halbzeit kontrollierte der FCZ die Partie besser und erhöhte in der 68. Minute durch Raffael auf 2:0. Der Brasilianer, der auf europäischem Parkett erneut eine dürftige Leistung ablieferte, traf mittels Handspenalty. Nach einem Schuss von Tico hatte Illunga den Ball mit dem Arm abgewehrt. Unglücklich war die Szene für den Verteidiger, weil er den Arm «lediglich» zum Schutz vor seine Brust hielt.

Toulouse, das in der Ligue 1 nur auf Platz 13 klassiert ist und zuletzt dreimal ohne Torerfolg geblieben war, enttäuschte vor allem, nachdem es in Rückstand geraten war. Erst als es bereits 2:0 für den FCZ stand, kamen die Franzosen in der Schlussphase zu zwei guten Gelegenheit. In Bedrängnis konnten sie den FCZ aber auch so nicht mehr bringen.

Gruppengegner Sparta Prag gab im Kampf um einen Platz in den UEFA-Cup-1/16-Finals zwei wichtige Punkte ab. Die Tschechen erreichten im Heimspiel gegen Spartak Moskau nur ein 0:0. Zu reden gaben hinterher vor allem die Ausschreitungen einiger tschechischer Fans kurz vor der Pause. Weil auf dem Platz kaum etwas Spektakuläres zu sehen war, dachten sich einige Fans wohl, sie müssten selbst für Unterhaltung sorgen. Sie wählten die falsche Art und Weise: ein Einzelner lief kurz vor der Pause zunächst mit einer brennenden Petarde über den Platz, danach kam es im Fan-Sektor des Platzklubs zu wüsten Kämpfen zwischen den Chaoten und der Polizei. Schiedsrichter Richards pfiff die Partie nach der Pause trotzdem wieder an.
»Resultate
UEFA Cup
Yassine Chikhaoui zeigte wieder ein sehr gutes Spiel. (Reuters)Letzigrund. -- 10 600 Zuschauer. - SR Kasnaferis (Grie).
Tore: 41. Tihinen 1:0. 68. Raffael (Handspenalty) 2:0.
Zürich: Leoni; Lampi, Tihinen, Rochat, Schneider; Chikhaoui (93. Stahel), Kondé, Tico, Abdi; Alphonse (62. Eudis), Raffael (88. Schönbächler).
Toulouse: Douchez; Ebondo, Arribagé, Fofana, Ilunga; Fabinho (56. Sissoko), Dieuze, Emana, Mansare (77. Bergougnoux); Elmander (69. Santos), Gignac.
Bemerkungen: Zürich ohne Challandes (gesperrt/auf der Tribüne), Hassli (gesperrt), Barmettler, Stanic, Stucki und Staubli (alle verletzt), Toulouse ohne Cetto, Sirieix, Congre, Paulo Cesar, Dupuis, Mermillod, Mathieu, Dao und Jönsson (alle verletzt). -- 51. Lattenschuss Tico. 85. Pfostenschuss Emana. -- Verwarnungen: 17. Dieuze (Foul), 67. Mansare (Unsportlichkeit), 67. Abdi (Unsportlichkeit/im nächsten Spiel gesperrt), 72. Eudis (Foul), 80. Bergougnoux (Foul

Benutzeravatar
Globestern
ADMIN
Beiträge: 2963
Registriert: 11.09.06 @ 10:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Globestern » 29.11.07 @ 23:20

also hammer stimmung ist aus meiner sicht stark übertrieben.. stimmungsmässig fand ich das spiel eher schlecht.. waren die mic's vom sfdrs wohl sehr nahe an der kurve

Benutzeravatar
RobinHood
Beiträge: 163
Registriert: 15.07.05 @ 13:21
Wohnort: In Sichtweite zum Letzigrund...

Beitragvon RobinHood » 30.11.07 @ 0:03

Tico war mal wieder sackstark!!!!

Svon H.
Beiträge: 420
Registriert: 15.12.05 @ 16:00

Beitragvon Svon H. » 30.11.07 @ 0:18

Wiederholungen von Toren und sonstigen Spielszenen auf den Bildschirmen im Stadion find ich so oder so schon überflüssig. Ganz idiotisch ist dies aber bei Offside-Toren. Mannomann, ich wäre als Toulousain wohl nicht so ruhig gebileben

Benutzeravatar
CheMaili
Beiträge: 644
Registriert: 26.03.06 @ 21:34
Wohnort: Züri (u. Osttribüne)

Beitragvon CheMaili » 30.11.07 @ 3:44

So, zurück aus dem Stadion (okay, mit Umwegen).

Also von Mitte Osttribüne schien der Support von der SK gut bis sehr gut. Bei dieser Saukälte ist es auch besser, die ganze Zeit zu singen.
10'600 Leute, nicht gerade mega, aber zu erwarten. Als Nicht-Hardcore-Stadiongänger darf ich diesbezüglich eh nicht motzen.

Das Spiel war okay, unser Team sehr abgeklärt. In jeder Halbzeit wurde es vier-fünf Mal brenzlig, aber akute Gegentor-Gefahr war nur selten vorhanden. Extrem herausgestochen ist eigentlich keiner im FCZ-Kollektiv.

- Lampi hat seinen Part gut gemacht, die letzte Flanke passt leider selten.
- Rochat/Hannu gewohnt abgeklärt, wenig Fehler. Hannu mit Tor (geil, einen IV, der in jedem Wettbewerb trifft...)
- Okonkwo, sehr solid, weiter so.
- Kondé, langsam findet er seinen Platz im Team, technisch eigentlich auch auf der Höhe. Auf jeden Fall i.O.
- Abdi/Chikhaoui auch ok. Chik immer wieder mal sehr elegant.
- Raffael/ Alphonse, auch ok. Gegen solche Teams kann man nicht erwarten, dass die Stürmer ihre Gegner im Minutentakt austanzen. Aber sie haben gearbeitet. Raffael spielte regelmässig schlaue Pässe.

Natürlich war es keine Gala-Vorstellung. Aber eben, gegen solche Gegner muss man so spielen können und gewinnen. Guet gmacht!!

EDIT:
Urs Fischer (weil Challandes auf der Tribüne) im SF Interview:
Reporter: wieviel schnidet Sie sich ab vom dem Sieg?
Fischer: (ironisch) Extrem viel! Mir händ eus überhaupt nöd ad Awiisige vom Trainer ghalte.....

geile Siech...
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: face a hacke duo, Google Adsense [Bot], Joan, kumdro, mbudget, Sacchi, Siscos, SpeckieZH, zuerchergoalie und 259 Gäste