FCZ - Leverkusen

Diskussionen zum FCZ
martano

Beitragvon martano » 20.12.07 @ 1:14

ich wahr wohl in dem moment sehr wütend als das passierte aber hab trotzdem zustimmung gekriegt als ich rief das sie "kein dreck besser als d'hoppers sind."

Jääää, was sägemär da... SEHR VERSTÄNDLICH ächt!?!?!? Jep! D'Hoppers sind vielleicht noch ein spürchen beschiessner, aber im Affekt hätte ich auch fasst noch so etwas gesagt... (Zu den anderen bösen Wörtern die vielen...) X-)
Südkurve ganz oder garnöd --- Eine Stadt ein Verein FCZ

King Arthur

Beitragvon King Arthur » 20.12.07 @ 1:21

glzh hat geschrieben:tja.. was soll man da noch sagen...? war wirklich nicht das tollste spiel heute abend. wobei man sagen muss, dass ein 5:0 doch nicht ganz dem spielverlauf entspricht (meine meinung). obwohl von kampf und wille nichts zu sehen war, ist das resultat doch etwas zu hoch. aber was solls.

stimmung war heute (den umständen entsprechend) sehr gut. welche fans singen bei einem stand von 0:5 noch weiter bis zum bitteren ende?? sowas gibts nicht an vielen orten.

naja.. über die zuschauer die das stadion schon über 10 min vor ende verlassen haben möchte ich eigentlich nichts mehr sagen. ich persönlich würde das stadion nie vor dem schlusspiff verlassen. aber von den 20'000 zuschauern waren halt wohl einige da, die sonst nicht so stark mit dem fcz verbunden sind.. hab mich zwar schon geärgert aber dann sollen sie halt gehn. ihr ding..

so, und jetzt wünsch ich ne gute nacht..

Tja, man kann's so sehen, aber ich weiss nicht, wie's euch geht, aber in der 80. Min bei so einem Spielstand, fühle ich mich scheisse, da hab' ich keine Lust zu singen, noch irgendetwas zu machen. Ich bin zu bedrückt, kann nicht einfach sagen: Scheissegal! Denn es ist mir nicht scheissegal! Und dann frage ich mich: Ist die Leistung der Mannschaft den meisten Fans der Südkurve egal oder feiern die sich selbst?

Bin seit Urzeiten FCZ- Fan (ohne Unterbruch), aber das habe ich noch nie verstanden! Kann vielleicht erklären????

platzwart
Beitragvon platzwart » 20.12.07 @ 1:25

ich habe mir in den 90er jahren erlaubt zu gehen, wann ich lust hatte. und tue dies noch heute. es kam in all den fcz jahren ganz selten vor. aber heute war einer jener tage, wo ich nach 80 minuten sagen musste: lieber ein bier in einer warmen beitz als bei diesem kick des fcz weiterfrieren...

das heutige spiel muss schnell verarbeitet werden. für uns aber gilt:
freuen wir uns jetzt auf die rückrunde. der fcz an 2. stelle in lauerposition. im uefa cup trotz pleite immer noch dabei. was für zeiten...

internationale

Beitragvon internationale » 20.12.07 @ 1:31

King Arthur hat geschrieben:Tja, man kann's so sehen, aber ich weiss nicht, wie's euch geht, aber in der 80. Min bei so einem Spielstand, fühle ich mich scheisse, da hab' ich keine Lust zu singen, noch irgendetwas zu machen. Ich bin zu bedrückt, kann nicht einfach sagen: Scheissegal! Denn es ist mir nicht scheissegal! Und dann frage ich mich: Ist die Leistung der Mannschaft den meisten Fans der Südkurve egal oder feiern die sich selbst?

Bin seit Urzeiten FCZ- Fan (ohne Unterbruch), aber das habe ich noch nie verstanden! Kann vielleicht erklären????

Im Grunde ist es ganz einfach zu verstehen. Man unterstützt die Mannschaft. Man lässt sie nicht einfach im Regen stehen wenns mal nicht läuft. Ich fand das Spiel heute extrem beschissen, trotzdem habe ich die Mannschaft, wie viele andere auch, bis zum Letzten unterstützt.

Oder soll man, wenn man 3-0 im Rückstand ist einfach aufhören zu singen? Soll man dann die Mannschaft Boykottieren? Ich habe das Gefühl, könnte mich aber auch irren, korrigiert mich bitte, wenn dem so ist, dass man mit diesem Verhalten die Mannschaft noch mehr demoralisiert. Schliesslich geht es nicht nur darum den FCZ bei Siegen zu feiern, sondern auch bei niederlagen wieder aufzumuntern. Man soll zeigen dass man hinter dem Team steht.
12. Mann und so. Gemeinsam unaufhaltsam, oder so.

Naja, jedem das seine. Meiner Freundin geht es auch nicht so gut. Ich glaube ich lasse sie solange schmollen und in ihrer Kriese alleine, bis es ihr wieder gut geht. Ist doch üblich Mittlerweile.

Gute nacht

starkey

ja

Beitragvon starkey » 20.12.07 @ 1:39

Ja. Und langsam wird es klar.

Der FCZ ist nicht mehr der Alte wie er damals war.

Don give a Fuck.

Endlich wieder verlieren. Macht mich irgendwie glücklich nach all diesem Alptraum.

go go und so

redlineoffside

Beitragvon redlineoffside » 20.12.07 @ 3:13

Bild

Bild
früher war alles schlechter.

Dieter

Beitragvon Dieter » 20.12.07 @ 4:44

LOK hat geschrieben:Also ich kann es auch nicht verstehen, wie man schon nach 80 Minuten das Spiel verlassen kann! Es gingen auch schon welche nach dem 0:4!

Auch ich verliess das Stadion schon mal frühzeitig... das letzte mal als wir gegen basel in der pause 0:4 hinten waren.

ABER, wir gehen als Zweiter der Meisterschaft und UEFA-Cup Teilnehmer in die Winterpause. Da geht es nicht darum sich selber zu feiern. Da kann man seine Mannschaft auch supporten, obwohl man 0:5 hinten ist und die letzten Spiele verloren hat.

Kalt war es im Stadion, doch ist dies in meinen Augen kein Grund das Stadion frühzeitig zu verlassen. Aus sportlichen Gründen sowieso nicht.
Kennt ihr den FCZ-Herbst nicht? Wenn man gegen Brütisellen oder ähnliches verliert, kann ich nachvollziehen, dass man flüchten will. Doch in unserer Situation? ... Luxusprobleme...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“