Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 2007/08

Diskussionen zum FCZ
fischbach

Beitragvon fischbach » 14.12.07 @ 15:03

Schweirig zu sagen, was er kann, für das hat er bei thun definitiv zu wenig gespielt. Vielleicht hat er ja ähnliche Probleme wie Lado damals...

Pro_Evo

Beitragvon Pro_Evo » 14.12.07 @ 15:09

gebe fischbach voll und ganz recht, beim georgier und bei felipe besteht überhaupt kein grund sich für einen von diesen zu interessieren... v.a. iashvilli scheint nicht einmal halb so gut zu sein wie man sich vor der saison dachte... wer sich in thun bei stürmerkonkurenten wie bleifuss rama nicht durchsetzen kann, der hat bei uns aber rein gar nichts verloren!

den fereira fände ich hingegen nicht nur eine diskussion wert sondern eine ernste Überlegung... wunderte mich als er nach der CL die Thuner nicht verliess... zusammen mit deumi die einzigen Spieler welche auch einigermassen CL-tauglich waren.
dann häten wir mit vasquez und nelson zwei super flügelspieler und chikhaoui könnte den zweiten Stürmer neben Alphonse spielen, allerdings eher als eine Art hängende Spitze... er kann das spiel gut in die breite ziehen, hat einen tollen schuss, gute Flankenqualitäten und ist dribbelstark und sehr schnell... und sein tor gegen arsenal in london werde ich wohl so schnell auch nicht mehr vergessen ;-)
ein ausgezeichneter Transfer wäre dies... und wenn er den FC Thun verlässt würde er zu Zürich sicher nicht nein sagen! behaupte ich einfach mal...

Meine Wunschaufstellung für nächste Saison

Leoni
Neuverpflichtung--Tihinen--Neuverpflichtung(Heinz)--Rochat
Fereira--Abdi--Tico--Vasquez
Chikhaoui
Alphonse

Somit wäre der Abgang von Cesar sicher mehr oder weniger "vergessen" mit zwei neuen und v.a. auch kreativen Flügelmittelfeldspieler... denn über die Flügel kommt momentan sicher zu wenig!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 14.12.07 @ 17:00

Kobayashi hat geschrieben: Wir haben ja gute Erfahrungen mit georgischen Tormaschinen!

lado kommt schon noch.....irgendwann ;-) hehehe

Ferreira? Why not? Wäre sicher denkbar, oder Gygi zurück holen, nachdem sein Metz wieder abgestiegen ist...
BORGHETTI

FCZÜRICH07

Beitragvon FCZÜRICH07 » 14.12.07 @ 17:35

Pro_Evo,
Ein kauf von Fereira wäre echt eine Überlegung wert. Ein sehr wertvoller Spieler. Was die CL-tauglichlichkeit angeht, da hast du unseren Aegerter vergessen! Ich glaube aber, wir dürfen die eigenen jungen Spieler nicht vergessen. (Stahel,Lampi,Staubli,Kollar,Gashi u.s.w).Ich bin auch dafür, noch ein Top- Verteidiger zu holen. Wir müssen uns aber auf einen Abgang von Raffael gefasst machen. Auch Chikhaoui wird uns spätestens im Sommer 08 verlassen. Also, so glaube ich, sollten wir zusätzlich nach einem Stürmer (der Raffael ersetzen kann) Ausschau halten.

Meine Wunschaufstellung nach der Winterpause:

Leoni

Stahel/Lampi/Barmettler --Tihinen--Neuverpflichtung--Rochat

Abdi -- Vasquez /Kollar -- Tico/Aegerter -- Chikhaoui

Alphonse – Neuverpflichtung
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 14.12.07 @ 20:20

FCZÜRICH07 hat geschrieben:Pro_Evo,
Ein kauf von Fereira wäre echt eine Überlegung wert. Ein sehr wertvoller Spieler. Was die CL-tauglichlichkeit angeht, da hast du unseren Aegerter vergessen! Ich glaube aber, wir dürfen die eigenen jungen Spieler nicht vergessen. (Stahel,Lampi,Staubli,Kollar,Gashi u.s.w).Ich bin auch dafür, noch ein Top- Verteidiger zu holen. Wir müssen uns aber auf einen Abgang von Raffael gefasst machen. Auch Chikhaoui wird uns spätestens im Sommer 08 verlassen. Also, so glaube ich, sollten wir zusätzlich nach einem Stürmer (der Raffael ersetzen kann) Ausschau halten.

Meine Wunschaufstellung nach der Winterpause:

Leoni

Stahel/Lampi/Barmettler --Tihinen--Neuverpflichtung--Rochat

Abdi -- Vasquez /Kollar -- Tico/Aegerter -- Chikhaoui

Alphonse – Neuverpflichtung

Bin für die Verpflichtung von Chermiti als Raffael Ersatz.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

fischbach

Beitragvon fischbach » 15.12.07 @ 20:40

Sandman

Beitragvon Sandman » 16.12.07 @ 1:11

Nach dem Leverkusen-Spiel geht es wieder mit dem Zittern über die Abgänge los. Tippe mal darauf, dass uns in der Winterpause 3 Spieler der Stammelf verlassen.

Raffael dürfte der 1. Abgang sein, sofern den aktuellen Berichten aus Berlin Glauben geschenkt werden kann.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“