BSC YOUNG BOYS vs.FC ZÜRICH

Diskussionen zum FCZ
franzl

Beitragvon franzl » 12.11.07 @ 10:58

Dave hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/yakin-spukt-raffael-ins-gesicht-75855

typisch yakin, typisch yb.

ganz üble aktion von yakin. muss ne sperre geben.

zu "typisch yb" benutz ich die worte aus dem gleichen artikel (zitat):

"Klar: YB wurde am Sonntag beim 1:1 gegen den FC Zürich vom Schiedsrichter nicht bevorteilt. Zuerst wurden die Berner nach einem Foul ausserhalb des Strafraums mit einem Penalty bestraft (Raffael traf zum 0:1).

Dann blieb die Pfeife von Schiri Chirchetta stumm, als Schneider YB-Wirbelwind Varela an der Strafraumgrenze umsäbelte. Auch ein Ellbogenschlag von FCZ-Abwehrchef Tihinen gegen YB-Yakin wurde nicht mit Rot bestraft."

gestern hatt yb alles pech auf seiner seite. eine tätlichkeit nicht gesehen, ein ungerechtfertigter penalty, sowie ein nicht gepfiffener penalty, plus 3 alu-treffer!

(was nicht die tat von yakin entschuldigt)

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 12.11.07 @ 11:20

Ja genau, umsäbelte. Er hat ihn nicht einmal getroffen. Peinlich so was.
Ich hätte vor Freude gejauchzt wenn er dieses Ak wirklich umgefrässt hätte.
Ich bin froh, dass sich unsere Ministranten endlich wehren.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 12.11.07 @ 11:48

Noch mein Senf zum Reisli

Positiv:
-Resultat (glücklich von uns)
-Stimmung (auf beiden seiten)
-Choreo
-Fanaufmarsch (ca 19'000)

Negativ:
-Schiri, auf beiden seiten mies gepfiffen
-Wixer-Yakin und Varela
-YB: Ihr sind e Kopie!
-FCZ-Leistung: total überforderte mannschaft
-Catering im Schtaaddöschwiiz, errinerte mich irgendwie an den Frauenverein
-Der schwizernati e ole song von yb....lol

Was mir noch bzw uns noch aufgefallen ist: Tico kann sich ein ums andere mal derbe fouls leisten, und wird seeeeehr sehr selten dafür bestraft, dies war nicht nur beim hobby-schiri gestern der fall, sondern allgemein, national wie auch international.....liegts an seinem lieben blick? seiner "sanften" art? lol uns kanns recht sein
BORGHETTI

Audiodidakt

Beitragvon Audiodidakt » 12.11.07 @ 11:57

Dave hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/yakin-spukt-raffael-ins-gesicht-75855

typisch yakin, typisch yb.

auf teleclub sah es so aus, dass er spucken wollte, aber nicht richtig abzielte und am schluss der sabber ihm selbst das kinn runterlief.... lol! ob das für ne sperre reicht...?

mich würde es mal noch wunder nehmen, was andermatt dem varela in den pausentee getan hat. sonst immer der haudegen par excellence und gestern nach der gelben in der 24. minute bei rudelbildungen und handgemengen nicht mehr gesehen, wo er doch sonst keine gelegenheit auslässt, zu provozieren... fand ich erstaunlich. dafür war yakin, für den die presse sonst nur noch worte wie "pomadig", "nicht gesehen" oder "abziehbild seiner selbst" fand, extrem präsent und überaggressiv... dumm für den fcz, dass der gestern sein bestes spiel seit langem ablieferte, wie übrigens ganz ebay. finde, wir können mit dem punkt mehr als zufrieden sein. und ein geiles, spannendes spiel war es allemal! so macht doch fussball spass, auch wenn es nicht immer drei punkte gibt und klar, die leistung vom fcz hätte besser sein können, abdi und phönsi fehlten!

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 12.11.07 @ 12:00

Mein Ketchup:

+ Stimmung
+ Choreo
+ Schönbi
+ Leoni

- Hassli
- Unsere Verteidigung
- Stahels Flanke praktisch in der letzten Sekunde. Wäre die Flanke gekommen, Hassli hätte den per Kopf eingenickt. Wobei, wenn Hassli aus 5m keine reinbringt, hätte er die Flanke auch nicht verwertet.
- Yakin
- Varela, as usual
- Catering Service
- Wetter

Negatives überragt Positives. Gestern war der FCZ schwach.

Sandman

Beitragvon Sandman » 12.11.07 @ 12:09

Bin mal gespannt, ob nach all dieser Polemik auch noch nachträgliche Strafen für Tihinen (Ellbogenschlag gegen Yakin), Yakin (Spuckaffäre), Raffael (angebliche Tätigkeit) folgen.
Chickaoui ist sicherlich für das Spiel gegen Aarau gesperrt, aber hoffentlich im Derby wieder dabei.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 12.11.07 @ 13:04

Sandman hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob nach all dieser Polemik auch noch nachträgliche Strafen für Tihinen (Ellbogenschlag gegen Yakin), Yakin (Spuckaffäre), Raffael (angebliche Tätigkeit) folgen.
Chickaoui ist sicherlich für das Spiel gegen Aarau gesperrt, aber hoffentlich im Derby wieder dabei.

Gut möglich, dass vor allem gegen Yakin ein Verfahren eröffnet wird, da diese Szene vom Schiri ungeahndet blieb im Gegensatz zu Tihinnen, dieser sah gelb, somit wird es nachträglich sicherlich keine Sperre für Tihinnen geben. Was Raffael angeht weiss ich nicht welche Tätlichkeit du meinst?

p.s. Chicken ist def. fürs Spiel gegen Aarau gesperrt!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Fussball Club Zürich“