BSC YOUNG BOYS vs.FC ZÜRICH

Diskussionen zum FCZ
neinei

Beitragvon neinei » 12.11.07 @ 13:22

ja und damit diese frage definitiv geklärt ist:
NUR fürs Aarau Spiel! Diese Gelb-Rote hat keine weitere Konsequenzen.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

franzl

Beitragvon franzl » 12.11.07 @ 14:45

es war kein spucken:

blick schreibt:

Klar: YB wurde am Sonntag beim 1:1 gegen den FC Zürich vom Schiedsrichter nicht bevorteilt. Zuerst wurden die Berner nach einem Foul ausserhalb des Strafraums mit einem Penalty bestraft (Raffael traf zum 0:1).

Dann blieb die Pfeife von Schiri Chirchetta stumm, als Schneider YB-Wirbelwind Varela an der Strafraumgrenze umsäbelte. Auch ein Ellbogenschlag von FCZ-Abwehrchef Tihinen gegen YB-Yakin wurde nicht mit Rot bestraft.

Für den türkisch-stämmigen Gerechtigkeitsmenschen Hakan Yakin, der das 1:1 mit einem herrlichen Freistoss erzielt hatte, aber kurz vor Schluss den Matchball gegen Hüter Leoni vergab, zu viel des Guten.

Er schäumte fast vor Wut. Und was auf dem Bild wie eine «feuchte Tätlichkeit» aussieht, ist in Tat und Wahrheit kein Spucken – Yakin läuft einfach der Speichel das Kinn runter.
Trotzdem werden Erinnerungen wach: Wie einst im WM-Achtelfinal 1990 zwischen Deutschland und Holland (Rjikaard spuckte Rudi Völler an) – oder bei der EM 2004 in Portugal, als der Schweizer Nati-Captain Alex Frei dem Engländer Gerrard nachspuckte.

Yakin muss keine Folgen befürchten: Auf TV-Bildern ist klar erkenntlich, dass es sich nicht um eine Spuck-Attacke handelt.

max power

Beitragvon max power » 12.11.07 @ 14:45

gut ich muss jetzt sagen nur die sportpanorama zusammenfassung gesehen zu haben (und diese ist ja auch nicht immer 1:1)

aber er gab bloss gelb gegen tihinnen
für den fcz penalty statt freistoss (ok war knapp)
für yb freistoss statt penalty
und beim zweikampf von schneider hätten andere auch auf penalty entschieden
zur spuckaktion, ist wohl sehr schwer für den schiedsrichter so etwas zu sehen - hier wird sicher bald am runden jasstisch vom sfv verhandelt

was hat er dann sonst noch alles so verpfiffen?

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 12.11.07 @ 14:51

max power hat geschrieben:was hat er dann sonst noch alles so verpfiffen?

ein (für mich) klarer penalty an chikahoui im yb-16ner hätte ebenfalls penalty geben sollen für uns
BORGHETTI

Züri Bier
Beitragvon Züri Bier » 12.11.07 @ 14:57

sitem achzgi hat geschrieben:...und zur stimmung. abgesehen von ein paar - ach, scheiss drauf: heute wars einfach geil - note 6 durchs band! sogar auf dem scheisshaus wurde weitergesungen!

Miär liäbet Züriii, das isch ....
"Es gab noch nie Frieden auf dieser Welt - aber auch noch nie so offensichtlich einen Krieg für Geld"

Trendsetter

Beitragvon Trendsetter » 12.11.07 @ 14:58

devante hat geschrieben:

ein (für mich) klarer penalty an chikahoui im yb-16ner hätte ebenfalls penalty geben sollen für uns

Habe ich auch so gesehen (Stadionsicht). Klarer Penalty.

Aber der Schiedsrichter war ganz einfach schlecht, auf beiden Seiten.
der war in der 2. Halbzeit völlig überfordert.

sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Beitragvon sitem achzgi » 12.11.07 @ 15:04

Trendsetter hat geschrieben:
devante hat geschrieben:

Habe ich auch so gesehen (Stadionsicht). Klarer Penalty.

Aber der Schiedsrichter war ganz einfach schlecht, auf beiden Seiten.
der war in der 2. Halbzeit völlig überfordert.

...penudle: eindeutig foul. der schiri hat ja noch 2 assistenten - linienrichter genannt - aber auch die, läck mer doch am arsch. totale 0-sicht!
Es Fuessballspiel im Letzigrund...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“