AC Sparta Prag - FC Zürich 1896

Diskussionen zum FCZ
Demokrit

Beitragvon Demokrit » 26.10.07 @ 7:37

bravo, bravo, bravo.
hätte ich nicht für möglich gehalten.
nach dem 0:1 haben sich die prager so verhalten wie es dem fcz behagt.
das mittelfeld freigehalten und uns spielen lassen.
endlich ein tor aus einer freistosssituation und ein konter mit schub gespielt.
das gegen tor war sehr unglücklich und am schluss hat fortuna uns die stange gehalten.
wir dürfen stolz sein auf dieses team.
einziger kritikpunkt, gesucht natürlich, sind des trainers auswechslungen.
warum nich schönbächler als schneller konterspieler anstellen des bisherigen transferirrtums? pass in die tiefe, schönbächler wuuuuusch.
bravo, bravo, bravo.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Letzi-Löwe

Beitragvon Letzi-Löwe » 26.10.07 @ 7:52

War ein hammer Ausflug auf Prag. Hat mir sehr gut gefallen. Schöne Stadt und ein tolles Spiel. Hätte einen Sieg nie für möglich gehalten, umso grösser ist nun die Freude über das Endresultat. Toulouse kann kommen.

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 26.10.07 @ 7:55

King Arthur hat geschrieben:
Yekini hat geschrieben:Und ich bleibe dabei...sackstarkes Spiel, vor allem auch taktisch...wenn man unsere letzten Auswärtsspiele in Europa so anschaut...war dies wohl eine gewaltige Steigerung...und daher eine sehr gute Leistung...aber natürlich ihr Sachverständigen...in Prag zu zehnt zu gewinnen ist halt für den FCZürich eine Selbstverständlichkeit!...Und ich bleibe auch dabei...ein sehr gutes Spiel von Kondé...aber man kann ja einen Spieler immer nur schlecht machen...nur weil einem irgend etwas an ihm nicht passt...ok bis heute hatte er mich sportlich auch nicht überzeugt...aber wenn er mal gut spielt...sollte auch mal eine positive Kritik drinliegen...

genau so ist es!
@inishmore: wie konntest du so ein resultat tippen?? ;-)

nach den zuletzt gezeigte Leistungen, kam mein Gefühl von früher wieder Hoch:-) Gott sei Dank wurde ich Lügen gestraft!

Zappa

Beitragvon Zappa » 26.10.07 @ 7:59

King Arthur hat geschrieben:
Zappa hat geschrieben:
Mad About Züri hat geschrieben:Tabelle Gruppe E

Code: Alles auswählen

Spiele   Tordifferenz     Punkte
1. FC Zürich          1         2:1             3
2. Bayer Leverkusen   1         1:0             3
3. Sparta Prag        1         1:2             0
4. Toulouse FC        1         0:1             0

Ist das ein schönes Bild oder ist das ein schönes Bild?

Herrlich dieses Bild !!!

Top war heute ganz klar Konde. Mit seinem Tor im richtigen Augenblick hat der FCZ nach der Pause Aufwind bekommen und dank der Leistung in der 2. Halbzeit verdient gewonnen. Ausserdem hatte Konde eine sehr gute Chance von Sparta vereitelt.

Hassli war für mich der Negativpunkt. Wenn dieses Foul so aus dem Spiel passiert, kassiert er vielleicht eine gelbe Karte. Nachdem er sich aber unmittelbar nach einem Foul an ihm vor den Augen des Schiedsrichter zu so einem Foul hinreissen lässt, muss der Schiri dies fast als Revanchefoul anschauen. Strohdumm von Hassli, denn somit schwächt er auch noch die eigene Mannschaft.

Chickaoui mit 2 Assist ganz klar Mann des Spiels

Raffael hat gekämpft aber momentan läufts ihm nicht.

Stahel: Ärgerlich wie er den Zweikampf verlor, welches zum 1:0 führte.

Leoni: Starke Paraden vor allem in der 1. Halbzeit

Schneidi fand ich ganz ordentlich

Kollar auch ,zudem auch Offensiv gefährlich

Tihinen sicher , aber dumme gelbe Karte (Ellbogenschlag)

Abdi unauffällig (was aber nicht schlecht sein soll)

Alphonse: Herrlich wie er die Kiste macht. Danke Alex dass Du verlängerst hast!!!

Auch wenn ich Kollar (mit seinen jungen Jahren) keinn Vorwurf machen will, aber seine 1. Halbzeit war wirklich schlecht..Hat sich danach aber ein wenig gesteigert! Aber ich frage mich trotzdem schon bei jedem Spiel seit Saisonbeginn: Wieso Gashi keine Chance geben??

Ich denke Gashi wird seine Chance bald erhalten, da die Doppelbelastung doch an den Kräften zehrt.

Conan

Beitragvon Conan » 26.10.07 @ 8:01

Zurück aus Prag.

+ Reise (auch mal zum schlafen gekommen)
+ viele Zürcher in der Stadt
+ Fussballspiel auf dem Karlsplatz
+ Marsch durch Prag
+ Spiel, Mannschaft
+ Stimmung (hätte teilweise noch besser sein können)
+ Sparta Fans

- Zoll (Zitat: "Südkurve, das sind die Hooligans")
- Schiedsrichter
- Rasen
- Wartezeiten an Besammlungspunkten und am Zoll

Leider ruft schon wieder die Arbeit...

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 26.10.07 @ 8:03

Super Abend, ein grosses Bravo an alle Zürcher in Prag. Hab nicht damit gerechnet dass unsere Jungs die 3 Punkte holen. Und der Angriff zum 1:2 war göttlich! Das ist Fussball auf europäischem Niveau.

Auch ein riesen Dank an die Fans, kam mir am TV so vor als wärs ein Heimspiel gewesen.

Noch etwas zu den "kritischen" Stimmen. Natürlich ist Sparta nicht das stärkste Team in der Gruppe, aber es war trozdem ein Goliath für uns und ein Sieg IN Prag ist nicht zu unterschätzen.

Cheerio Ussersihl
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Jea

Beitragvon Jea » 26.10.07 @ 8:15

ebenfalls zurück aus prag:

fazit: SENSATIONELL

+ fans, stimmung, marsch durch prag, chor beim besammlungsplatz beim foto... usw.
+ busfahrt im grossen und ganzen, ausser zollwartezeiten auf der hinfahrt und noch ein paar andere negativpunkte
+ mannschaft!! ganz grosses lob, war ein geiles spiel, mit klarer steigerung zu vergangenen und auch steigerungen während des spiels...
+ "ehrenrunde der Spieler"
+ taktik von challandes
+ Polizei bezw. die präsenz der "Spezialeineheit" (unsere leute könnten sich da wohl ein beispiel nehmen)

- die mikrige anwesenheit der prager
- schiri
- benehmen einiger mitgereisten

ja, alles in allem eine super reise, und vorallem, wer hätte das gedacht, dass wir mit einem 2-1sieg nach hause fahren... !

DANKE FCZ!!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“