AC Sparta Prag - FC Zürich 1896

Diskussionen zum FCZ
Tun

Beitragvon Tun » 25.10.07 @ 22:00

peden hat geschrieben:
iiich hat geschrieben:ichh denke hasslis foul war sicher nicht rotwürdig. allerdings muss man sich fragen was er sich bei solchen aktionen denkt. ichh bin ja sonst kein hassli kritiker sondern finde ihn eine echte verstärkung aber mit solchen aktionen schadet er der mannschaft. eine sehr dumme aktion von ihm dieses revanche foul.

auch bin ich dafür, dass man alle sf moderatoren mal in einen sprachkurs schickt wie man chickens name richtig ausspricht :)
auf arabisch ist der name richtig ausgesprochen. tschichaoui. lasse mich gerne eines besseren belehren.

nicht tschichaoui... einfach nur schi-kha-ui.

Vorname: Yassine wird aber Yessin ausgesprochen.

Tun

Beitragvon Tun » 25.10.07 @ 22:05

Noch was... auf tunesisch bedeutet "Chikha" Spaß.

"Chikhaoui" ist der jenige der oft Spaß hat. Passt zur Spielweise von Yassine :)

sagu
Beitragvon sagu » 25.10.07 @ 22:12

gemäss FCZ News:

Spiel kommt um 03:20 nochmals auf SF2, mit vollem deutschem Kommentar --> also aufbleiben oder aufnehmen ;-)

Sandman

Beitragvon Sandman » 25.10.07 @ 22:39

Mit Sparta Prag hat man wohl den schwächsten Gegner bezwingen können. Trotzdem war der Sieg Gold wert, denn mit einem weiteren Sieg oder 2 Unentschieden könnte es realistischerweise bereits fürs Weiterkommen reichen.
Schade ist die Mannschaft erst nach dem 1:0 Gegentreffer erwacht, welcher auf die Kappe von Stahel und Tihinen ging. Überragend einmalmehr Chicken, aber auch Kondé oder Rochat spielten eine gute Partie. Raffael war erneut eine ziemliche Enttäuschung, so wird es nichts mit einem Millionentransfer ins Ausland.

Genervt habe ich mich eigentlich nur über Hassli. 2 rote Karten in 2 Spielen, das darf einem Routinier nicht passieren. Ich hoffe Bernie liest ihm die Leviten und Fredy zieht ihm die Siegesprämie gleich wieder zu Handen der Mannschaftskasse ab. Klar, die rote Karte war (zu) hart. Und trotzdem. Der soll sich mal gefälligst zusammenreissen in den paar wenigen Minuten, in welchen er jeweils auf dem Platz steht. Mehr als 1 Spielsperre wird es kaum geben, aber gegen Toulouse wird er definitiv nicht dabei sein.
Danke FCZ für diesen schönen Fussballabend und den ersten Auswärtssieg seit dem Legia-Spiel.
Zuletzt geändert von Sandman am 25.10.07 @ 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Kid
Bildli der Woche Master

Beitragvon Kid » 25.10.07 @ 22:54

Bei Spielern wie Varela, Gattuso und all den anderen ist es immer Temprament und alle freuen sich darüber. Bei Hassli ist es dann plötzlich Dummheit, wenn er zweimal, meiner Meinung nach zu unrecht vom Platz gestellt wird?

Klar, eine gewisse Mitschuld trägt er. In Luzern kann (nicht muss) der Schiri rot geben, heute war es ein Witz. Rachefouls gab's schon immer im Fussball. Wenn dann das Rachefoul weniger schlimm ist als das eigentliche vorher ist es schlichtweg lächerlich den Spieler vom Platz zu stellen. Abgesehen davon wurde Schneider Minuten nachher übelst von hinten umgesäbelt, ohne das es für den Prager überhaupt eine Karte gibt.

Meiner Meinung nach tut man dem Eric unrecht, wenn man ihn wegen dieser zwei Roten Karten verurteilt. Er hat zweifelsohne keinen guten Start bei Zürich erwischt, aber Jungs, de chunnt na ;-)

Meine (ein bekennender Hassli Fan) Meinung :-)

Yekini

Beitragvon Yekini » 25.10.07 @ 23:26

Und ich bleibe dabei...sackstarkes Spiel, vor allem auch taktisch...wenn man unsere letzten Auswärtsspiele in Europa so anschaut...war dies wohl eine gewaltige Steigerung...und daher eine sehr gute Leistung...aber natürlich ihr Sachverständigen...in Prag zu zehnt zu gewinnen ist halt für den FCZürich eine Selbstverständlichkeit!...Und ich bleibe auch dabei...ein sehr gutes Spiel von Kondé...aber man kann ja einen Spieler immer nur schlecht machen...nur weil einem irgend etwas an ihm nicht passt...ok bis heute hatte er mich sportlich auch nicht überzeugt...aber wenn er mal gut spielt...sollte auch mal eine positive Kritik drinliegen...

Man City

Beitragvon Man City » 25.10.07 @ 23:51

über die gesamte spielzeit gesehen ein recht gutes spiel. ist doch mal ein weltklasse start in die gruppenphase...jetzt noch 1 sieg und ein remis und die nächste runde ist erreicht.

ausser:

- anfang: sackschwach
- ende: ein paar knifflige szenen überstanden
- carton rouge gegen hassli...das war nie und nimmer eine
ampelkarte...NEVER
--> SCHWIIZER MAISCHTER 2005/06 2006/07 <--

Zurück zu „Fussball Club Zürich“