AC Sparta Prag - FC Zürich 1896

Diskussionen zum FCZ
Inishmore

Beitragvon Inishmore » 26.10.07 @ 0:10

Tun hat geschrieben:
peden hat geschrieben:
iiich hat geschrieben:ichh denke hasslis foul war sicher nicht rotwürdig. allerdings muss man sich fragen was er sich bei solchen aktionen denkt. ichh bin ja sonst kein hassli kritiker sondern finde ihn eine echte verstärkung aber mit solchen aktionen schadet er der mannschaft. eine sehr dumme aktion von ihm dieses revanche foul.

auch bin ich dafür, dass man alle sf moderatoren mal in einen sprachkurs schickt wie man chickens name richtig ausspricht :)
auf arabisch ist der name richtig ausgesprochen. tschichaoui. lasse mich gerne eines besseren belehren.

nicht tschichaoui... einfach nur schi-kha-ui.

Vorname: Yassine wird aber Yessin ausgesprochen.

Herrlich ein Sieg. Ich hatte auf ein 4-0 für Prag getippt, bin aber umso glücklicher, dass ich falsch lag. Übrigens im Schweizerdeutschen würde man Yassine doch als Yässine aussprechen oder nicht? Wie in "wähh" einfach kurz oder wie im fürchterlichen Baseldeutschen Ausdruck "jä" (Hier stimmt sogar die Länge). Naja who cares wir haben drei Punkte mit denen ich nie im Leben gerechnet habe nach dem Congeli Match.

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 26.10.07 @ 0:10

Doppelpost (im Zusammenhang mit Glücksgefühlen und übermässigem Alkoholkonsum) gelöscht.
Zuletzt geändert von Inishmore am 26.10.07 @ 9:49, insgesamt 1-mal geändert.

King Arthur

Beitragvon King Arthur » 26.10.07 @ 0:21

Yekini hat geschrieben:Und ich bleibe dabei...sackstarkes Spiel, vor allem auch taktisch...wenn man unsere letzten Auswärtsspiele in Europa so anschaut...war dies wohl eine gewaltige Steigerung...und daher eine sehr gute Leistung...aber natürlich ihr Sachverständigen...in Prag zu zehnt zu gewinnen ist halt für den FCZürich eine Selbstverständlichkeit!...Und ich bleibe auch dabei...ein sehr gutes Spiel von Kondé...aber man kann ja einen Spieler immer nur schlecht machen...nur weil einem irgend etwas an ihm nicht passt...ok bis heute hatte er mich sportlich auch nicht überzeugt...aber wenn er mal gut spielt...sollte auch mal eine positive Kritik drinliegen...

genau so ist es!
@inishmore: wie konntest du so ein resultat tippen?? ;-)

Zappa

Beitragvon Zappa » 26.10.07 @ 0:26

Mad About Züri hat geschrieben:Tabelle Gruppe E

Code: Alles auswählen

Spiele   Tordifferenz     Punkte
1. FC Zürich          1         2:1             3
2. Bayer Leverkusen   1         1:0             3
3. Sparta Prag        1         1:2             0
4. Toulouse FC        1         0:1             0

Ist das ein schönes Bild oder ist das ein schönes Bild?

Herrlich dieses Bild !!!

Top war heute ganz klar Konde. Mit seinem Tor im richtigen Augenblick hat der FCZ nach der Pause Aufwind bekommen und dank der Leistung in der 2. Halbzeit verdient gewonnen. Ausserdem hatte Konde eine sehr gute Chance von Sparta vereitelt.

Hassli war für mich der Negativpunkt. Wenn dieses Foul so aus dem Spiel passiert, kassiert er vielleicht eine gelbe Karte. Nachdem er sich aber unmittelbar nach einem Foul an ihm vor den Augen des Schiedsrichter zu so einem Foul hinreissen lässt, muss der Schiri dies fast als Revanchefoul anschauen. Strohdumm von Hassli, denn somit schwächt er auch noch die eigene Mannschaft.

Chickaoui mit 2 Assist ganz klar Mann des Spiels

Raffael hat gekämpft aber momentan läufts ihm nicht.

Stahel: Ärgerlich wie er den Zweikampf verlor, welches zum 1:0 führte.

Leoni: Starke Paraden vor allem in der 1. Halbzeit

Schneidi fand ich ganz ordentlich

Kollar auch ,zudem auch Offensiv gefährlich

Tihinen sicher , aber dumme gelbe Karte (Ellbogenschlag)

Abdi unauffällig (was aber nicht schlecht sein soll)

Alphonse: Herrlich wie er die Kiste macht. Danke Alex dass Du verlängerst hast!!!

FCZÜRICH07

Beitragvon FCZÜRICH07 » 26.10.07 @ 0:35

Also ,ich meine unsere Jungs haben ein gutes Spiel gemacht. Klar, der Anfang war schwach. Aber man muss auch bedenken, dass wir etliche Verletzte haben. Aber auch Prag konnte nicht in Bestbesetzung antreten. Schneider war willig, aber Barmettler ist um längen besser. Okonkwo hat auch gefehlt, wurde aber von Kondé hervorragend ersetzt. Yassine spielte sehr stark. Einfach geil! Was ist bloss mit Raffael los? Es gelingt ihm einfach nichts mehr. Ich hoffe, er kommt aus diesem tief wieder raus.

+ 3Punkte
+ Reaktion nach dem 1 - 0
+ Yassine, Leoni, Kondé, Alphonse
- Schwacher Beginn des FCZ
- Super schwacher Schiri
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

King Arthur

Beitragvon King Arthur » 26.10.07 @ 1:05

Zappa hat geschrieben:
Mad About Züri hat geschrieben:Tabelle Gruppe E

Code: Alles auswählen

Spiele   Tordifferenz     Punkte
1. FC Zürich          1         2:1             3
2. Bayer Leverkusen   1         1:0             3
3. Sparta Prag        1         1:2             0
4. Toulouse FC        1         0:1             0

Ist das ein schönes Bild oder ist das ein schönes Bild?

Herrlich dieses Bild !!!

Top war heute ganz klar Konde. Mit seinem Tor im richtigen Augenblick hat der FCZ nach der Pause Aufwind bekommen und dank der Leistung in der 2. Halbzeit verdient gewonnen. Ausserdem hatte Konde eine sehr gute Chance von Sparta vereitelt.

Hassli war für mich der Negativpunkt. Wenn dieses Foul so aus dem Spiel passiert, kassiert er vielleicht eine gelbe Karte. Nachdem er sich aber unmittelbar nach einem Foul an ihm vor den Augen des Schiedsrichter zu so einem Foul hinreissen lässt, muss der Schiri dies fast als Revanchefoul anschauen. Strohdumm von Hassli, denn somit schwächt er auch noch die eigene Mannschaft.

Chickaoui mit 2 Assist ganz klar Mann des Spiels

Raffael hat gekämpft aber momentan läufts ihm nicht.

Stahel: Ärgerlich wie er den Zweikampf verlor, welches zum 1:0 führte.

Leoni: Starke Paraden vor allem in der 1. Halbzeit

Schneidi fand ich ganz ordentlich

Kollar auch ,zudem auch Offensiv gefährlich

Tihinen sicher , aber dumme gelbe Karte (Ellbogenschlag)

Abdi unauffällig (was aber nicht schlecht sein soll)

Alphonse: Herrlich wie er die Kiste macht. Danke Alex dass Du verlängerst hast!!!

Auch wenn ich Kollar (mit seinen jungen Jahren) keinn Vorwurf machen will, aber seine 1. Halbzeit war wirklich schlecht..Hat sich danach aber ein wenig gesteigert! Aber ich frage mich trotzdem schon bei jedem Spiel seit Saisonbeginn: Wieso Gashi keine Chance geben??

Kid
Bildli der Woche Master

Beitragvon Kid » 26.10.07 @ 7:12

FC Zürich startet mit Sieg

Der FC Zürich ist erfolgreich in die Gruppenphase des Uefa-Cup gestartet. Oumar Kondé und Alexandre Alphonse drehten bei Sparta Prag die Partie für den Schweizer Meister nach dem 0:1-Rückstand in der 24. Minute.

In keinem Moment versteckten sich die Zürcher im Sparta-Stadion bei ihrem ersten Auftritt in der Gruppenphase des Uefa-Cup. Sie überzeugten spielerisch und kämpferisch, und mit ihrem schnellen Kurzpassspiel überforderten sie die Prager immer wieder. Weil sich die Prager zuweilen unklug anstellten, fanden die Zürcher Angreifer Platz für ihre Vorstösse. Einen solchen schnell vorgetragenen Angriff über Almen Abdi und Yassine Chikhaoui schloss Alexandre Alphonse mit seinem vierten Europacup-Tor in dieser Saison zum 2:1 ab (62.). Nur einmal verlor der FCZ im Spiel den Faden, als der eben erst eingetretene Eric Hassli in der 79. Minute für ein Frustfoul am gegnerischen Strafraum vom schottischen Schiedsrichter Stuart Dougal hart mit der Roten Karte des Feldes verwiesen worden war.

Die Zürcher hielten gegen Sparta von Beginn an dagegen und brauchten erstmals in dieser Saison auf europäischer Bühne keine lange Anlaufzeit. Raffael vergab die erste gute Möglichkeit des Spiels schon früh; sein Schuss aus kurzer Distanz flog weit über das Tor (12.). Schwächen offenbarte der FCZ vor allem, wenn die Tschechen ihre Angriffe schnell über die Seiten vortrugen. So fiel auch der Führungstreffer, nachdem Michal Kadlec auf der linken Seite Florian Stahel düpiert hatte. Der Flankenball des Aussenverteidigers sprang Miroslav Slepicka an den Oberschenkel und senkte sich perfid hinter Johnny Leoni ins Tor (24.). Zuvor hatte der FCZ-Keeper gegen Slepicka einmal mirakulös gerettet (14.).

Hatten sich die Zürcher vor der Partie vor den stehenden Bällen und der Kopfballgefährlichkeit der Tschechen gefürchtet, so führte ausgerechnet ein Freistoss zum Ausgleich des FCZ. Alain Rochat schlenzte den Ball hoch in den Strafraum, wo Oumar Kondé von der Sparta-Abwehr vergessen worden war. Der Basler erzielte mit dem Hinterkopf sein zweites Tor für seinen neuen Verein. Überhaupt gefiel der nach dem Abgang von Steve von Bergen geholte Kondé mit seiner Zweikampfstärke im defensiven Mittelfeld; nur selten verlor er ein Duell mit einem Sparta-Akteur.

Link zum Text, allen Uefa Cup Gruppen und Resultaten:

http://www.tages-anzeiger.ch/dyn/news/f ... 06560.html

Zurück zu „Fussball Club Zürich“