FCZ - Wohin des Weges?

Diskussionen zum FCZ
haze

Beitragvon haze » 04.09.07 @ 21:33

Das wichtigste in meinen Augen ist das wir möglichst schnell die Anzahl Fans mit Saisonkarten verdoppeln. Ich finde das grosse Ziel muss doch sein das im neuen Letzigrund jedes Jahr 15,000 Saisonkarten verkauft werden. Die Vorteile liegen auf der Hand:

1) Die Vereinsleitung kann besser kalkulieren
2) Der Zuschauerschnitt wir angehoben (da ich momentan in London arbeite konnte ich bisher nur ein Spiel live sehen, aber mein Platz ist jedes Mal besetzt)
3) Die Preise könnten event. günstiger werden
4) Dadurch das weniger Tickets in den freien Verkauf kommen, lohnt sich eine Saisonkarte gleich doppelt, weil nur diese garantiert das man auch bei den Spitzenspielen dabei ist.

Habe erfahren das die momentane Wartefrist fürr eine Arsenal Saisonkarte 12 Jahre ist. Natürlich kann man das nicht mit der Schweiz vergleichen, aber im Einzugsgebiet Zürich müsste es wirklich möglich sein 15,000 Saisonkarten abzusetzen. Vorallem jetzt wo der Klub noch so erfolgreich ist.

Slor

Beitragvon Slor » 04.09.07 @ 22:23

haze hat geschrieben:Das wichtigste in meinen Augen ist(,) das(s) wir möglichst schnell die Anzahl Fans mit Saisonkarten verdoppeln.

yupp, danach klonen wir uns noch mit dem neuen Trikot auf das Vierfache! Kommt gut!
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

Elim13

Beitragvon Elim13 » 05.09.07 @ 9:59

haze hat geschrieben:4) Dadurch das weniger Tickets in den freien Verkauf kommen, lohnt sich eine Saisonkarte gleich doppelt, weil nur diese garantiert das man auch bei den Spitzenspielen dabei ist.

Das Problem hier ist, dass das Stadion trotz allfälligen 15000 verkauften Saisonkarten bei weitem nicht ausverkauft ist. Dh spontan Entscheider werden weiterhin den Vorverkauf scheuen und sich erst im letzten Moment entscheiden.

Wäre das Stadion kleiner wäre die Gefahr des ausverkauft seins akuter und das Stadion immer schneller voll (Leute ergattern sich ein Ticket im Vorverkauf. Allfällige Meinungsänderungen am Matchtag entfallen).

Ich denke das ist auch ein Grund, warum der FCZ mit den Preisen des Ticketcorners "gleichgezogen" ist. Wenn der Anreiz "ausverkauft" fehlt, dann muss man weitere schaffen. Hier wäre das kürzer anstehen (da die Tickets ja nun gleich viel kosten wie an der Stadionkasse).

Sorry fürs abschweifen....
Aussersihl oder Altstetten?
Wollen Sie eine solche Scheiz?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“