CL 2007 /2008

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zappa

Beitragvon Zappa » 01.12.07 @ 10:16

Mahatma hat geschrieben:
Chance für die Kleinen
Europa-Cup wird neu

Das ganze ist eine Mogelpackung.

Das Privieg wurde ausgebaut. Tatsächlich wurden für die Ränge 1 – 3 die fixen Plätze von 2 auf 3 erhöht.

Um die Chancen der sogenannten Kleinen zu erhöhnen, müsste man nur den skandalösen Länderbonus wieder abschaffen. Damit fällt auf einen Schlag das Privileg von gewissen Ländern weg. Zusätzlich würden die Leistungen im Europacup bei vielen Mannschaften besser (richtiger) honoriert.

.

Da geb ich Dir absolut recht. Dieser skandalöse Länderbonus gehört abgeschafft. Ich sehne mich nach dem alten Modus dem Meistercup zurück.

iiich

Beitragvon iiich » 01.12.07 @ 11:43

Die beste Neuerung finde ich, dass im Uefa-Pokal in der Gruppenphase wieder mit Hin- und Rückspiel gespielt wird. Es macht die ganze sache ausgeglichener und deshalb auch spannender.
Eine Stadt, ein Verein!!!

ESS_Yassine

Beitragvon ESS_Yassine » 04.12.07 @ 19:35

auf welchen sender werden heute die spiele gezeigt?

duja

Beitragvon duja » 04.12.07 @ 19:36

ESS_Yassine hat geschrieben:auf welchen sender werden heute die spiele gezeigt?

Meines Wissens nur auf TC...
Letzigrund

ESS_Yassine

Beitragvon ESS_Yassine » 04.12.07 @ 19:39

duja hat geschrieben:
ESS_Yassine hat geschrieben:auf welchen sender werden heute die spiele gezeigt?

Meines Wissens nur auf TC...

super! zum glück habe ich das bluewin tv. danke sehr fèr die infos

franzl

Beitragvon franzl » 11.12.07 @ 12:00

hehe...

Islamfeindlich? Türkischer Anwalt startet Feldzug gegen Inter .

Inter Mailand bekommt wegen seines angeblich islamfeindlichen Trikots Schwierigkeiten in der Türkei. Ein türkischer Rechtsanwalt, Baris Kaska, hat bei einem Gericht in der Stadt Smirne einen Antrag gegen den Mailänder Club eingereicht, der das Champions League-Match gegen Fenerbahce Istanbul am 27. November im Mailänder San-Siro-Stadion 3:0 gewonnen hatte. Der Anwalt verlangt, dass die UEFA Inter Mailand drei Punkte abzieht und dem türkischen Club den Sieg zuspricht.

Der Grund für die Forderung Kaskas: Die Mailänder hatten das Match mit einem weißen Trikot mit rotem Kreuz bestritten. Das Trikot erinnere an das rote Kreuz auf den Rüstungen der alten Tempelritter bei ihren Kreuzzügen in der Türkei.

"Tiefer Schmerz in der Seele"
"Dieses Kreuz erinnert mich an blutige Tage unserer Vergangenheit. Während ich das Match verfolgte, spürte ich einen tiefen Schmerz in der Seele. Inter wollte mit diesem Trikot auf explizite Weise die Überlegenheit einer Religion manifestieren", sagte der Rechtsanwalt nach Angaben der römischen Tageszeitung "La Repubblica" am Dienstag.

Noch keine Reaktion von Inter
Das Gericht in Smirne nahm den Antrag des Rechtsanwalts ernst und reichte ihn FIFA und UEFA weiter. Gefordert wird nicht nur der Punkteabzug, sondern auch eine Strafe für Inter. Jetzt müssen die beiden Institutionen des Fußballs den Antrag prüfen. Aus Inter-Kreisen kam bisher keine Reaktion. Das rote Kreuz auf weißen Hintergrund ist das Symbol der Stadt Mailand und vieler anderer Gemeinden in Italien. Es ist auf den Trikots mehrerer Clubs zu sehen.

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 11.12.07 @ 12:23

Gschpässig. Etwa so an den Haaren herbeigezogen wie die Plakate mit den schwarzen Schäfli als rassistisch zu bezeichnen.

Dann hätten derselbe Anwalt nach dem 4:2 der türkischen Nationalmannschaft gegen die helvetischen Kreuzritter auch klagen können, aber damals haben sie ihren "Schmerz in der Seele" handgreiflich abreagiert.

Zurück zu „Fussball allgemein“