Steve von Bergen

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Unterländer
Beiträge: 241
Registriert: 18.07.06 @ 17:02
Wohnort: Burghölzli

Beitragvon Unterländer » 13.08.07 @ 12:37

Bild


Benutzeravatar
Caro
Aktionstante
Beiträge: 3953
Registriert: 03.01.07 @ 12:01

Beitragvon Caro » 13.08.07 @ 12:39

Unterländer hat geschrieben:Bild


Aldi Süd isch aber nöd in Berlin ;-)

likavi
Beiträge: 1315
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Beitragvon likavi » 13.08.07 @ 19:17

@Unterländer: cool! ;)

Benutzeravatar
Globestern
ADMIN
Beiträge: 2963
Registriert: 11.09.06 @ 10:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Globestern » 14.08.07 @ 7:17

Steve von Bergen vor Wechsel zu Hertha Berlin

Dem FC Zürich droht der Abgang von Steve von Bergen - möglicherweise gar noch vor dem Champions-League-Spiel gegen Besiktas Istanbul am Mittwoch. Der Innenverteidiger steht vor der Unterzeichnung eines Dreijahresvertrags mit Hertha Berlin.

Der Fax mit einem entsprechenden Angebot ist am Montag auf der Geschäftsstelle des FCZ eingetroffen. Von Bergen, bisher mit einem Länderspiel, kann laut seinem Vertrag, der noch bis 2010 läuft, per sofort und für rund 1,5 Mio. Euro Ablösesumme ins Ausland wechseln. Aus Berlin war laut "Blick" zu hören, dass der schnelle Romand gegen Besiktas Istanbul wohl schon nicht mehr für den FCZ auflaufen wird. So könnte er bereits am Samstag gegen Meister Stuttgart für Hertha spielen. FCZ-Sportchef dementierte: "Steve wird gegen Besiktas spielen."

In eine neue Runde dürfte auch das Ringen um Stürmer Raffael gehen. Berlins Manager Dieter Hoeness will gemäss Tages-Anzeiger noch vor dem Spiel gegen Besiktas dem FCZ ein neues Angebot in der Höhe von 10 Mio. Franken für den Brasilianer unterbreiten. Doch nach dem Hickhack um Favre, Gämperle und von Bergen ist die Atmosphäre zwischen FCZ und Hertha vergiftet. Es ist längst nicht mehr nur eine Frage des Geldes. Und im Fall des Brasilianers sitzt der Schweizer Meister erstmals am längeren Hebel. Ohne Einwilligung der Zürcher kann Raffael (Vertrag bis 2011) nicht gehen. Positive Nachrichten waren zumindest in der Causa Cesar zu vernehemen. Der brasilianische Linksfuss dürfte dem FCZ zumindest noch bis Ende Monat zur Verfügung stehen, um dann dem Ruf des Geldes nach Saudi-Arabien zu folgen.

Scheiss Herta!!

Benutzeravatar
Kasparow
Beiträge: 74
Registriert: 13.06.07 @ 16:22

Beitragvon Kasparow » 14.08.07 @ 7:18

echt zum kotzen. gemäss Tagi und Blick sind sich Von Bergen und BSE Berlin einig. Tja, damit haben wohl Von Bergen und Hoeness gelogen, da sie ja Kontakte abgestritten haben. Wenigstens scheint er Morgen noch zu spielen. Obschon BSE den Transfer heute fix vermelden wollten...aber noch ist ja nicht Abend...

Bickel sagte es richtig. BSE Berlin habe bestimmt ihre gierigen Fingern an noch mehr Spielern vom FCZ dran. Und alles vor der Champions League-Quali.

Mensch, würden die Berliner ausrufen wenn sie so ein wichtiges Spiel hätten und ein anderer Klub würde seine Spieler abwerben. (Beispiel in Deutschland Bremen kurz vor UEFA-Spiel das Abwerben vom Bremer Klose von den Bayern, ganz Deutschland war empört kurz vor so einem wichtigen Spiel)

Und über Favre fehlen mir sowieso die Worte....
Rafael würde ich nicht mal für 20 Millionen an Berlin verkaufen, nach diesen Vorfällen


Tagi online:
«Steve, willkommen bei Hertha!»
Gemäss Berliner Quellen steht FCZ-Verteidiger Von Bergen kurz vor dem Wechsel.
Der Kampf zwischen Hertha und dem FC Zürich um die Spieler Steve von Bergen und Raffael geht in die nächste Runde. Auf der FCZ-Geschäftsstelle traf gestern ein Fax aus Berlin mit einem Angebot für Von Bergen ein. Der Verteidiger hat in seinem bis 2010 laufenden Vertrag eine Klausel, wonach er die Zürcher zu einem fixen Betrag von über einer Million Franken verlassen kann. Hertha ist bereit, die Summe zu zahlen und hat mit Von Bergen bereits verhandelt.

Mit den Worten «Steve, willkommen bei Hertha!» wurde Von Bergen gestern von einem Berliner Journalisten begrüsst. Der Romand, den das Hickhack zwischen den Klubs um seine Person belastet, antwortete: «Im Moment habe ich nur die Partie gegen Besiktas im Kopf. Doch ich weiss, wie schnell im Fussball alles gehen kann.» Für die Berliner Medien ist der Wechsel des Schweizers nur noch Formsache. Weil der andere Kandidat für die Innenverteidigung, der griechische Nationalspieler Loukas Vyntra, von Panathinaikos keine Freigabe erhält, lockt Hertha den Schweizer mit einem Superangebot. «Von Bergen wird schon am Samstag gegen Stuttgart spielen», kündigt die seriöse «Berliner Morgenpost» an.

Beeinflusst von seinem Mentor Favre ringt Von Bergen um eine Entscheidung. Beim FCZ geht man davon aus, dass der Verteidiger «zumindest gegen Besiktas noch dabei ist», wie sich Sportchef Bickel ausdrückt. Gleichzeitig ist man vom Vorgehen der Berliner empört, einen Spieler zwei Tage vor einer wichtigen Partie abwerben zu wollen. «Das Fass ist am Überlaufen», sagt Bickel und stellt in Aussicht, dass ein Transfer Raffaels zu Hertha bei dem immer stärker belasteten Klima zwischen den Vereinen kein Thema werden könne. In Berlin ist man darob unbeeindruckt. Manager Hoeness kündigt ein erhöhtes Angebot für Raffael an. 10 Millionen Franken will er für den Stürmer bezahlen - und den entsprechenden Fax noch vor dem Spiel FCZ - Besiktas abschicken. (
«Steve, willkommen bei Hertha!»
Gemäss Berliner Quellen steht FCZ-Verteidiger Von Bergen kurz vor dem Wechsel.



.
sogar der SFV hasst den FC Basel

"eine Stadt ein Verein" gehört den Fans und nicht castri

Meister Schwiizer Meister
Beiträge: 361
Registriert: 16.08.06 @ 18:02

Beitragvon Meister Schwiizer Meister » 14.08.07 @ 7:26

"Das kann doch wohl nicht wahr sein"
Ancillo Canepa über Herthas Kauflust in Zürich
Herr Canepa, wann haben Sie zuletzt mit Dieter Hoeneß telefoniert?

Ich war letzten Mittwoch mit ihm Mittag essen. In Zürich.

Wie war's? Der Manager von Hertha BSC ist immerhin auf dem besten Wege, Ihren FC Zürich leerzukaufen. Er hat Ihren Cheftrainer Lucien Favre und seinen Assistenten Harald Gämperle geholt. Jetzt will er auch noch den Stürmer Raffael und den Verteidiger Steve von Bergen.

Wir haben ein sehr kollegiales, geradezu freundschaftliches Gespräch geführt. Ich muss aber auch sagen, dass wir über mögliche Transfers keine fünf Minuten gesprochen haben. Die restlichen zweieinhalb Stunden haben wir alte Fußballgeschichten ausgetauscht.

Wie waren die fünf Minuten?

Herr Hoeneß hat mich informiert, dass sie interessiert sind an einem Transfer von Raffael. Ich habe ihm gesagt, dass er einen Vertrag hat bis 2011 und dass wir kein Interesse haben, ihn zu verkaufen. Über andere Transfers haben wir keine Sekunde gesprochen.

Was ist mit Steve von Bergen?

Schauen Sie: Von Bergen hat zwar auch einen mehrjährigen Vertrag, aber er hat eine Ausstiegsklausel. Und er kann den Klub zu einem definierten Betrag verlassen. Der liegt im siebenstelligen Bereich.

Fürchten Sie einen Ausverkauf?

Angst habe ich nie. Aber sehr unglücklich ist der Zeitpunkt, wo diese Transfergespräche aufkommen. Wir haben am Mittwoch unser erstes Champions-League-Qualifikationsspiel gegen Besiktas Istanbul. Da stört das die Konzentration. Aber wir müssen damit rechnen, dass diese Diskussionen weitergehen.

Wenn Ihr Klub gegen Besiktas ausscheidet, wäre die Gefahr, dass Spieler gehen, wohl noch größer.

Das sagt man uns immer. Aber nochmal: Von Bergen ist der einzige Spieler mit einer Ausstiegsklausel. Alle anderen haben mehrjährige Verträge. Wir bestimmen, ob wir einen Spieler freigeben. Wir bestimmen, ob wir Konditionen akzeptieren. Wenn es um Raffael geht: Da reden wir von einer Ablöse im zweistelligen Euro-Millionenbereich.

Was sagen Sie dazu, dass Lucien Favre Spieler vom FC Zürich angerufen und mit ihnen über einen Wechsel nach Berlin gesprochen haben soll?

Ich finde das sehr, sehr illoyal gegenüber seinem ehemaligen Arbeitgeber. Das ist für mich so nicht akzeptabel. Ich bin erstaunt, dass offensichtlich der FC Zürich die einzige Mannschaft in Europa ist, die über Spieler verfügt, die Hertha BSC helfen sollen. Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Sie könnten im Gegenzug Spieler aus Berlin nach Zürich holen.

Sie haben doch gehört, was Favre über Hertha sagt. Er ist da ja nicht zufrieden. Wenn er schon nicht zufrieden ist mit seinen Spielern, wie sollen wir dann zufrieden sein mit irgendwelchen Spielern aus Berlin? Wir wollen uns doch verstärken.

Fürchten Sie, dass Hertha bald auch in Ihrem Betreuerstab wildert?

Ich warte nur, bis jemand ein Angebot an mich richtet und fragt, ob ich auch nach Berlin kommen will.

Und? Würden Sie kommen?

Haha. Das war jetzt ein Scherz.

Interview: Andreas Lesch

Berliner Zeitung, 14.08.2007


Langsam aber sicher ist Hertha auf der gleichen Hass-Stuffe wie Bayern aufgestiegen!!!

Benutzeravatar
al_dandronan
Beiträge: 89
Registriert: 23.01.06 @ 15:19

Beitragvon al_dandronan » 14.08.07 @ 7:37

Hertha muss/soll absteigen - "Hey weisch wie läss - 2. BL-Kicke" ...

Die einzige Freude ...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: itapalam und 94 Gäste