Steve von Bergen

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Sandman

Beitragvon Sandman » 14.08.07 @ 7:46

Gemäss Blick ist die Ablöse für von Bergen 1,5 Mio EURO, gemäss Tagi nur 1 Mio. CHF. Hoffen wir für einmal der Blick behält recht.

Wenn sich das alles so konkretisiert, hat man wenigstens genügend Zeit, bis Ende August einen neuen Innenverteidiger zu verpflichten.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

petric

Beitragvon petric » 14.08.07 @ 7:55

auf der einen seite mag ich euch, dem verein das theater zur zeit gönnen
(wäre der zeitpunkt nicht so versch....)

als der fcb vom blick sozusagen "verfolgt" wurde vor den spielen gegen milan und bremen, die spieler abgeworben wurden war eure einzige reaktion
häme

jetzt steckt ihr mitten drinn wobei die käseblätter in der schweiz nicht so wirbel machen) und spürt wie es ist

es ist zum kotzen

also kriegt euch wieder ein, ist das normale geschäft, und canape und bickel müssen gar nicht so entrüstet tut, sind nicht besser und sollten das geschäft eigentlich kennen

und zu aussagen wie vB oder höness haben gelogen
ein spieler wird mit seinem manager über den transfer einig,
der verhandelt nicht persönlich mit den zuständigen leuten

oinkoink

Beitragvon oinkoink » 14.08.07 @ 8:01

drecks hertha :(

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 14.08.07 @ 8:05

Kann das kaum glauben, das die Ablösesumme wirklich nur eine Million beträgt. Von Bergen ist wohl der beste Schweizer Verteidiger des letzten Jahrzehnts und kam vor ein paar Jahren für Fr. 400'000.-- nach Zürich.
Wieder ein Beispiel, dass man beim FCZ einfach nicht fähig ist, anständige Ablösesummen für seine Juwelen einzukassieren.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

HEAVYWEIGHT

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 14.08.07 @ 8:12

Kobayashi hat geschrieben:Kann das kaum glauben, das die Ablösesumme wirklich nur eine Million beträgt. Von Bergen ist wohl der beste Schweizer Verteidiger des letzten Jahrzehnts und kam vor ein paar Jahren für Fr. 400'000.-- nach Zürich.
Wieder ein Beispiel, dass man beim FCZ einfach nicht fähig ist, anständige Ablösesummen für seine Juwelen einzukassieren.

ich glaube nicht das von bergen ohne dieses zugeständnis (fixe ablösesumme) verlängert hätte.
was mich mehr aufregt ist der punkt ,das man diese klausel nicht an ein fixes datum binden konnte (saison ende).

ist doch ein witz, wenn man eine teamstütze 2 wochen vor transferperiodenende abgeben muss.

zum glück haben wir noch barmettler.und kann nicht auch rochat in der innenverteidigung spielen ?

Jorge

Beitragvon Jorge » 14.08.07 @ 8:13

Gemäss Teletext vom DSF von heute morgen war sogar von einer Transfersumme von 2 Mio EUR die Rede.

Von mir aus kan SvB gehen. Viel Spass in Berlin... mir geht es eher darum ob es Bickel gelingt in den nächsten 14 Tagen noch einen adäquaten Ersatz für die Innenverteidigung zu finden. Das alles genau 1 Tag vor dem Spiel Gegen Besiktas geschieht braucht kein zusätzlichen Kommentar.

Wäre im Fall Raffael dann auch der Meinung, dass nach den Ereignissen der letzten Wochen ein Transfer nach Berlin nicht in Frage käme, es sei den für einen Betrag, welcher die Geschehnisse von Gämperle und SvB kompensiert. Das würde 10 Mio dann wohl sprengen

Dexy

Beitragvon Dexy » 14.08.07 @ 8:14

Junge Spieler unterschreiben einfach keinen Vertrag der ihnen nicht ermöglicht "billig" ins Ausland zu wechseln! Amen, das ist nun mal so.

und der FCZ hat 400'000.- bezahlt und wenn Blick recht hat bekommen sie 2'500'000.-(1,5 mio Euro) für ihn. Eine steigerung von 625% . so schlecht?

Klar ich bin auch der Meinung das man für Steve min. das doppelte bekommen hätte, wenn ja wenn die Klausel nicht ist.
Lieber stehend sterben als kniend leben....

Zurück zu „Fussball allgemein“