Steve von Bergen

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
oinkoink
Beiträge: 1119
Registriert: 27.03.06 @ 9:08

Beitragvon oinkoink » 10.08.07 @ 7:58

das wär nunmal richtig richtig übel! von bergen ist so verdammt wichtig für uns. bin ziemlich enttäuscht von favre und dem ganzen hertha gesocks!


Benutzeravatar
Kasparow
Beiträge: 74
Registriert: 13.06.07 @ 16:22

Beitragvon Kasparow » 10.08.07 @ 8:04

Auf einmal hat man Argumente, wegen hohen Ticketpreisen....

Bitte alles unternehmen und ihnen zahlen damit Bergen, Cesar und Raf bleiben.

Dieser Favre geht über Leichen. Dachte er liebt den FCZ, Fans, Stadt und dann lässt er seinen Ex-Klub so ausbluten. Weiss noch wie glücklich er war, dass Hotz ihm eine Chance gibt. Jetzt ist er dank seinen Erfolgen mit dem FCZ durch den Vertrag mit Hertha BSE Berlin Millionär geworden...und so dankt er es dem FCZ.....Klar ist halt so in dem Geschäft........aber lieben müssen wir dies und Favre deswegen wohl nicht.

Dammi Favre lass den FCZ in Ruhe. Hör auf dich nur in der Schweiz zu bedienen. Zu deiner Info es gibt noch mehr Staaten auf der Welt..Die Welt besteht nicht nur aus der Schweiz. Hier hast du die anderen Staaten auf der Welt; such in diesen nach Spielern und lass deine gierigen Händen vom FCZ weg:

Ägypten
Äquatorialguinea
Äthiopien
Afghanistan
Albanien
Algerien
Andorra
Angola
Antigua und Barbuda
Argentinien
Armenien
Aserbaidschan
Australien
Bahamas
Bahrain
Bangladesch
Barbados
Belgien
Belize
Benin
Bhutan
Bolivien
Bosnien und Herzegowina
Botsuana
Brasilien
Brunei
Bulgarien
Burkina Faso
Burundi
Chile
China
Costa Rica
Dänemark
Deutschland
Dominica
Dominikanische Republik
Dschibuti
Ecuador
El Salvador
Elfenbeinküste
Eritrea
Estland
Fidschi
Finnland
Frankreich
Gabun
Gambia
Georgien
Ghana
Grenada
Griechenland
Großbritannien
Guatemala
Guinea
Guinea-Bissau
Guyana
Haiti
Honduras
Indien
Indonesien
Irak
Iran
Irland
Island
Israel
Italien
Jamaika
Japan
Jemen
Jordanien
Kambodscha
Kamerun
Kanada
Kap Verde
Kasachstan
Katar
Kenia
Kirgistan
Kiribati
Kolumbien
Komoren
Kongo, Republik
Kongo, Demokratische Republik
Kroatien
Kuba
Kuwait
Laos
Lesotho
Lettland
Libanon
Liberia
Libyen
Liechtenstein
Litauen
Luxemburg
Madagaskar
Malawi
Malaysia
Malediven
Mali
Malta
Marokko
Marshallinseln
Mauretanien
Mauritius
Mazedonien
Mexiko
Mikronesien
Moldawien
Monaco
Mongolei
Montenegro
Mosambik
Myanmar
Namibia
Nauru
Nepal
Neuseeland
Nicaragua
Niederlande
Niger
Nigeria
Niue
Nordkorea
Norwegen
Österreich
Oman
Pakistan
Palau
Palästinensische Gebiete
Panama
Papua-Neuguinea
Paraguay
Peru
Philippinen
Polen
Portugal
Ruanda
Rumänien
Russland
Sahara
Salomonen
Sambia
Samoa
San Marino
São Tomé und Príncipe
Saudi-Arabien
Schweden
Senegal
Serbien
Seychellen
Sierra Leone
Simbabwe
Singapur
Slowakei
Slowenien
Somalia
Spanien
Sri Lanka
St. Kitts und Nevis
St. Lucia
St. Vincent und die Grenadinen
Sudan
Südafrika
Südkorea
Suriname
Swasiland
Syrien
Tadschikistan
Taiwan
Tansania
Thailand
Timor-Leste
Togo
Tonga
Trinidad und Tobago
Tschad
Tschechien
Tunesien
Turkmenistan
Turks- und Caicosinseln
Tuvalu
Türkei
Uganda
Ukraine
Ungarn
Uruguay
USA
Usbekistan
Vanuatu
Vatikanstadt
Venezuela
Vereinigte Arabische Emirate
Vietnam
Weißrussland
Zentralafrikanische Republik
Zypern
sogar der SFV hasst den FC Basel

"eine Stadt ein Verein" gehört den Fans und nicht castri

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6244
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 10.08.07 @ 8:12

Auch Tagi bestätigt die Abgangsgerüchte um Von Bergen, Raffael, Abdi und Cesar. Bei einem vorzeitigen CL-Aus ist zu befürchten, dass uns 3-4 Kaderspieler verlassen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
BigKahuna
Beiträge: 979
Registriert: 06.01.06 @ 9:08
Wohnort: Wohnort

Beitragvon BigKahuna » 10.08.07 @ 8:15

Und hier der Artikel aus dem Print-Tagi von heute:

Favre als Feind und Bickels Wahrheit
Geht Von Bergen? Und Abdi?
Und Cesar? Oder geht doch nur Raffael? Die Aufregung beim FCZ ist gross vor den Besiktas­Spielen. An allem soll nur der frühere Coach Favre schuld sein.
Von Thomas Schifferle Nach einer Stunde steht Bernard Challan­des unvermittelt auf. Er ist in Form gewe­sen, engagiert und eloquent, ausführlich bis ausufernd in seinen Erklärungen. Viel­leicht drängt er auf einmal zum Aufbruch, weil er spürt, dass er diesmal zu offen ge­wesen ist. Er sagt: «Ich habe zu viel gesagt – wie immer.» Der Anfang ist unverfänglich gewesen. Besiktas Istanbul, am 15. und 29. August der Gegner in der Champions-League­Qualifikation, ist der Ausgangspunkt des Gesprächs, nachdem Challandes am Abend zuvor die Türken beim 3:0 in Tiras­pol beobachtet hat. Er lobt sie für ihre spie­lerischen Qualitäten, redet von Spielern wie Bobo («ein Monster»), Koray, Del­gado, Cissé, Ricardinho und Nobre. Und sagt: «Sie sind Favorit.» St. Gallen ist das zweite Thema. Das ist Challandes lieber, weil es das nächste Spiel ist. Er formuliert Worte des Respekts für den punktelosen Tabellenletzten («wir wissen, dass diese Mannschaft mehr kann») und ist sich sicher, dass seine Spie­ler ihn nicht unterschätzen. Als Problem sieht er eher die Gefahr, dass der eine oder andere schon an den kommenden Mitt­woch und Besiktas denkt. Challandes hält sich bei Details auf, dass Okonkwo für Abdi spielen könnte, dass Chikhaoui ein kleines Problem am Knie hat, dass Hassli Fortschritte macht im Training, aber weiter Ersatz ist. Dann ist er bei Raffael. Er sagt: «Dieses Thema hängt wie ein Damoklesschwert über dem FCZ.» Jetzt beginnt er sich ins Feuer zu reden und beklagt die planerischen Unsicherhei­ten im Fussball, weil es zur Gewohnheit geworden ist, dass Verträge nicht mehr so bindend sind wie früher. Dass er die Mü­digkeit nach nur drei Stunden Schlaf vor der Rückreise aus Mol­dawien spürt, scheint wie ein Brandbeschleu­niger zu wirken.
Lucien Favre will Raffael nach Berlin holen. Das weiss man, und Herthas Manager Dieter Hoeness hat FCZ-Präsident Ancillo Canepa am Mittwoch ein offizielles Angebot vorgelegt, angeblich über vier Millionen Euro. Favre hat weitere ehemalige Spieler im Kopf: Steve von Ber­gen zum Beispiel. «Es gibt noch einen drit­ten Spieler», behauptet Challandes. «Es sind vier», sagt Fredy Bickel, der Sport­chef. «Ich weiss nur von zwei», kürzt Canepa die Liste der Vermutungen.
Auch der FCZ ist nervös
Wo beim FCZ der Name Favre fällt, kochen die Emotionen hoch. Canepa wirft dem alten Meistertrainer «ganz schlech­ten Stil und Intrigenspiele» vor, Bickel behauptet, Favre sei «in Panik», weil er bei Hertha keine gute Mannschaft habe. Chal­landes fragt sich: «Wie wäre Favres Reak­tion, wenn man das bei ihm machen würde, was er bei uns macht?» Der Freund von einst ist zum Feind ge­worden. Favre wird vorgeworfen, Spieler regelmässig und ohne Erlaubnis im Wider­spruch zu geltenden Transferreglementen zu kontaktieren, um sie nach Berlin zu lot­sen. In Berlin äussert sich Favre zu diesen Vorwürfen ausweichend und bemüht seine aktuellen Lieblingsfloskeln: «Kein Kommentar. Ich weiss nicht.» Raffaels Berater Dino Lamberti kann die Vorwürfe des FCZ nicht bestätigen. «Raf­fael wird mit Anrufen nicht bombardiert», sagt er. Das Gleiche gelte für Almen Abdi. Auch er, ein weiterer Lamberti-Klient, wird mit Hertha in Verbin­dung gebracht. In einer solchen Stimmungslage werden unbestrittene Tat­sachen schnell einmal mit Gerüchten an­gereichert, um ihnen noch mehr Gewicht zu geben. Beim FCZ besteht durchaus die Gefahr, das Feindbild Favre übergross dar­zustellen. Der Verdacht liegt nahe, dass nicht nur Favre nervös ist, sondern auch sein alter Verein. Der grosse Tag der Qua­lifikation rückt für den FCZ immer näher. In einem solchen Moment ist man angreif­bar und verwundbar, schon beim kleinsten Vorfall. Da kann sich ein Telefon zu viel schon zum Skandal auswachsen. «Lucien macht alle verrückt», behaup­tet Bickel. In diesem Satz liegt vielleicht mehr an Wahrheit, als dem Sportchef selbst bewusst ist.
Besiktas als Wegweiser
Aus Favres Umfeld heisst es: Er rede vielleicht mit ehemaligen Spielern, aber nicht zwingend über einen Transfer. Canepa entgegnet: «Favre soll sich nur nach dem Wohlergehen unserer Spieler erkundigen? Was für ein völliger Unsinn.» Es ist Challandes, der sagt: «Bei Von Bergen kann es sehr schnell gehen. Die Gefahr, dass er geht, ist bei ihm grösser als bei Raffael.» Aber gegen Besiktas ist er noch da? «Ich weiss nicht.» Und gegen St. Gallen? «Da spielt er sicher.» Kaum hat er das gesagt, zieht es Challandes fort. Spä­ter versucht Bickel, den Trainer zu beruhi­gen. Für ihn stehe noch lange nicht fest, dass Von Bergen Zürich verlasse.
Die Resultate gegen Besiktas werden auf jedem Fall von grossem Einfluss auf die Planungen beim FCZ sein. Beim Verpassen der Champions League wird es ihm schwer fallen, Spieler trotz bis 2010 oder gar 2011 laufender Verträge zu halten, wenn ihnen wirklich gute Offerten vorliegen.
Wie sagt Raffaels Berater Lamberti: «Bis zu den Partien gegen Besiktas werden wir nichts unternehmen.» Dieser Satz gilt ebenso für Cesar. Auch für ihn sollen Angebote auf Lambertis Tisch liegen, «aber nicht von Hertha», sagt der Berater. Wenigstens er hat momentan keinen Grund, aufgeregt zu reagieren.
FCZ. Mögliche Aufstellung: Leoni; Stahel, Tihinen, Von Bergen, Rochat; Chikhaoui, Okonkwo, Aegerter, Cesar; Alphonse Raffael.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Letzi-Löwe
Beiträge: 1594
Registriert: 26.03.04 @ 19:43

Beitragvon Letzi-Löwe » 10.08.07 @ 8:15

Zum kotzen das Ganze. Von Bergen müssen wir unbedingt halten. Einer der besten Verteidiger der Super League.

Benutzeravatar
Kasparow
Beiträge: 74
Registriert: 13.06.07 @ 16:22

Beitragvon Kasparow » 10.08.07 @ 8:19

ja absolut. Muss mir keiner erzählen, dass Favre nicht ständig versucht van bergen zu locken und immer tel. auch Cesar ist unersätzlich nach meiner Meinung....Ich will wieder, dass FCZ Meister wird oder wenigstens vor Basel steht...
sogar der SFV hasst den FC Basel



"eine Stadt ein Verein" gehört den Fans und nicht castri

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1911
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Beitragvon Zurigo » 10.08.07 @ 8:24

Jungs, das tönt überhaupt nicht gut.
Solche Spielchen hatten wir schon von einem Jahr gegen Salzburg. Und haben dann die ganze Mannschaft verunsichert.... das hatte das Out in der CL Quali zur Folge...
Ich befürchte dies gesieht dieses Jahr erneut :(


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chuk, PASCOLO1896 und 102 Gäste