Steve von Bergen

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
komalino

Beitragvon komalino » 14.08.07 @ 11:30

Herr Elsener hat geschrieben:favre macht den gleichen fehler, wie jeder neue ch-trainer in der BuLi:
er kauft nur spieler ein, die er bereits in der schweiz trainiert hat.

zeigt deutlich, wie wenig ahnung favre vom euro spielermarkt hat.
erinnert auch stark an latour als dieser halb gc leerkaufte bei seinem wechsel zu köln.

in D rätseln die experten, wieso favre diese schweizer no-names unbedingt haben will. wenn favre in der BuLi erfolg haben will, muss er mal seine ch-sichtweise ablegen und sich am europäischen spielermarkt orientieren. dass er da nicht gleich von anfang an den durchblick hat ist klar. umso wichtiger wäre ein assistent mit dem nötigen wissen gewesen.
aber nein, favre kauft sich mit gämperle lieber ein wenig "nestwärme" ein.

favre wird scheitern und es ist mir scheiss egal.

Sehe ich genau gleich, bis auf den letzten Satz, mir ist es nicht scheiss egal, ich hoffe es; dies nicht wegen Favre, sondern weil ich die Hertha schon immer zum kotzen fand.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

yellow

Beitragvon yellow » 14.08.07 @ 11:31

Mandingo hat geschrieben:
Istvan a kiraly hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:
Herr Elsener hat geschrieben:favre wird scheitern und es ist mir scheiss egal.

Diesen Satz kennen wir doch schon. Wurde vor ein paar Jahren von den meisten hier immer wieder geschrieben.

Er (Favre) wird nicht scheitern, sofern man ihm genug zeit lässt..

Seh ich genauso.

Lustig, bist nicht du der, der Favre immer wieder mit dem Hinweis auf die Gegebenheiten des modernen Fussballs verteidigt. Warum sollten diese gerade hier keine Gültigkeit haben?

PS. Und was macht Steve, wenn dann halt schon bald ein neuer Trainer kommt und ihn nicht so toll findet? David Degen lässt grüssen.

PS. Auch ich war ein absoluter Favre-Fan, auch in schlechten Zeiten. Du wirst kein negatives Posting (bis im Juli07) von mir über Favre finden. Doch irgendeinmal ist auch mein Goodwill aufgebraucht. Denn trotz aller Dankbarkeit für die letzten drei, vier Jahre, ist mir halt der FCZ näher als Favre. Spieler und Trainer kommen und gehen, aber unser FCZ bleibt.

MCH

Beitragvon MCH » 14.08.07 @ 11:32

http://de.bluewin.ch/sport/index.php/fu ... 814:brz001

Ich versteh nicht ganz, warum bei SvB nur von 1.5 Mio Euro die Rede ist. Sein Vertrag läuft ja auch noch bis 2011! Also ich finde das ein ziemlich mageres Angebot...

Ach ja, noch was: Dieter Hoeness, du gasch mehr taminomal uf d'Eier!
Eine Stadt, Ein Verein -FCZ-

Bedingungslose Treue 4ever

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 14.08.07 @ 11:35

Herr Elsener hat geschrieben:favre macht den gleichen fehler, wie jeder neue ch-trainer in der BuLi:

erinnert auch stark an latour als dieser halb gc leerkaufte bei seinem wechsel zu köln.

in D rätseln die experten, wieso favre diese schweizer no-names unbedingt haben will. wenn favre in der BuLi erfolg haben will, muss er mal seine ch-sichtweise ablegen und sich am europäischen spielermarkt orientieren. dass er da nicht gleich von anfang an den durchblick hat ist klar. umso wichtiger wäre ein assistent mit dem nötigen wissen gewesen.

nicht nur in D rätseln die experten, wieso favre schweizer no-names unbedingt haben will. auch die experten in CH, also ich, verstehen das überhaupt nicht.
ob favre scheitert oder nicht ist mir ziemlich egal (denke, der ist im winter weg), aber dass es latour es nicht geschafft hat, finde ich schon noch geil.
tara fanclub züri

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 14.08.07 @ 11:35

Libanese Blonde hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:Ich frage mich ernsthaft, was sich v.B. denkt, wenn er jetzt tatsächlich zur alten Dame abwandert.
Wieso nicht zuwarten, was mit der CL passiert.
Hertha will ihn so oder so, also könnte er und sein Manager locker die CL Quali abwarten. Falls CL Quali nicht geschafft, ab nach Berlin. Falls CL Quali geschafft, beim FCZ bleiben und hoffen, dass ein besserer Klub anklopft. Zudem würde es mächtig Bonus geben und Köbi hätte dann so oder so ein Auge auf v.B.

lustenberger verdient 7-mal mehr bei der hertha als in luzern. denke, dass sich das einkommen von v.b ebenfalls um ein vielfaches erhöht. sein manager wird wohl auch 1 und 1 zusammen zählen können und auf eine weit höhere summe ende saison kommen als beim fcz (mit oder ohne cl/uefa-cup). und wenn er sich bei hertha durchsetzt und gut spielt, werden seine qualitäten auch von guten clubs im ausland erkannt.
so einfach ist das...., man kann's ihm nicht verübeln, besten dank von meiner seite für seinen einsatz.

Und was wenn wir die CL Quali überstehen und drin sind.
Gibt's für ihn mächtig Bonus und ein ev. besserer Klub klopft an und v.B. könnte dann anstatt 7mal 10mal mehr verdienen....
Längerfristig Denken gibt's halt im Fussball nicht.... schade

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 14.08.07 @ 11:37

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:

nicht nur in D rätseln die experten, wieso favre schweizer no-names unbedingt haben will. auch die experten in CH, also ich, verstehen das überhaupt nicht.
ob favre scheitert oder nicht ist mir ziemlich egal (denke, der ist im winter weg), aber dass es latour es nicht geschafft hat, finde ich schon noch geil.

Stellt euch vor, Favre käme nach seinem Scheitern wieder zum FCZ zurück.
Auch solche Sachen gibt's.........:-)

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 14.08.07 @ 11:38

Zurigo hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:Ich frage mich ernsthaft, was sich v.B. denkt, wenn er jetzt tatsächlich zur alten Dame abwandert.
Wieso nicht zuwarten, was mit der CL passiert.
Hertha will ihn so oder so, also könnte er und sein Manager locker die CL Quali abwarten. Falls CL Quali nicht geschafft, ab nach Berlin. Falls CL Quali geschafft, beim FCZ bleiben und hoffen, dass ein besserer Klub anklopft. Zudem würde es mächtig Bonus geben und Köbi hätte dann so oder so ein Auge auf v.B.

lustenberger verdient 7-mal mehr bei der hertha als in luzern. denke, dass sich das einkommen von v.b ebenfalls um ein vielfaches erhöht. sein manager wird wohl auch 1 und 1 zusammen zählen können und auf eine weit höhere summe ende saison kommen als beim fcz (mit oder ohne cl/uefa-cup). und wenn er sich bei hertha durchsetzt und gut spielt, werden seine qualitäten auch von guten clubs im ausland erkannt.
so einfach ist das...., man kann's ihm nicht verübeln, besten dank von meiner seite für seinen einsatz.

Und was wenn wir die CL Quali überstehen und drin sind.
Gibt's für ihn mächtig Bonus und ein ev. besserer Klub klopft an und v.B. könnte dann anstatt 7mal 10mal mehr verdienen....
Längerfristig Denken gibt's halt im Fussball nicht.... schade

gibt's schon doch, selbst wenn wir in in der cl spielen, verdient er gleich viel wie jetzt, ist ja schliesslich immer noch der selbe vertrag (ausgenommen happige siegesprämien)

Zurück zu „Fussball allgemein“