Steve von Bergen

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
zueri67

Beitragvon zueri67 » 14.08.07 @ 11:53

ich würde ihn nicht mehr spielen lassen am mittwoch. der muss ja noch die koffer packen, wenn er am samstag gegen den vfb schon ran will
Basel ausschaffen !!

Mido

Beitragvon Mido » 14.08.07 @ 11:53

yellow hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:
Istvan a kiraly hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:
Herr Elsener hat geschrieben:favre wird scheitern und es ist mir scheiss egal.

Diesen Satz kennen wir doch schon. Wurde vor ein paar Jahren von den meisten hier immer wieder geschrieben.

Er (Favre) wird nicht scheitern, sofern man ihm genug zeit lässt..

Seh ich genauso.

Lustig, bist nicht du der, der Favre immer wieder mit dem Hinweis auf die Gegebenheiten des modernen Fussballs verteidigt. Warum sollten diese gerade hier keine Gültigkeit haben?

PS. Und was macht Steve, wenn dann halt schon bald ein neuer Trainer kommt und ihn nicht so toll findet? David Degen lässt grüssen.

PS. Auch ich war ein absoluter Favre-Fan, auch in schlechten Zeiten. Du wirst kein negatives Posting (bis im Juli07) von mir über Favre finden. Doch irgendeinmal ist auch mein Goodwill aufgebraucht. Denn trotz aller Dankbarkeit für die letzten drei, vier Jahre, ist mir halt der FCZ näher als Favre. Spieler und Trainer kommen und gehen, aber unser FCZ bleibt.

Mir ist der FCZ auch näher als Favre. Aber ich wüsste nicht, wieso ich hier über Favre ablästern sollte... Mir ist der FCZ auch näher als sämtliche Spieler.

Einerseits macht mir das nicht gross Sorgen wenn ein Steve oder Raffael gehen, andererseits kann ich Favre gut verstehen. Ich würde auch am liebsten die Spieler mitnehmen, die ich am besten kenne und ich weiss, dass ich mich auf sie verlassen kann. Steve sollte eigentlich schon lange weg sein, seine Verletzung letzte Saison sei Dank, ist er noch bei uns. Und Raffael, da wundere ich mich immernoch, wieso der noch bei uns ist.

Wieso ist eigentlich Favre der Arsch und die Spieler nicht? Sind es nicht die Spieler, die schlussendlich dem Ruf des Geldes folgen? Nicht dass ich das verwerflich fände, aber ich bin auch nicht derjenige, der über Favre motzt.

Ich habe mich damit abgefunden, Fan von einem Verein zu sein, der in einer Ausbildungsliga spielt. Ich heule hier nicht rum wieso der oder der ins Ausland geht, ich freue mich lieber auf die jungen Spieler, die dadurch eine Chance erhalten: Barmettler, Gashi, Schönbächler,... Das sind alles Spieler, die in den meisten anderen Superleague-Clubs Stammspieler wären.

Dass das dann nicht reicht um in die ChampionsLeague zu kommen, ist mir auch klar. Aber sind nicht die, die unbedingt in die ChampionsLeague wollen, auch die, die als erste abheulen, wenn uns die Spieler verlassen? Eins kann ich euch sagen: wenn wir diese Saison ChampionsLeague spielen, wirds nichts mit der Titelverteidigung und spätestens Ende Saison wird das halbe Team ins Ausland wechseln. Könnt euch also schon mal darauf einstellen.

REDL
Beitragvon REDL » 14.08.07 @ 12:14

Danke Mandi für deine weisen Worte! Diejenigen die hier am lautesten motzen sollten sich diese Zeilen zwei mal zu Gemüte führen.

Auch bin ich Realist. Trotzdem kann ich meine emotienelle Sichtweise in solchen Fällen nicht abschalten, und darum tut's einfach saumässig weh, wenn ein Steve, Rafael und Cesar gehen.
Danke für all die wunderbaren Momente die Ihr mir geschenkt habt.

...Und übrigens... Heinz ist fast so schnell wie Steve.

Stams

Beitragvon Stams » 14.08.07 @ 12:17

Mandingo hat geschrieben:Mir ist der FCZ auch näher als Favre. Aber ich wüsste nicht, wieso ich hier über Favre ablästern sollte... Mir ist der FCZ auch näher als sämtliche Spieler.

Einerseits macht mir das nicht gross Sorgen wenn ein Steve oder Raffael gehen, andererseits kann ich Favre gut verstehen. Ich würde auch am liebsten die Spieler mitnehmen, die ich am besten kenne und ich weiss, dass ich mich auf sie verlassen kann. Steve sollte eigentlich schon lange weg sein, seine Verletzung letzte Saison sei Dank, ist er noch bei uns. Und Raffael, da wundere ich mich immernoch, wieso der noch bei uns ist.

Wieso ist eigentlich Favre der Arsch und die Spieler nicht? Sind es nicht die Spieler, die schlussendlich dem Ruf des Geldes folgen? Nicht dass ich das verwerflich fände, aber ich bin auch nicht derjenige, der über Favre motzt.

Ich habe mich damit abgefunden, Fan von einem Verein zu sein, der in einer Ausbildungsliga spielt. Ich heule hier nicht rum wieso der oder der ins Ausland geht, ich freue mich lieber auf die jungen Spieler, die dadurch eine Chance erhalten: Barmettler, Gashi, Schönbächler,... Das sind alles Spieler, die in den meisten anderen Superleague-Clubs Stammspieler wären.

Dass das dann nicht reicht um in die ChampionsLeague zu kommen, ist mir auch klar. Aber sind nicht die, die unbedingt in die ChampionsLeague wollen, auch die, die als erste abheulen, wenn uns die Spieler verlassen? Eins kann ich euch sagen: wenn wir diese Saison ChampionsLeague spielen, wirds nichts mit der Titelverteidigung und spätestens Ende Saison wird das halbe Team ins Ausland wechseln. Könnt euch also schon mal darauf einstellen.

Danke, anschaulich und sauber erklärt. So ist es und so wird es bleiben. Spieler, Trainer, Sportchefs und sogar Verwaltungsräte kommen und gehen, nur der FCZ bleibt.

Wir haben Favre enorm viel zu danken, nicht nur die 2 Meistertitel in Serie, sondern auch eine Spielkultur, eine einheitliche Fussballphilosophie und ein taktisches Verständnis bis in die Juniorenmannschaften. Alle Mannschaften spielen und trainieren endlich das gleiche System wie die Profis.

Zudem denke ich, dass das Kader nicht nur im Hinblick auf die eventuelle Doppelbelastung mit Europacup vergrössert wurde, sondern eben auch um Abgänge kompensieren zu können.

Kontertor

Beitragvon Kontertor » 14.08.07 @ 12:20

Von Bergen vor dem Absprung zu Hertha
Der Wechsel von FCZ-Verteidiger Steve von Bergen zu Hertha Berlin konkretisiert sich. Der 24-Jährige steht offenbar unmittelbar vor der Unterzeichnung eines Dreijahresvertrags. Zudem will Hertha neu 10 Millionen Franken für Stürmer Raffael bieten.

Von Bergens Wechsel geht möglicherweise gar noch vor dem Quali-Spiel für die Champions League gegen Besiktas Istanbul am Mittwoch über die Bühne.

Am Samstag bereits in der Bundesliga?
Der Fax mit einem konkreten Angebot ist am Montag auf der Geschäftsstelle des FCZ eingetroffen. Von Bergen, der bisher ein Länderspiel bestritten hat, kann laut seinem bis 2010 laufenden Vertrag per sofort und für rund 1,5 Mio. Euro Ablösesumme ins Ausland wechseln.

Aus Berlin war laut «Blick» zu hören, dass der schnelle Romand gegen Besiktas Istanbul wohl schon nicht mehr für den FCZ auflaufen wird. So könnte er bereits am Samstag gegen Meister Stuttgart für Hertha spielen. FCZ-Sportchef Fredy Bickel dementierte allerdings: «Steve wird gegen Besiktas spielen.»

10 Millionen für Raffael
In eine neue Runde dürfte auch das Ringen um Stürmer Raffael gehen. Berlins Manager Dieter Hoeness will dem FCZ gemäss «Tages-Anzeiger» noch vor dem Spiel gegen Besiktas ein neues Angebot in der Höhe von 10 Mio. Franken unterbreiten.

Vergiftete Beziehung zu Hertha
Doch nach dem Hickhack um Favre, Gämperle und von Bergen ist die Atmosphäre zwischen Zürich und Hertha vergiftet. Es ist längst nicht mehr nur eine Frage des Geldes. Und im Fall des Brasilianers sitzt der Schweizer Meister erstmals am längeren Hebel. Ohne Einwilligung der Zürcher kann Raffael (Vertrag bis 2011) nicht gehen.

Cesars Abgang verzögert sich
Positive Nachrichten waren zumindest im Fall von Cesar zu vernehemen. Der brasilianische Linksfuss dürfte dem FCZ zumindest noch bis Ende Monat zur Verfügung stehen, um dann dem Ruf des Geldes nach Saudi-Arabien zu folgen. (si/eli)

Quelle:http://www.sf.tv/sfsport/artikel.php?catid=sportfussballartikel&docid=20070814_01

1896

Beitragvon 1896 » 14.08.07 @ 12:45

Dieter ist ein Wix**!
Er setzt jetzt extra noch Druck auf den Verein und verdreht den Spielern den Kopf, damit wir sicher nicht weiter kommen werden!!! Dann ist ja wohl klar das die Spieler keinen Sinn mehr sehen in Zürich zu bleiben...
Jetzt soll mir keiner kommen mit: "Tja, so ist nun mal im Profifussball..."
Nein, das ist nur dieser Schei** Hoeness! Ich hoffe der wird noch in den sauren Apfel beissen...sprich Abstieg!!!

AN-D

Beitragvon AN-D » 14.08.07 @ 12:48

1896 hat geschrieben:Dieter ist ein Wix**!
Er setzt jetzt extra noch Druck auf den Verein und verdreht den Spielern den Kopf, damit wir sicher nicht weiter kommen werden!!! Dann ist ja wohl klar das die Spieler keinen Sinn mehr sehen in Zürich zu bleiben...
Jetzt soll mir keiner kommen mit: "Tja, so ist nun mal im Profifussball..."
Nein, das ist nur dieser Schei** Hoeness! Ich hoffe der wird noch in den sauren Apfel beissen...sprich Abstieg!!!

hee, das ist aber nicht nett und bitte beleidige keine anderen forumsuser...

Zurück zu „Fussball allgemein“