Steve von Bergen

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Sammy

Beitragvon Sammy » 14.08.07 @ 9:20

sharky hat geschrieben:Warum solls euch anders ergehen als uns? Auch wir hatten damals ein wichtiges Spiel als unser Stürmerstar Gimenez zu Marseille wechselte. Dazu noch einige Schlüsselspieler danach. Also hört auf zu heulen, dies ist halt so und gehört zum Fussballgeschäft.
Allerdings finde ich es von Favre und Hertha sehr erbärmlich sich bei einem CH-Verein so massiv einzudecken, denn sooo gut sind jetzt die beiden jetzt auch wieder nicht. Und wenn Hertha schon ca. 12 Mio EURO (= ca. Fr. 20'000'000.-!!) ausgeben will, gäbe es in anderen Ligen sicherlich bessere Spieler für dieses Geld. Favre kennt wohl erst die CH-Liga....Aber mir solls recht sein :-))

Allerdings hättet ihr mit 20 Mio eine gute Transferkasse ;-). Wenn sie nur besser als wie bei uns eingesetzt wird...

1. A propos "Heulen". Baselfan?! Hallo! Das war ja die Disziplin, in der Ihr in den letzten beiden Jahren Meister geworden seit.

2. Die beiden sind sehr gut. Ob sie gut genug für die Buli sind? Vermutlich schon. Aber ich frage mich, ob sich die Spieler schon einmal Folgendes überlegt haben: Was passiert, wenn Favre die Zeit, die man ihm versprochen hat, nicht erhält und nach ein paar erfolglosen Runden gefuert wird. Ich halte das für ein sehr realistisches Szenario und was mit den Spielern passiert, die man aus der Schweiz nachgeholt hat, konnte man beim FC Köln beobachten. (Fredi, sag das mal dem Steve!) Ich wäre als Spieler vorsichtig, mein Fortkommen zu eng mit dem eines Trainers zu verknüpfen.

3. Das ist ja genau eines der Probleme, die wir (also wir ASL und nicht nur wir FCZ haben). In Europa gibt es kaum günstigere Ligen. Ich glaube kaum, dass man ein besseres Innenverteidiger-Preis/Leistungsverhältnis bekommt als für Steve.

4. Zur letzten Markierung: Das Geld besser einsetzen als der FCB sollte nun wirklich nicht unser Benchmark sein. Fredi wird's schon richten.

petric

Beitragvon petric » 14.08.07 @ 9:20

Globestern hat geschrieben:
Seine nächste Tat: Er schickte gestern ein schriftliches Angebot für Stürmer Raffael (22) an den FC Zürich – über 4 Mio Euro.

Die Schweizer wollen 6 Mio und „Raffa“ noch in der Champions League-Quali gegen Besiktas Istanbul einsetzen (Rückspiel 28./29. August). Danach wird der Brasilianer wohl Herthaner...

kann ich mir kaum vorstellen, dass er für 4mio € geht.. das wäre lächerlich

ist ansichts sache
und kann, trotz keiner ausstiegsklausel, auch von canape und bickel nicht verhindert werden
der spieler und sein manager sitzen am längeren hebel$$$$$$

leider

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 14.08.07 @ 9:24

Ich rechne ebenfalls mit einem Abgang von V.Bergen vor dem morgigen Hit gegen Besiktas. Die Berliner werden die 1.5 mio Euro oder Franken (was auch immer) bezahlen und weg ist er.

Wenigstens kriegt der FCZ bei ihm etwas Cash im Gegensatz zu den anderen Nati Spieler die wir bereits verloren (bis auf 1 mio CHF für Inler) haben. Das wir diese Spieler verlieren werden sollte den meisten klar gewesen sein. Finde die Art und Weise wie die meisten von euch ebenfalls beschissen aber so läuft es nun mal im Fussball.

Bin überzeugt das Bickel bereits kräftig nach Ersatz auf der Suche ist und könnte mir gut vorstellen das wir das einkassierte Geld wieder in einen Spieler investieren.

Wir hatten schon so viele wichtige Abgänge und doch waren wir sogar jedes Jahr eine Spur erfolgreicher (Gygax, Tararache, Filipescu, Petrosyan, Nef, Keita und die neuen Inler, Margairaz, Dzemaili und nun wohl auch V.Bergen und bald Cesar/Raffael). Nur schon wenn ich mir diese Spieler aufzähle und sehe das wir trotzdem wieder in der Super League um den Titel kämpfen beruhigt es mich ein bisschen.

Steve hat immer alles für den FCZ gegeben und für mich der beste IV der Schweizer Liga in den letzten 2 Jahren. Ich fragte mich oft wie lange wir ihn noch halten können und nun ist es wohl soweit.

Ein IV geht und ein ander IV wird kommen... Vertraue da vollkomen unseren Bickel.

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 14.08.07 @ 9:26

züri-latino hat geschrieben: Ein IV geht und ein ander IV wird kommen... Vertraue da vollkomen unseren Bickel.

Der Barmettler Heinz!

Bani

Beitragvon Bani » 14.08.07 @ 9:28

Man kann aber damit rechnen dass wenn er geht, sich auch noch andere umbesinnen (aderlass).

Und das Verhalten von Favre / Honess find ich einfach voll scheisse.
[center]Kein Verständnis für Pyros, Böller und Chaoten.
Und für diese die solche schützen und beherbergen genauso wenig.[/center]

LiAM

Beitragvon LiAM » 14.08.07 @ 9:29

Der Lampi Veli!
You could wait for a lifetime
To spend your days in the sunshine
You might as well do the white line
Cos when it comes on top . . .

You gotta make it happen!

Mogli

Beitragvon Mogli » 14.08.07 @ 9:34

LiAM hat geschrieben:Der Lampi Veli!