sharky hat geschrieben:Warum solls euch anders ergehen als uns? Auch wir hatten damals ein wichtiges Spiel als unser Stürmerstar Gimenez zu Marseille wechselte. Dazu noch einige Schlüsselspieler danach. Also hört auf zu heulen, dies ist halt so und gehört zum Fussballgeschäft.
Allerdings finde ich es von Favre und Hertha sehr erbärmlich sich bei einem CH-Verein so massiv einzudecken, denn sooo gut sind jetzt die beiden jetzt auch wieder nicht. Und wenn Hertha schon ca. 12 Mio EURO (= ca. Fr. 20'000'000.-!!) ausgeben will, gäbe es in anderen Ligen sicherlich bessere Spieler für dieses Geld. Favre kennt wohl erst die CH-Liga....Aber mir solls recht sein :-))
Allerdings hättet ihr mit 20 Mio eine gute Transferkasse ;-). Wenn sie nur besser als wie bei uns eingesetzt wird...
1. A propos "Heulen". Baselfan?! Hallo! Das war ja die Disziplin, in der Ihr in den letzten beiden Jahren Meister geworden seit.
2. Die beiden sind sehr gut. Ob sie gut genug für die Buli sind? Vermutlich schon. Aber ich frage mich, ob sich die Spieler schon einmal Folgendes überlegt haben: Was passiert, wenn Favre die Zeit, die man ihm versprochen hat, nicht erhält und nach ein paar erfolglosen Runden gefuert wird. Ich halte das für ein sehr realistisches Szenario und was mit den Spielern passiert, die man aus der Schweiz nachgeholt hat, konnte man beim FC Köln beobachten. (Fredi, sag das mal dem Steve!) Ich wäre als Spieler vorsichtig, mein Fortkommen zu eng mit dem eines Trainers zu verknüpfen.
3. Das ist ja genau eines der Probleme, die wir (also wir ASL und nicht nur wir FCZ haben). In Europa gibt es kaum günstigere Ligen. Ich glaube kaum, dass man ein besseres Innenverteidiger-Preis/Leistungsverhältnis bekommt als für Steve.
4. Zur letzten Markierung: Das Geld besser einsetzen als der FCB sollte nun wirklich nicht unser Benchmark sein. Fredi wird's schon richten.