CHALLENGE LEAGUE 07/08

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
supporter

Beitragvon supporter » 10.03.08 @ 20:48

Vaduz: Wohlen 0:0HZ

Spiel zum wegschauen, Niveau jämmerlich!
Hoffe keiner von beiden steigt auf.

Gaspar ist mir bisher überhaupt nicht aufgefallen.....

PS: Pauli:1860 spannender, ganu finde ich die neue Hintertortribüne der Pauli Fans!!!
alles wird besser....seit 111 Jahren

_Philipp

Beitragvon _Philipp » 17.03.08 @ 20:32

supporter hat geschrieben:Aha....und wie ist das in Österreich?

in Österreich ist das viel professioneller, da liegen welten zwischen unseren nachbarn und der Schweiz.

die haben in der zweiten liga zwölf vereine und es werden alle (!!) spiele live übertragen. 5 am freitag abend in einer konferenzschaltung und eines am samstag als einzelspiel. das macht Premiere.

auf ORF1 kommen dann gegen mitternacht die zusammenfassungen und am nächsten tag noch einmal die wiederholung auf ORF Sport+.

ich hab mal ein beispiel für die konferenzschaltung bei youtube gefunden:
http://youtube.com/watch?v=JUgYC676gI4

man muss aber auch sagen, dass in Österreich die unteren ligen viel besser vermarktet werden, von den meisten spielen der regionalliga (3. leistungsstufe) gibts zumindest im internet spielaufzeichnungen, einige spiele werden auch live übertragen (kann mich zb an das kleine wiener derby im herbst zwischen Vienna und Sportclub erinnern, zu dem über 7'000 zuschauer kamen). auch aus der wiener stadtliga (4. leistungsstufe) gibts regelmäßig videoberichte.
also das ist alles viel professioneller als bei uns.

ich hab ein paar links zusammengetragen:
http://www.premiere.at/premweb/cms/de/p ... teliga.jsp
http://apps.tipp3.at/t3/fanTV/

supporter

Beitragvon supporter » 17.03.08 @ 21:08

Einer der sich auskennt;)

Die 2. Liga wird zwar von Premiere (ABER NUR VON PREMIERE) übertragen, die ist aber noch schlimmer als die Schweizer CL! Das Interesse ist dort gleich 0...nur die Wetter schauen sich die Grottenkicke dort an!

Absolut Spitzenmässig ist in Österreich nur die dritte Luga (vorallem im Osten), wie du gesagt hast WSK:Vienna immer über 5000 Leute, auch andere Spiele oft mit über 2000 Leute...die 4. Liga (wienerliga) hat einen eigenen Sender www.sportinwientv.at

Das hat aber nichts mit der Vermarktung zu tun!! Die ist gleich miserabel wie in der Schweiz, das liegt nur daran, dass in der Regionalliga Traditionsvereine spielen die schon im Uefa-Cup Halbfinale standen und mehrfacher Meister waren! (Vienna,WSK, FAV AC etc...)

Um zum Thema zu kommen:

Bellinzona:Winterthur 0:3!!

Endlich mal ein Spiel mit ein wenig Niveau (im Vergleich zu Vaduz:Wohlen von letzter Woche) und ein wenig Zuschauer....von den Tessiner aber kein Wort zu hören! Respect an die 20 Wintiboys.
alles wird besser....seit 111 Jahren

Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 17.03.08 @ 21:40

supporter hat geschrieben:
Um zum Thema zu kommen:

Bellinzona:Winterthur 0:3!!

Endlich mal ein Spiel mit ein wenig Niveau (im Vergleich zu Vaduz:Wohlen von letzter Woche) und ein wenig Zuschauer....von den Tessiner aber kein Wort zu hören! Respect an die 20 Wintiboys.

mittlerweile 3:3
ganz geil
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 17.03.08 @ 21:42

rot gegen winti
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 18.03.08 @ 10:18

Mr Mike hat geschrieben:rot gegen winti

super entscheidung. in der ersten einstellung hab ich den schiri ja noch verstanden, aber in der nachfolgenden einstellung einfach nur den kopf schütteln. das war ein check, null absicht den ball zu tüpfen (womit auch, mit dem Oberkörper wenn der ball am boden liegt??)
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

dynamo

Beitragvon dynamo » 18.03.08 @ 10:36

Wie lange dauert es wohl noch bis Kommentatorengott Robert Blaser von SF abgeworben wird? Seine laserscharfen Analysen, die grosse Fachkenntnis und das ausgereifte Vokabular kann doch den Damen und Herren im Leutschenbach nicht entgangen sein.

Den Titel Spruchband des Jahres haben hat Winterthur bereits auf sicher "Wintifans Solidarität mit SBB Arbeiter"...grosses Kino

Zurück zu „Fussball allgemein“