CHALLENGE LEAGUE 07/08

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
supporter

Beitragvon supporter » 26.02.08 @ 9:21

Simon hat geschrieben:Die Vermarktung der CL ist nach wie vor sehr schlecht und daran ist hauptsächlich der SFV schuld. Sie haben es verpasst die Liga attraktiver zu gestalten und eine erhebliche Professionalisierung einzuführen. Die CL macht auf mich den Eindruck einer Hobbyliga. Da müsste auch mehr Geld seitens SFV einfliessen.

Eine Teilschuld trifft auch das SF. Mit dessen Hilfe könnte die Popularität erheblich gesteigert werden. Sport aktuell und das Sportpanorama sind nun halt mal jene Sportsendungen in der Schweiz die am meisten Zuschauer vor die Bildschirme locken. Statt Sackhüpfen aus Hinterblumenthal zu zeigen, wäre es angebracht der CL mind. 10 Minuten zu widmen. Man könnte doch z.B. alle zwei Wochen einen Verein aus der CL vorstellen mit dessen "Starspielern", den Ambitionen, Fans etc. Nur schon diese relativ simple Sache könnte das Interesse ein wenig steigern. Stattdessen bekommen wir nicht mal Resultate zu sehen. Ich gehe sogar soweit und behaupte mit ein bischen Starthilfe könnte sich der Zuschauerschnitt pro Spiel um einige hundert Zuschauer steigern.

Absolut richtig!

Aber man stellt im Sportpanorama ja lieber die Minigolf und Boccia Turniere vor.(die Idee ist zwar auch abwechslungsreich)

Zum Spiel von gestern:

PFUI, auf dieser Kuhweide kann man doch kein Fussball spielen, so wurde dann auch gespielt:)
Winti besser, Bengondo ein Monster (obwohl er nicht gross ist) und der 4er (Cvetkovic?) sehr aktiv.
alles wird besser....seit 111 Jahren

wixer

Beitragvon wixer » 26.02.08 @ 11:43

Simon hat geschrieben:Die Vermarktung der CL ist nach wie vor sehr schlecht und daran ist hauptsächlich der SFV schuld. Sie haben es verpasst die Liga attraktiver zu gestalten und eine erhebliche Professionalisierung einzuführen. Die CL macht auf mich den Eindruck einer Hobbyliga. Da müsste auch mehr Geld seitens SFV einfliessen.

Eine Teilschuld trifft auch das SF. Mit dessen Hilfe könnte die Popularität erheblich gesteigert werden. Sport aktuell und das Sportpanorama sind nun halt mal jene Sportsendungen in der Schweiz die am meisten Zuschauer vor die Bildschirme locken. Statt Sackhüpfen aus Hinterblumenthal zu zeigen, wäre es angebracht der CL mind. 10 Minuten zu widmen. Man könnte doch z.B. alle zwei Wochen einen Verein aus der CL vorstellen mit dessen "Starspielern", den Ambitionen, Fans etc. Nur schon diese relativ simple Sache könnte das Interesse ein wenig steigern. Stattdessen bekommen wir nicht mal Resultate zu sehen. Ich gehe sogar soweit und behaupte mit ein bischen Starthilfe könnte sich der Zuschauerschnitt pro Spiel um einige hundert Zuschauer steigern.

Wie soll das SF die CL präsentieren, wenn Sie für einen Spielbericht der SL nur 120 Sekunden einräumen. Die Schweiz ist in Westeuropa das einzige Land, in dem die heimische Fussball-Liga keine eigene Sendung hat, und das obwohl auf die EM hin alle Verantwortlichen auf mehr Fussballbegeisterung hoffen. Sogar für die Rhätromanen (30'000) räumt SF mehr Zeit ein, als für den Fussball. Wir sind halt ein Volk von Sackhüpfern und Seilziehern. Ich würde es begrüssen, wenn wir eine Art Fussballsendung wie "ran" in gekürzter Version bekämen, aber das ist ein unrealistischer Traum.

supporter

Beitragvon supporter » 26.02.08 @ 11:53

Aha....und wie ist das in Österreich?

wixer

Beitragvon wixer » 26.02.08 @ 13:04

supporter hat geschrieben:Aha....und wie ist das in Österreich?

Ich schaue nicht so oft ORF, aber auf Premiere bringen sie sogar Konferenzschaltungen der Ösi-Liga.

supporter

Beitragvon supporter » 26.02.08 @ 13:06

Ja, TELECLUB ja auch...ich denke es geht um freeTV, da haben die PRO WOCHE Rechte auf 90 Sekunden für alle Spiele (Samstag in den Nachrichten)

Zumindest letzte Saison...Sport Aktuell fasst wenigstens alle Spiele zusammen

glzh

Beitragvon glzh » 26.02.08 @ 13:16

supporter hat geschrieben:Aha....und wie ist das in Österreich?

dort gibts den sender orf sport plus. hab zwar keine genaueren infos, ob der für jedermann zugänglich ist in österreich, sollte aber eigentlich schon.

http://tv.orf.at/program/orfsportplus/20080226/

lunatic

Beitragvon lunatic » 26.02.08 @ 21:20

ausserordentlich sympathische und heimelige fussballatmosphäre gestern in sh. einen besuch in der nati b kann ich jedem fussball- und stadion-puristen wärmstens empfehlen.

brüller war der kleine winti-mob, der vor dem spiel beim sh-sektor den max machte bzw. zu machen versuchte...
I like my sugar with coffee and cream.

Zurück zu „Fussball allgemein“