Canepa

Diskussionen zum FCZ
din Vater

Re: Canepa

Beitragvon din Vater » 25.08.08 @ 23:57

Für den positiven Jahresabschluss 2008 dürfte man Canepa ruhig mal ein Kränzchen winden. Wann wurden in der Ära Hotz schon mal schwarze Zahlen geschrieben?

Mit Blick auf das drohende Defizit 2009 ist es auch mehr als verständlich, dass in diesem Sommer keine Transfers getätigt werden. Ich finde, dass dieser Entscheid, der auch zu Beginn der Transferperiode deutlich kommuniziert wurde, Ausdruck einer klaren langfristigen Strategie ist. Klar haben sich die Investoren im Winter mit der Verpflichtung der Schweden ein Ei gelegt, aber dieser Fehler muss nun leider Ausgestanden werden und man darf nun nicht durch kurzfristige Paniktransfers die langfristige Planung aus den Augen verlieren.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Sandman

Beitragvon Sandman » 26.08.08 @ 7:39

din Vater hat geschrieben:Für den positiven Jahresabschluss 2008 dürfte man Canepa ruhig mal ein Kränzchen winden. Wann wurden in der Ära Hotz schon mal schwarze Zahlen geschrieben?

Mit Blick auf das drohende Defizit 2009 ist es auch mehr als verständlich, dass in diesem Sommer keine Transfers getätigt werden. Ich finde, dass dieser Entscheid, der auch zu Beginn der Transferperiode deutlich kommuniziert wurde, Ausdruck einer klaren langfristigen Strategie ist. Klar haben sich die Investoren im Winter mit der Verpflichtung der Schweden ein Ei gelegt, aber dieser Fehler muss nun leider Ausgestanden werden und man darf nun nicht durch kurzfristige Paniktransfers die langfristige Planung aus den Augen verlieren.

Absolut. Es muss den Verantwortlichen zugestanden werden, dass nicht jeder geholte Spieler ein Volltreffer sein kann. Bis 2003 waren wir uns diesbezüglich ja auch nie etwas anderes gewöhnt.

Auch diese Saison wird wohl ein Transferüberschuss benötigt, um das Budget einzuhalten. Mit Chicken, Leoni und Abdi haben wir 3 Spieler mit langjährigen Verträgen. Deren Verkauf wird in der Winterpause bzw. spätestens nach der Saison ein Thema sein und die fehlenden Millionen zu einem zumindest ausgeglichenen Budget einbringen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Sandman

Beitragvon Sandman » 26.08.08 @ 7:48

Mahatma hat geschrieben:22.6 Millionen - ohne die Fremdfinanzierung … das widerspricht dem angeblichen 15 Millionenjahresbudget deutlich.

Nicht ganz. 06/07 standen trotz Meistertitel auf der Einnahmenseite rund 14 Millionen. 07/08 explodierten Gewisse Einnahmequellen schlagartig, insbesondere die Matcheinnahmen konnten dank der sehr hohen Eintrittspreise (wenn ich da nur schon an die 25'000 gegen GC denke) gesteigert werden. Zudem ging der Ausverkauf der Mannschaft weiter und auch aus TV-Entschädigungen konnte dank der Spiele gegen Lekervusen und den HSV mehr Einnahmen generiert werden.

Wie Du siehst, wurde für diese Saison nur noch mit Einnahmen von 17 Mio. gerechnet. Die vorsichtigte Berechnung scheint sich zur Zeit als weise Voraussicht zu bestätigen, ist doch ein Weiterkommen im UEFA-Cup fraglich (und damit verbundene Mehreinnahmen aus TV-Entschädigungen und Matcheinnahmen). Zudem wird eben auf dem Posten Matcheinnahmen damit gerechnet, dass diese um satte 25% zurückgehen, sei dies aufgrund der Geisterspiele, fehlende UEFA-Cup-Heimspiele oder ganz einfach aufgrund der geringeren Eintrittspreise. Auch die Ausgaben sollen um 20% gesenkt werden, was mit dem Verkauf von einigen Schlüsselspielern im Verlaufe der letzten Saison begründet werden kann bzw. vielleicht sind die Löhne gewisser Neueinkäufe (Tahirovic, Djuric, Vasquez etc.) doch nicht so hoch, wie uns gewisse sogenannte Insider weismachen wollten. So gesehen sind die 15Mio. durchaus realistisch.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Jeraldo

Beitragvon Jeraldo » 26.08.08 @ 11:09

din Vater hat geschrieben:Für den positiven Jahresabschluss 2008 dürfte man Canepa ruhig mal ein Kränzchen winden. Wann wurden in der Ära Hotz schon mal schwarze Zahlen geschrieben?

Spinnst du? Das zeigt nur wie geldgierig dieser Canepa ist. Verlust machen, denn Verein in den Ruin treiben, das ist Leidenschaft. vorsicht irone

Sportchef

Beitragvon Sportchef » 26.08.08 @ 12:02

Jeraldo
In welche Schule bist du gegangen? ich glaube du hast keine Ahnung von Buchhaltung.Canepa ist weder geldgierig noch sonst
was,sondern er schaut für den Verein.Hast du ausser dem Eintritt schon FR 5.-- für den FCZ gespendet?
oder hesch nur e dummi schnurre

neinei

Beitragvon neinei » 26.08.08 @ 12:08

Sportchef hat geschrieben:Jeraldo
In welche Schule bist du gegangen? ich glaube du hast keine Ahnung von Buchhaltung.Canepa ist weder geldgierig noch sonst
was,sondern er schaut für den Verein.Hast du ausser dem Eintritt schon FR 5.-- für den FCZ gespendet?
oder hesch nur e dummi schnurre

Jeraldo hat geschrieben:vorsicht irone

lese kensch
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Jeraldo

Beitragvon Jeraldo » 26.08.08 @ 13:20

@Sportchef

äähhh...eben genau so habe ich es gemeint, das er eben nicht Geldgierig ist sondern zum Verein schaut. Darum auch ironie.

Alles in allem bin ich überzeugt das wir einen guten Präsidenten haben, auch wenn er den eint oder anderen Fehler (vorallem in der Kommunikation und der Preispolitik) gemacht hat.
Aber auch zu den hohen Preisen. Auch wenn ich die nicht befürwortet habe, so einfach wie es sich die meisten Fans gemacht haben das tiefere Preise mehr Zuschauer bedeutet, ist es auch nicht. Siehe das letzte Spiel gegen Basel. 14xxx Zuschauer und das trotz Fr. 10.- weniger Eintritt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“