Beitragvon Spike » 09.01.08 @ 16:07
Ich stelle mir gerade vor, wie die Szene gewirkt hätte (Protokoll des Schreckens):
13.00:
Die Band beginnt mit ihrer musikalischen Darbietung
13.01:
Irgendwo in den Katakomben des neuen Letzigrunds zieht A.C. aus Z verwundert die Augenbraue hoch, unterbricht die Unterhaltung und tankt sich Richtung Spielfeld durch.
13.03:
Wild gestikulierend und lauthals seinem Unmut freien Lauf lassend stürmt A.C. - die Pfeife stets behende im Mundwinkel balancierend - die Bühne um so auch ja keine Busse zu riskieren.
13.04:
Um sich fuchtelnd und immer wieder verzweifelnd "uufhöre, uufhöre..." schreiend unterbricht die präsidiale Furie den Anlass.
13.05:
Rasend vor Wut pfeift die Südkurve A.C. aus und wünscht ihn mit spontan kreierten Sprechchören zum Teufel. Sicher, dass die Aktion nichts anderes als die neueste von langer Hand geplanten Willkür-Aktion des Vorstandes ist, kommt es zu wilden Szenen in der Kurve.
In der Folge ist die Eröffnungsfeier eine Farce, der FCZ verliert gegen die Floppers 0:4 und auch die folgenden Spiele gehen haushoch verloren. In der Winterpause belegt der Meister den letzten Platz mit 4 Punkten Rückstand auf St.Gallen, der Präsident muss den Hut nehmen und wird mit Schimpf und Schande aus Zürich verjagt...
Ich glaube A.C. aus Z. bezahlt diese (Riesen-)Busse mit einem Lächeln :o)
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007