Beitragvon Mr Mike » 15.02.08 @ 12:17
CANEPA: " ES BRAUCHT EINEN BEFREIUNGSSCHLAG!"
ZÜRICH - Der FCZ hat die Orientierung auch auf europäischer Bühne verloren. Selbst Präsident Ancillo Canepa spricht nach dem 1:3 gegen den HSV von einer Misere.
Die Bilanz der letzten drei Monate spricht für sich. Im Cup schied der FCZ aus, im Uefa-Cup verlor er die letzten drei Partien mit einem Torverhältnis von 1:9, in der Meisterschaft unterlag der kränkelnde Meister in drei der letzten vier Runden.
«Wir haben derzeit eine Eigendynamik im negativen Sinn. Es braucht einen Befreiungsschlag, um wieder aus dieser Misere herauszukommen. Am besten mit einem Sieg am Sonntag gegen Basel», wünscht sich Präsident Ancillo Canepa.
Widerstandslos habe sich der FCZ dem Schicksal zwar nicht gefügt. Sie seien durchaus gewillt «und gut aufgestellt gewesen», so Canepa, «um im Uefa-Cup eine zweite Demütigung zu verhindern». Doch der Gast aus dem Norden liess keine Rehabilitierung zu.
«Und das, obwohl Hamburg ja eigentlich auch keine Übermannschaft ist. Ich war enttäuscht und überrascht, wie schnell der HSV nach der Pause das Diktat übernehmen konnte», gab Canepa am Tag nach dem Fehltritt zu.
Unter Druck wird nun auch Challandes geraten. Intern (noch) nicht. «Damit befasse ich mich nun wirklich nicht. Wir müssen den Weg aus dem Sumpf zusammen finden», betont der Präsident. (si)
Q: blick.ch
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»