Testspiele und Vorbereitung Saison 07/08

Diskussionen zum FCZ
supporter

Beitragvon supporter » 10.07.07 @ 10:55

Nur mal so für alle "Meister-Fans" die seit 06 den FCZ cuul finden:

Der FCZ ist nicht umsonst in den letzten 10 Jahren 8facher Transfersieger, 6facher Tespielmeister, und 7facher Feundschaftsturnier Champion!!!!

Nach all den unglaublichen Titelerfolgen wurde der FCZ konstant irgendwas zw. dem 4-10. Tabellenrang in der Meisterschaft!!
alles wird besser....seit 111 Jahren

netrix

Beitragvon netrix » 10.07.07 @ 11:39

supporter hat geschrieben:Nur mal so für alle "Meister-Fans" die seit 06 den FCZ cuul finden:

Der FCZ ist nicht umsonst in den letzten 10 Jahren 8facher Transfersieger, 6facher Tespielmeister, und 7facher Feundschaftsturnier Champion!!!!

Nach all den unglaublichen Titelerfolgen wurde der FCZ konstant irgendwas zw. dem 4-10. Tabellenrang in der Meisterschaft!!

*looool*

Geiles Statement! Hast absolut recht!
****ZÜÜÜÜÜÜÜÜRI NUMMÄ ZÜÜÜÜÜÜÜÜRI****

lukas86

Beitragvon lukas86 » 10.07.07 @ 13:53

supporter hat geschrieben:Nur mal so für alle "Meister-Fans" die seit 06 den FCZ cuul finden:

Danke vielmals für diesen Beitrag! Wenn ich mich richtig erinnern, waren erfolgreiche Halbsaisons sogar jeweils durch verlorene Testspielreihen eingeläutet worden. Kann das nicht sicher sagen, aber ich glaube das so im Kopf zu haben.
http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=luke86
Lerne zu pokern wie die Profis! Mit Strategie und ohne eigene Kosten. Hole dir deinen $150-Bonus von PokerStrategy!

Yekini

Beitragvon Yekini » 16.07.07 @ 8:58

Der FC Zürich schlug Leverkusen 1:0 und hinterliess dabei einen kreativen und guten Eindruck. Doch der Trainer ist mit der Vorbereitung nicht zufrieden.

Von David Wiederkehr, Zürich
Mit wilden Gesten unterhielten sie sich, Lukas Sinkiewicz und Tico. Was der eine dem andern nach dem Testspiel zwischen dem FC Zürich und Bayer Leverkusen zu erzählen hatte, blieb unergründet. Möglich aber, dass der Rheinländer Sinkiewicz dem FCZ-Neuzugang die Vorzüge Kölns schmackhaft machen wollte. Schliesslich hatte er bis diesen Sommer dort gespielt. Und schliesslich soll Tico beim 1. FC Köln irgendetwas unterschrieben haben – was, ist nicht recht klar. Beim FCZ dagegen besitzt er einen Vertrag über vier Jahre.

Prompt erkundigte sich ein deutscher Journalist bei Bernard Challandes, ob der FCZ-Trainer daran zweifle, dass Tico für Zürich spielen wird. «Nein», antwortete der Romand knapp und kopfschüttelnd. Aber er bestätigte auch: «Er besitzt noch keine Spielberechtigung.»
Chickhaoui technisch brillant
Dennoch ist kaum damit zu rechnen, dass sich am Arbeitsort des Nigerianers etwas ändert in den verbleibenden sechs Tagen bis zum Meisterschaftsstart am Sonntag in Basel (20.15 Uhr). Gegen Leverkusen zeigte der 25-jährige Mittelfeldspieler, welch Verstärkung er sein dürfte. Zusammen mit Cesar und dem technisch brillanten Yassine Chickhaoui zeichnete sich Tico für die Kreativität im Mittelfeld zuständig, während Silvan Aegerter der Mann fürs Grobe war.
Dem FCZ glückten wunderbare Kombinationen über mehrere Stationen, und das entscheidende 1:0 durch Raffael kurz vor der Pause hatte Cesar mit einem herrlichen Steilpass vorbereitet. Dass das entscheidende Zuspiel in die Spitze bei den zahlreichen anderen Möglichkeiten misslang, ärgerte Challandes zwar, doch er sagte: «Daran können wir arbeiten.»

Hasslis fehlende Kondition
Dafür beklagte sich der Trainer über die Fitness vereinzelter Spieler, namentlich Stürmer Eric Hassli. «Ihm fehlt die Kondition», sagte Challandes. Was in seinen Augen mit der «zu kurzen Saisonvorbereitung in der Schweiz» zu tun hat – «ich fordere zwei Wochen Ferien und sechs Wochen Vorbereitung». Dass der FCZ am Dienstag in Sirnach gegen Wil noch ein Testspiel bestreiten muss, provozierte bei Challandes ein verächtliches Lachen. Er sprach von einer «schlechten Saisonvorbereitung».
Die Partie gegen Leverkusen war das Benefizspiel zu Gunsten von Roland Maag, der in der Meisternacht vom 13. Mai 2006 von einem Rowdy aus den eigenen Reihen spitalreif geprügelt worden war und seither gelähmt ist. Die Matcheinnahmen kommen vollumfänglich ihm zugute – ausserdem erklärte sich Leverkusen bereit, diesen Betrag aus eigener Kasse zu verdoppeln. Rund 100’000 Franken dürften so zusammengekommen sein.

zueri67

Beitragvon zueri67 » 16.07.07 @ 12:08

habe mir am samstag vorort ein bild über die neu zusammengestellte truppe ein bild gemacht und war durchaus positiv überrascht. hier mein fachkundiger kommentar:

verteidigung: svB, Hannu, Rochat einwandfrei, stahel hatte da schon eher probleme. vielfach abspiel verpasst, dadurch in bedraegnis gebracht, viele fehlzuspiele im spiel nach vorne, stellungsfehler.

tico: unglaublich agressives zweikampf-verhalten, starker techniker, vielleicht in gewissen situationen etwas zu verspielt, der passt aber hervorragend in das team. hat meistens auch die geduld, die position hinter der mittelinie zu halten. einige vorstösse mit ziemlich viel dampf. bravo.

aegerter: sehr, sehr solid, ab und zu ein bisschen ueberfordert, unter druck den ball nach vorne zu spielen, aber immer am mann, sehr lauffreudig, solid. hat mir sehr gut gefallen.

chica: das war ja erste sahne. schade, konnte man ihn nur 45 minuten bestaunen. macht mit ball am fuss mit den gegnern katz und maus. sehr guter athlet. setzt oberkoerper und arme super ein, und ist dadurch kaum vom ball zu trennen. ein richtiges juwel.

hasli: mir hat entgegen pressemitteilungen sein spiel gefallen. etwas glücklos. er setzt aber seine masse gut ein. war etwas verloren, alleine da vorne. abstimmung muss noch besser werden, aber auch er sehr guter techniker, der uns schon noch freude bringen wird.

cesar gegenüber der rückrunde eine klasse besser. hat mir sehr gut gefallen

fazit: ich bin überzeugt, dass wir gute transfer getätigt haben. wir spielen bestimmt wieder vorne mit.

fcz ausgabe 2007-2008. das macht noch mehr freude.
Basel ausschaffen !!

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 16.07.07 @ 12:12

Deine Worte stimmen mich positiv für Sonntag.
Basel kann also (bald) kommen.

Shorunmu!

Beitragvon Shorunmu! » 16.07.07 @ 12:14

Ich bin vor allem erfreut, dass Chikhaoui ein so begnadeter Fussballspieler zu sein scheint. Hoffen wir, dass er auch in den weiteren Spielen, in denen es dann wirklich um was geht, zaubern wird/kann. Der Mann scheint die Möglichkeiten zu besitzen, Margairaz vergessen zu machen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“