Obwohl ich die hohen Eintrittspreise schon lange kritisiere (ja wie konnte man doch vor zwei, drei Jahren noch herrlich über mich herziehen, als ich Preissteigerungen voraussagte, von deren Ausmass jetzt allerdings ich noch negativ überrascht wurde), so soll doch eines festgehalten werden:
Das Geld fliesst nicht in die Taschen von Canepa!!!!!!!! Dieser Mann arbeitet (im Gegensatz zum Team) 100 % ehrenamtlich (und verdient vielleicht dann und wann mit einem Spielertransfer etwas, trägt aber dabei auch das Risiko eines Totalverlusts).
Unser Eintrittsgeld fliesst zu ca. 80 % in die Taschen der Spieler! Dem internationalen PAY-TV Markt sei dank für die völlig abgedrehten Spielergehälter.
Man kann Canepa höchstens den "Vorwurf" machen, dass er nicht genügend über andere Wege, als die Eintrittspreise, versucht, die notwendigen Einnahmen zu generieren. Von seinen zahlreichen Kontakten in die Wirtschaft habe ich mir ehrlich gesagt, schon ein bisschen mehr erhofft, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Finde trotz allem, dass Canepa sehr vieles, sehr gut macht (z.B. die nicht wieder zu erkennende FCZ-Administration, die absoluten Toptransfers - siehe nur Basel, die alternde Ex-Bebi zu völlig überrissenen Preisen zurückholen).