Chat mit Canepa am Freitag!

Diskussionen zum FCZ
zZz

Beitragvon zZz » 25.05.07 @ 12:10

Finde ihn einfach bezüglich Haltung unsympathisch. Herrn Hotz nachtrauern mag nicht viel bringen, aber der hatte schon mehr Klasse, igendwie...
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 25.05.07 @ 12:12

zZz hat geschrieben:Finde ihn einfach bezüglich Haltung unsympathisch. Herrn Hotz nachtrauern mag nicht viel bringen, aber der hatte schon mehr Klasse, igendwie...

Herr hotz war auch kein Übermensch, die Fichenaktion war auch nicht ohne.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

zZz

Beitragvon zZz » 25.05.07 @ 12:13

Diesen noch:

südkurve - zürich: Herr Canepa, Bitte bedenken Sie, dass die von Ihnen gegeiselten "sogenannten Fans" die auch mal Pyro anzünden, oft die gleichen sind, die auch die tollen Choreos für den FCZ machen.

Ancillo Canepa: Das weiss ich doch!!! Aber die Reglemente der Swiss Football League verbieten dies eben ausdrücklich. Jeder Verstoss führt zu horrenden Bussen, ob bei Heimspielen oder auch bei Auswärtsspielen. Und auch die Verletzungsgefahr für Spieler und Zuschauer darf halt schon nicht einfach ignoriert werden. Ich suche hier ja auch nach kreativen und konstruktiven Lösungen.

In diesem Punkt kann (und soll) er nicht anders. Hier müsste die Liga die Reglemente ändern...
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 25.05.07 @ 12:23

Mandingo hat geschrieben:Jetzt pisst euch mal nicht ins Hemd.

wenns nur du nicht tust ;)

mir ist er nun mal unsympathischund seit er am ruder ist, bewegt sich unser fcz-schiff immer mehr in die richtung wo gc einst war. es scheint, als mache er uns zu dem, was wir früher an gc hassten!

Mido

Beitragvon Mido » 25.05.07 @ 12:26

FC Tsüri hat geschrieben:

wenns nur du nicht tust ;)

mir ist er nun mal unsympathischund seit er am ruder ist, bewegt sich unser fcz-schiff immer mehr in die richtung wo gc einst war. es scheint, als mache er uns zu dem, was wir früher an gc hassten!

Ach ja? Und inwiefern? Dass er dem Verein Strukturen und stabile Finanzen verpassen möchte macht uns noch lange nicht zum ehemaligen GC. Die hatten sowieso immer Schulden, welche von Geldgebern gedeckt werden mussten.

CheMaili

Beitragvon CheMaili » 25.05.07 @ 12:30

Meine Fresse, wollt ihr einen Ultra als Präsi? Das würde nie und nimmer funktionieren. Der Präsident muss sich nun halt mal zuerst um Finanzen und Organisation kümmern, sonst könnten wir unseren FCZ wohl bald einmal in der Pfeife rauchen (zumindest diejenigen, welche Aktien besitzen).

Mit einigen Entscheiden Canepas bin ich auch nicht zufrieden, aber ihr hängt den Mann hier an Kleinigkeiten und einzelnen Wörtlein auf, dass es ja nur noch peinlich ist.

Herzlichen Dank, Stimme der Vernunft. Sehe es ähnlich. Alle stellen Fragen bezüglich Vermarktung und nerven sich dann, dass er darüber spricht...
Als Osttribünler, der sich zugegebenermassen nicht mit Deltas und derlei herumschlagen muss, finde ich Canepa gar nicht so übel. Er ist sehr engagiert, macht vielleicht noch gelegentliche Kommunikations fuck-ups, aber im Vergleich mit den letzten paar Präsis von ennet den Gleisen finde ich ihn i.O.
Als kurze off-topic Einlage möchte ich noch anfügen, dass ich viel mehr Mühe habe mit den Clowns, die gestern beinahe den Trennzaun aufgebrochen haben. Wollt ihr wirklich Geisterspiele riskieren?
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

Der Grieche

Beitragvon Der Grieche » 25.05.07 @ 12:41

So grossartig Hotz war, man sollte nicht vergessen, dass er den Klub in jahrelange Lethargie versetzt hat mit seiner Art: Abstieg in die NLB, endlose Teilnahmen in der Auf-/ Abstiegsrunde, das Festhalten an Ponte egal ob als Sportchef oder Trainer, obwohl ihn jener schamlos ausnutzte. Klar, Hotz ist ein ehrlicher und feiner Herr (oder?), aber von Fussballmanagement hatte er keine Ahnung, dazu war er viel zu sehr Fan. Erfolgreich wurde der FCZ unter ihm erst, als er seine Beratungsresistenz abgelegt hatte und auch mal auf die Managertypen wie Strittmatter, Honegger und zuletzt auch Canepa hörte.

Letztere mögen vielleicht nicht das Herz des Büezers ansprechen (ausser vielleicht Honegger), aber sie tuen nun mal das, was sie gelernt haben, nämlich managen und leider auch so schwatzen. Solange sie das Sportliche Leuten wie Bickel überlassen, die eine Ahnung von Fussball haben, ist diese Aufgabenteilung in Ordnung. Ich denke mal Canepa braucht noch etwas Zeit bis er merkt, dass sein Ernst & Young-Vokabular nicht das ist, was der gemeine FCZler hören will. Ich traue ihm allerdings zu, dass auch er Volksnähe entwickelt - man muss ihn einfach ein bisschen in diese Richtung erziehen ;-)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“