Inler droht noch immer Strafe!!

Diskussionen zum FCZ
3-angler

Beitragvon 3-angler » 09.05.07 @ 15:46

Zivilrechtliche Folgen tief in den Mund, denn es ist nicht widerrechtlich, jemanden zu verletzten bei einer Sportart, solange im Rahmen. D.h. wenn Inler ihm einen Schurre-Box verpasst hätte, was überhaupt nichts mit der Sportart zu tun hat, wäre er für Schadensersatz belangbar gewessen, dies ist aber eine Sportverletztung.

Hätte er in diesem Moment eine rote Karte kassiert, wäre jetzt Ruhe, da aber nichts passiert ist, soll er jetzt eine noch höhere Strafe kriegen?...

Und wenn das durch kommt, gewinnt bald derjenige mit den besten Spielern am grünen Tisch... Aber zum Glück haben wir auch dort die Besten.

Prost
Aktion Respekt im Muul!

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 09.05.07 @ 15:49

ich weiss nicht so recht was ich von der ganzen sache halten soll. die wiederholungen von sion zeigen nicht so wirklich, ob es jetzt absicht war oder nicht. ich denke, inler wollte einfach beidfüssig drüber hüpfen und traf kali halt unglücklich...glaube also eher an einen unfall, als an böse absicht!
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 09.05.07 @ 16:06

mein gott, hört doch auf.

als nächstes wird noch der videobeweis gefordert ob offside oder nicht, ob tor oder nicht, ob gelbe karte oder nicht etc

aufhören!
BORGHETTI

wixer

Beitragvon wixer » 09.05.07 @ 16:21

Mit dem Begriff "Attentat" trifftet der FC Sion in eine heikle Ecke ab, da mit diesem Ausdruck Gewalttaten anderer Qualität assoziiert werden.

Auf den Bildern sieht man vorallem, dass Inler den Stollen von Kali ausweichen musste, wenn er keine gröbere Verletzung in Kauf nehmen wollte. Ebenfalls zu erkennen ist, und das ist entscheidend, dass der Schiedsrichter die Szene in seinem Blickfeld hatte und dabei auf Nicht-Foul entschied.

Es liegen schon genügend Gründe vor, weshalb Tatsachenentscheide, mögen sie auch völlig falsch sein, nicht am grünen Tisch umgestollen werden können. Sonst müsste man ja konsequenterweise auch das Resultat des Cup-Halbfinals umstossen, da fälschlicherweise nicht gegebene Tore (Raffael) oder für gültig erklärte Abseitstore (Lustinelli) Fehlentscheide von grösserer Bedeutung sind, als Foulspiele im Mittelfeld.

Abschliessen noch was: Wenn ich die letzten drei Spiele zwischen dem FCZ und Sion anschaue, stelle ich fest, dass über die ganzen 270 Minuten von Walliser Seite her bedeutend robuster eingestiegen wurde. Es ist kein Zufall, dass auch mehr Fouls gegen Sion gepfiffen wurden.

ghettokrieger
Beitragvon ghettokrieger » 09.05.07 @ 16:25

seh ich auch so...

der andere rutscht voll risiko in den ball rein. inler springt auf und landet halt unglücklicherweise auf dem gegner drauf.

mein gott. das ist fussball. ist schon viel viel schlimmers passiert auf den fussballplätzen.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 09.05.07 @ 16:33

sehe das auch so wie ghettokrieger.

wenn ich zudem noch einen valon behrami anschaue, wie brutal dieser einsteigt und die gesundheit anderer gefährdet, ist inler's einsteigen geradezu heilig.

Mido

Beitragvon Mido » 09.05.07 @ 16:39

Di Matteo hat geschrieben:sehe das auch so wie ghettokrieger.

wenn ich zudem noch einen valon behrami anschaue, wie brutal dieser einsteigt und die gesundheit anderer gefährdet, ist inler's einsteigen geradezu heilig.

oder am weekend in der deutschen bundesliga gesehen: herthas simunic kickt seinem gegenspieler fast das auge raus.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“