Letzi-Löwe hat geschrieben:Und die die immer meinen die MK sei leise gewesen. Ist ja logisch, dass man in unserem Sektor die Basler nicht gut hört, wenn um einen herum gesungen wird. Denke von der MK aus hat man uns auch nicht immer gut gehört, also lasst doch diese behinderten Vergleiche von wegen wer lauter war und so.
war leider gezwungen das spiel am tv mitzuverfolgen und kann daher objektiv sagen, dass die sk deutlich häufiger und lauter zu hören war! insb. tetris, gschichtli, muetter.
btw, fand ich die choreo von basel sehr gelungen.
zum spiel: verdienter sieg für basel. sie wollten es irgendwie einfach mehr. zürich liess zum teil ernom viel platz im defensiven mittelfeld. auch die angriffsauslösung funktionierte nicht so wie auch schon. den verlust von blerim und margairaz hat man deutlich gespürt.
ansonsten:
leoni - sicher und machtlos bei den toren
stahel - erneut ungenügende leistung imo. nach vorne zu häufig den ball verloren oder den idealen zeitpunkt für ein abspiel verpasst. hinten zu wenig aggressiv in den zweikämpfen
von bergen - starker auftritt. kaum ein ballverlust nach vorne und solideste defensivarbeit. viel pech beim tor, etwas ungestühm bei der szene die zum penalty geführt hat
tihinen - gewohnt souverän. bin immer wieder froh, dass wir ihn haben
schneider - hat noch nicht zu seiner alten stärke zurückgefunden und war einfach zu passiv. trotzdem super schönes tor natürlich
abdi - fand ich (im gegensatz zu anderen hier im forum) überhaupt nicht unauffällig. hat ein gutes spiel gemacht und ich hoffe, er wird derjenige sein, der blerim ersetzt...
cesar - leider noch lange nicht da wo er vor seinen verletzungen war. ich hoffe er findet seine alte stärke bald wieder
inler - nach vorne: manchmal zu viele haken, ansonsten wenig ballverluste. defensiv: kämpferisch. all in all: leistung okay, aber er kann mehr
raffael - steigert sich von spiel zu spiel! gegen basel hat er häufig räume geöffnet und den richtigen pass gespielt. ich glaube, raffael findet bald wieder seine alte form
kollar, schönbächler, staubli - imo die zukunft des fcz. alle kämpferisch eingestellt und vor allem schönbächler, aber auch kollar technisch sehr stark
eudis - (leider) wie immer ein reinfall! gehört für mich nicht in die startelf. alternativen sind allerdings rar: santos möchte ich noch weniger von anfang an sehen und bei schönbächler bin ich nicht sicher, ob das nicht zu früh wäre
wieder einmal aufgeregt habe ich mich über den sf tv kommentator und costanzo... der kommentator hat einfach zu viel mist erzählt und costanzo konnte ich noch nie leiden. mit seiner arroganten fresse und seinen vielen mühsamen zeitverzögerungs-aktionen trägt er auch nicht dazu bei, dass sich das jemals ändern könnte...