FCB-FCZ - das Spiel (hier gehts um Fussball)

Diskussionen zum FCZ
Mido

FCB-FCZ - das Spiel (hier gehts um Fussball)

Beitragvon Mido » 22.04.07 @ 22:51

Bevor hier drin gleich wieder rumgeflennt und sich gegenseitig angefickt wird: hier gehts nur um Fussball.

Es gibt durchaus noch Leute in diesem Forum, denen ist der Fussball noch wichtiger, als das Drumherum, all die Kindereien und Schwanzvergleiche. Für diejenigen, die über den Fussball diskutieren möchten, hier ist der Thread. Alles andere wird hier gelöscht.

Danke für den Input, yellow.

***FCZ***

Beitragvon ***FCZ*** » 22.04.07 @ 23:49

Rein vom spielerischen her, hat mich dieser Nachmittag eigentlich nicht wirklich mies gestimmt. Zeitweise konnten wir einen gewissen Druck auf die Bebbis ausüben und das gefällt mir. Ich konnte durchaus positive Aspekte aus diesem Spiel herauslesen. So zum Beispiel ein Raffael, der die Basler zum Teil alleine vernaschte und wenn er so weitermacht, wird sich der Knoten bald auch bei ihm wieder lösen. Abdi, der heute für mich einmal mehr beweisen konnte, dass er zum Leistungsträger avanciert ist und auch verantwortung übernimmt. Bei von Bergen könnte ich sowieso losheulen, und zwar aus Freude. Ich sehe starken Verteidigern ebenso gerne zu wie den Ballzauberern im Sturm und da ist Steve einfach nur eine Augenweide.

Jedoch sind die fünf Tore, welche wir in den 2 Spielen gegen Basel kassiert haben, in ihrer Entstehung mitunter etwas, worüber ich mich stundenlang aufregen könnte. Eines dümmer als das andere.

Und da wäre noch ein junger Ecuadorianer in den Reihen der Rotblauen, bei dem ich mir sicher bin, der wird noch ein ganz grosser. Dieser Caicedo ist einfach brutal.

Alles in allem hat für mich Basel verdient gewonnen, mit einem quäntchen glück wäre aber auch ein unentschieden dringelegen. Jetzt wirds heiss, einfach von Spiel zu Spiel und dann schauen wir mal wo wir am Ende stehen.

Dome

Beitragvon Dome » 23.04.07 @ 0:20

Hallo

Wow war das ein geiles Spiel.

Viele Tore, Viele Zuschauer, und Teilweise Spannung pur.

coool.

Ich denke, das Resultat gibt der Meisterschaft nochmals Spannung.

aber verdammt nochmal. wie kann man es verantworten bei diesen Temperaturen um 14:00 Uhr zu spielen.

AliK
Beitragvon AliK » 23.04.07 @ 9:06

War kein schlechtes Spiel. Schlussendlich hat die Mannschaft mit der besseren Verteidigung gewonnen.

(tammi, huere Griechefuessball!!)
Basarilar gelir gecer, Asaletin bize yeter...

nr.18

Beitragvon nr.18 » 23.04.07 @ 9:21

Morgen

ja es war wirklich kein schlechtes Spiel. Hat mir auch gefallen, ausser das Endresultat. Jetzt bleibts spannend, aber wir wollen den Titel ja nicht geschenkt bekommen, sondern Ihn verdienen. oder?

Mido

Beitragvon Mido » 23.04.07 @ 9:37

Ich fand unser Spiel nicht so schlecht. Wenn ich jetzt aber zur Einzelkritik ansetzen darf:

Schneider war ziemlich übel, wie eigentlich meistens, in den letzten Spielen. Ausser seinem sehenswerten Tor bot er rein gar nichts. Er ist defensiv zu passiv und offensiv zu harmlos. Den Rakitic hätte er beim 3-1 klar härter und früher attackieren müssen. Leider lud er ihn aber mit seiner passiven Haltung geradezu zu einem Tänzchen ein.

Kollar hat mir hingegen gut gefallen. Wie er mit letztem Einsatz und ohne Rücksicht auf eigene Verluste den Ball über die Linie drückt hat mich schwer beeindruckt.

Ansonsten fiel Raffael immer wieder mit schönen Solos auf, mit denen er Räume aufriss.

Inler ist dafür zu unentschlossen. Ich glaube unterdessen kennt jeder Verteidiger der Superleague den Inler-Trick (ruckartiger Richtungswechsel) und weiss, dass er ihn sozusagen immer versucht... Nächstes mal einfach mal draufhalten, Gök.

Lampi gefällt mir noch nicht. Man sieht bei ihm Ansätze, aber so wirklich stark ist er nicht. Vielleicht liegt das auch noch an der fehlenden Spielpraxis.

Ansonsten bin ich nicht wirklich beunruhigt. Basel hat das Spiel verdient gewonnen. Sie waren zwar nicht klar Überlegen, aber die Chancenverwertung war nahezu perfekt. Basel wird wieder Punkte abgeben, wie auch Züri.

Ich denke am Schluss wird die Meisterschaft am letzten Tag gegen die Hoppers fallen, und das ist gut so.

Totti v. Zürich

Beitragvon Totti v. Zürich » 23.04.07 @ 9:43

Gratulation an die Basler.

Das Resultat ist meiner Meinung nach viel zu hoch und wiederspiegelt nicht die realen Kräfteverhältnisse. So ist nun mal Fussball...

Darf ich es sagen? Drei S**eis*treffer.

Aber die Mannschaft lebt, unsere Chancen bleiben intakt.

Forza Zurigo

Zurück zu „Fussball Club Zürich“