FCB-FCZ - das Spiel (hier gehts um Fussball)

Diskussionen zum FCZ
Letzi-Löwe

Beitragvon Letzi-Löwe » 23.04.07 @ 11:05

Fand unser Spiel gestern ehrlich gesagt nicht einmal so schlecht. Damit will ich nicht sagen, dass Basel nicht verdient gewonnen hätte.
Die Meisterschaft bleibt nun sehr spannend. Denke die Entscheidung wird erst so 2-3 Runden vor Schluss fallen. Wichtig ist, dass die Spiele gegen Aarau, Thun, Schaffhausen etc. gewonnen werden. Gehe aber davon aus, dass wir gegen genau solche Mannschaften noch Punkte liegen lassen. Auf der andernseite wird das bei den Baslern allerdings auch der Fall sein. Wie gesagt, es bleibt spannend.

Die Stimmung gestern empfand ich als gut. Und die die immer meinen die MK sei leise gewesen. Ist ja logisch, dass man in unserem Sektor die Basler nicht gut hört, wenn um einen herum gesungen wird. Denke von der MK aus hat man uns auch nicht immer gut gehört, also lasst doch diese behinderten Vergleiche von wegen wer lauter war und so.

Sonst gibt es nicht mehr viel zu sagen. Etwas mühsame Heimreise, aber sonst eigenltich ein schöner Tag (ausser das Resultat natürlich).

GreeZH

Z

Beitragvon Z » 23.04.07 @ 11:15

das spiel war gut. die niederlage nicht zwingend.
meines erachtens geht die niederlage auf die kappe des materialchefs, also hermi. beim ersten tor rutscht tihinen aus und ermöglicht caicedo das dribbling und den schuss auf leoni. beim zweiten tor stand lampi auf der linie und rutscht aus. caicedo konnte den ball schliesslich locker ins netz drücken, da lampi am boden lag......
selbst kollar, der kopf und kragen riskierte, rutschte das standbein bei seinem kopftor weg! auch von bergen rutschte leicht aus als er derdyok im 16er foulte. während des genzen spiels rutschten unsere spieler aus. vorallem schneider + cesar! die auswahl des schuhwerks war nicht gerade meisterlich...........

noch pikantes detail:
santos spielte abermals keine minute!
ich denke der ist bei favre untendurch!

Dexy

Beitragvon Dexy » 23.04.07 @ 11:19

Letzi-Löwe hat geschrieben:Die Stimmung gestern empfand ich als gut. Und die die immer meinen die MK sei leise gewesen. Ist ja logisch, dass man in unserem Sektor die Basler nicht gut hört, wenn um einen herum gesungen wird. Denke von der MK aus hat man uns auch nicht immer gut gehört, also lasst doch diese behinderten Vergleiche von wegen wer lauter war und so.

GreeZH

Mein Schwager leider BS Sympatisant sass gestern auf der Neuen Erweiterungstribüne. G6 oder so.(Nahe MK) Er meinte es sei eindrücklich gewesen wieviel Stimmung die Zürcher gemacht haben und das die MK weniger gesungen hat und nicht wirklich lauter.

Na ja er war einfach beeindruckt, da er doch relativ nahe an der MK sass und uns doch so güt hörte.

amen
Lieber stehend sterben als kniend leben....

Basler
Internet Max

Beitragvon Basler » 23.04.07 @ 11:28

Erstmal muss ich sagen: Danke FCZ! Das war das geilste Spiel seit über einem Jahr im Joggeli! War ne Super-Stimmung, von beiden Seiten.
Zum Spiel: Ich denke der Sieg von Basel war glücklich, aber nicht unverdient. Das 3:1 fiel aus Basler Sicht zum richtigen Zeitpunkt, sonst hätten sie nicht gewonnen. Allgemein war das Spiel auf hohem Niveau, der FCZ spielt technisch besser, der FCB macht das mit seiner Physis wett.

Ich hoffe diese beiden Mannschaften treffen am Pfingstmontag wieder aufeinander. Wäre bestimmt der beste Cupfinal der letzten Jahre. Weiter ist zu hoffen, dass die beiden Mannschaften in den nächsten Jahren das Niveau halten können und so noch für viele weitere Begegnungen wie gestern sorgen.
Schuld sind immer nur die Anderen!

Kid
Bildli der Woche Master

Beitragvon Kid » 23.04.07 @ 12:33

Schönbächler gefällt mir immer besser. Finde die Jungen machen sich immer besser. Auch Staubli macht sich gut. Für Kollar war es natürlich ein super Einstand.

Cesar hat mich zwar nicht wirklich überzeugt, aber er war auf jeden Fall besser als auch schon. Er wird sein Spiel schon wieder finden!

Eudis
Totalausfall was der in der Startaufstellung sucht ist mir ein Rätsel

Einzige Alternative wäre ja im Moment Schönbächler. Bin mir nicht sicher ob er dafür schon bereit ist...

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 23.04.07 @ 12:40

Das mit dem Ausrutschen seh ich wie Z. Auch Leoni ist bei Abschlägen teils ausgerutscht. Sah seltsam aus.

Santos war gestern nicht mal bei den Ersatzspielern. Weiss nicht, was da los ist, irgendetwas ist da jedenfalls seltsam.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

sardu_23

Beitragvon sardu_23 » 23.04.07 @ 13:12

nic hat geschrieben:
Lampi
Fand ich einmal mehr stark, hat den Platz in der Stammelf verdient. Hat ein paar Zweikämpfe gewonnen und ist viel gelaufen. Immer für ein Tor gut

Immer für ein Tor gut? Er hatte keine einzige Chance und seine Flanken sahen auch nicht sehr gut aus... hatte zum Teil gute Ansätze, aber dann spielte er wieder 5 Minuten jeden Ball zum Gegner... braucht noch Zeit um sich an den Rythmus zu gewöhnen..

Ich fand, beide Seiten waren schwach. Es kam zu wenig von den Flügelspielern, einzig Stahel probierte zum Teil Akzente zu setzten...
tag und nacht nur ein gedanke..

Zurück zu „Fussball Club Zürich“