Züri-Loi hat geschrieben:Gestern war wirklich eines der geilsten "Heimspiele" im Hardturm.
Aber es hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack auch bei mir. Von al dem mit den Deltas im Stadion bekam ich nichts mit da ich etwa 15 min nach Abpfiff aus dem Stdion ging.
Mich und meine Jungs erwartete jedoch noch etwas ausserhalb des Stadions. Wer mit dem Tram zum HB fuhr sah es wahrscheindlich. Ein Bullenaufgebot an der Station Quellenstrasse.
Euch ist wahrscheindlich auch aufgefallen dass neu in jedem Tram drei Bullen mitfahren. Das wurde uns zum Verhängniss.
Wir feierten im Tram wie es halt nach einem Sieg üblich ist. Dei Cops forderten uns auf nich zu hüpfen im Tram. Ok, ging in Ordnung aber singen taten wir drozdem noch.
Wir waren zu sechst und machten ziemlich stimmung im Tram.
An der Quellenstrasse dann die völig unverhältnissmässige, übertriebene, wilkürliche Aktion der StadtPolizei Zürich.
Zwanzig Schlümpfe erwarteten uns an der Station. Vier von ihnen stürmten ins Tram und packten sich drei von meinen Kollegen und rissen sie hinaus. Als ich auch ausgestiegen bin lagen sie schon mit Kabelbindren um die Hände am Boden. Der eine mit einer Platzwunde am Kopf da in dei Bullen an die Scheibe des Tramhüsli warfen.
Die zivis filmten uns flleissig und es wurden alle personalien aufgenommen.
Typisch Bullen, sie liessen nicht mit sich reden und reagierten total übertrieben.
Was soll diese scheisse?! War gestern irgend ein Test für die EM oder was? Im und ausserhalb des Stadions mehrere ungerechtfertigte Einsätze von Deltas und Bullen. So ein Fuck! sorry
wie gseit: Das passierte wirklich nichts mit scheiben oder notbremse oder?
nic hat geschrieben:Die Bullen waren wieder einmal unterste schublade. Ich war im Extratram Richtung HB bei einer Station plötzlich Schlümpfe mit Gummischrot und Tränengas präsent. Zwei junge Fans wurden aus dem Tram genommen. Den Schlagstock noch schön in den Rücken gedrückt und feig wie immer 5 Leute auf einen. Das Tram fast am kochen. Es wurde gefragt was die 2 denn gemacht haben, und dann die Antwort: "Wer Tramgumped wird verhaftet" es ging jedoch keine Scheibe zu bruch und es wurde auch keine Notbremse gezogen...
ACAB das kann man nicht anderst sagen...