Dzemaili schwer verletzt

Diskussionen zum FCZ
fischbach

Beitragvon fischbach » 15.04.07 @ 0:02

Nochmals: Thun hat den (bis Juli 2008) gültigen Vertrag mit Aegerter nie gekündigt. Sie haben ihn bloss aus dem Kader der 1. Mannschaft geschmissen (ungefähr analog wie der FCZ mit Gashi neulich).

CheMaili

Beitragvon CheMaili » 15.04.07 @ 4:07

Die Nachricht hat mir voll den Tag versaut!

1. So ein Scheiss, der wollte es in den letzten Spielen sicher noch einmal alles geben (wie ja sowieso immer) Was für ein beschissener Abschied, er hätte es anders verdient.
2. Scheisse für seine Karriere, nicht nur dass es sauhart wird, sich so in England zu etablieren, sondern auch weil eine Verletzung dieser Art, dem Blerim seine Unbeschwertheit nimmt.
3. Scheisse für die Nati...

Klar kann das fürs Team auch gute Seiten haben, wie ein Ruck etc... aber trotzdem.
Anyway, Vertragswirrwarr und Italien-Tour sind ihm längst verziehen. Ich sehe in ihm einfach den Motor, welcher meistens nach zwei Minuten schon mit Dreck überzogen war.... Alles alles gute!!!
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

Dr. Dre

Beitragvon Dr. Dre » 15.04.07 @ 11:38

@CheMaili
DANKE und WORD

Es ist geradezu schändlich wie hier seit einiger Zeit auf Dzemaili rumgehackt wird. Er hat zwar nicht immer gut gespielt zuletzt aber er war was das Engagement und die Kampfkraft anbetrifft IMMER top. Er hat jederzeit mit Herzblut für den FCZ gekämpft und hätte einen anderen Abschied verdient gehabt. Ich hoffe man wird ihm diesen noch im letzten Spiel gegen GC gewähren.

Sein Vertragspoker war zwar nicht toll jedoch hat er ihn so schnell es ging beendet und frühzeitig seine Absichten erklärt. Das er mit dem Kopf zuletzt nicht mehr bei der Sache gewesen sein soll kann ich nicht nachempfinden. Ich bin sicher Blerim hätte sich nur zu gern mit einem Titel verabschiedet.

ALLES Gute Blerim!!! Es wird hart, aber Du hast den Willen zurückzukehren.

Die Mannschaft, besonders nach diesem Rückschlag, hat unseren 100% Support nötig. Die junge Mannschaft wankt aus verschiedenen Gründen und vorwerfen kann man ihr dies kaum. Das Glück im Gegensatz zu letzter Saison fehlt und im Rahmen der Entwicklung junger Spieler sind Stagnationsphasen ebenso normal.

FCZ forever
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 15.04.07 @ 12:11

Dr. Dre hat geschrieben:@CheMaili
DANKE und WORD

Es ist geradezu schändlich wie hier seit einiger Zeit auf Dzemaili rumgehackt wird. Er hat zwar nicht immer gut gespielt zuletzt aber er war was das Engagement und die Kampfkraft anbetrifft IMMER top. Er hat jederzeit mit Herzblut für den FCZ gekämpft und hätte einen anderen Abschied verdient gehabt. Ich hoffe man wird ihm diesen noch im letzten Spiel gegen GC gewähren.

Sein Vertragspoker war zwar nicht toll jedoch hat er ihn so schnell es ging beendet und frühzeitig seine Absichten erklärt. Das er mit dem Kopf zuletzt nicht mehr bei der Sache gewesen sein soll kann ich nicht nachempfinden. Ich bin sicher Blerim hätte sich nur zu gern mit einem Titel verabschiedet.

ALLES Gute Blerim!!! Es wird hart, aber Du hast den Willen zurückzukehren.

Die Mannschaft, besonders nach diesem Rückschlag, hat unseren 100% Support nötig. Die junge Mannschaft wankt aus verschiedenen Gründen und vorwerfen kann man ihr dies kaum. Das Glück im Gegensatz zu letzter Saison fehlt und im Rahmen der Entwicklung junger Spieler sind Stagnationsphasen ebenso normal.

FCZ forever

Super Posting. Absolut einverstanden. Hoffe, dass jetzt die Vorwürfe und Anschuldigungen bezüglich Dzemaili beendet sind.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

King Arthur

Beitragvon King Arthur » 15.04.07 @ 13:15

CheMaili hat geschrieben:Die Nachricht hat mir voll den Tag versaut!

1. So ein Scheiss, der wollte es in den letzten Spielen sicher noch einmal alles geben (wie ja sowieso immer) Was für ein beschissener Abschied, er hätte es anders verdient.
2. Scheisse für seine Karriere, nicht nur dass es sauhart wird, sich so in England zu etablieren, sondern auch weil eine Verletzung dieser Art, dem Blerim seine Unbeschwertheit nimmt.
3. Scheisse für die Nati...

Klar kann das fürs Team auch gute Seiten haben, wie ein Ruck etc... aber trotzdem.
Anyway, Vertragswirrwarr und Italien-Tour sind ihm längst verziehen. Ich sehe in ihm einfach den Motor, welcher meistens nach zwei Minuten schon mit Dreck überzogen war.... Alles alles gute!!!

Word! geht mir genauso...v.a. die Aussage, dass das Schlimmste für ihn sei, nie mehr ein FCZ-Trikot zu tragen, tut extrem weh!

King Arthur

Beitragvon King Arthur » 15.04.07 @ 13:29

Hier noch ein interessanter Artikel (v.a. der "Bolton-Teil"):

quelle: www.sf.tv

Fussball

15.04.2007 12:48

Saisonende für Blerim Dzemaili

Schock für den FC Zürich und Blerim Dzemaili: Der defensive Mittelfeldspieler erlitt am Samstag im Training einen Kreuzbandriss im rechten Knie und fällt mehrere Monate aus. Im Sommer wechselt der Schweizer Internationale zu den Bolton Wanderers, die sich bereits jetzt um den Heiliungsverlauf ihres zukünftigen Spielers kümmern.

Als ganz normalen Trainingsunfall beschrieb Dzemaili den Zwischenfall, der zur schweren Verletzung führte. Kurz vor dem Trainingsende wollte Dzemaili im Zweikampf den Ball gegen Xavier Margairaz abdecken, als ihm der folgenschwere Misstritt passierte: «Ich hörte einen Knall und wusste, was passiert war.» Am frühen Samstagnachmittag bestätigte dann eine MRI-Untersuchung den ersten Verdacht: Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie. Der Nationalspieler, der vor seiner Verletzung erster Anwärter auf die Nachfolge auf der Position Johann Vogels war, wird sich in den USA operieren lassen. «Ich werde doppelt so stark zurückkommen», gab sich Dzemaili, der damit am Ostermontag gegen Basel sein letztes Spiel für den FCZ absolviert hat, kämpferisch.

Wassertherapie in Bolton

Reagiert auf die Verletzung Dzemailis hat auch sein zukünftiger Verein. «Der Teamarzt ist sofort nach Zürich geflogen, um mich zu untersuchen», erklärte Dzemaili, der am Samstagabend das Spital bereits wieder verlassen hatte. Die «Trotters» kümmern sich auch um den weiteren Verlauf der Genesung. «Ich werde für einige Tage nach Bolton fliegen, um Wassertherapie zu machen, und dann in den USA operiert», so der Mittelfeldspieler. Die Operation wird Richard Steadman in Vail vornehmen, der schon Bode Miller und Sebastian Deisler behandelte und als Koryphäe gilt. «Vielleicht kann ich so nach viereinhalb bis fünf Monaten bereits wieder spielen», hofft Dzemaili.

Weiterer Rückschlag

Die Verletzung seines Mittelfeldmotors trifft den FC Zürich im ungünstigen Moment. Der Meister und Leader zeigte zuletzt Formschwächen, der Vorsprung auf Rivale Basel ist deutlich geschmolzen. «Es ist für uns ein weiterer Rückschlag. Wir hatten in den letzten Monaten bereits einige personelle Sorgen», bedauert FCZ- Sportchef Fredy Bickel. Letzte Saison war der FCZ von schwerwiegenden Ausfällen mehr oder weniger verschont geblieben. «Jetzt hat uns das Glück ein wenig verlassen», bemerkte Bickel.

Schwerer Verlust

«Nun wird sich zeigen wie gross die Solidarität in der Mannschaft ist», so Bickel. Der Ausfall von Dzemaili, der am Donnerstag seinen 21. Geburtstag feierte, ist aber auf jeden Fall ein schwerer Verlust für den Meister im Rennen um den Titel in der Super League und in der Endphase des Schweizer Cups. Trainer Lucien Favre, der über ein nicht allzu breites Kader verfügt, wird sich etwas einfallen lassen müssen, um den WM-Teilnehmer zu ersetzen.

Grosses Handicap im Kampf um Stammplatz

Für Dzemaili, der mit dem FCZ letztes Jahr Meister und vor zwei Saisons Cupsieger geworden war, kommt die schwere Verletzung zu einem denkbar ungünstigen Moment. Bei gutem Genesungsverlauf wird er frühestens im September wieder fit sein und damit nicht nur die Vorbereitung mit seinem zukünftigen Klub, sondern auch die ersten Runden der Premier League verpasst haben. «Der Arzt erklärte mir, dass ich wohl die ersten zehn Spiele sicher verpassen werde», so Dzemaili. Im Kampf um einen Stammplatz beim englischen Spitzenklub ein schweres Handicap, das auch Auswirkungen auf die Nationalmannschaft haben kann. Die Länderspiele gegen Argentinien (2. Juni), Holland (22. August) und wohl auch Österreich (13. Oktober) wird Dzemaili verpassen und danach im Hinblick auf die EURO 2008 einige Anstrengungen unternehmen müssen, um die Forderung von Nationalcoach Köbi Kuhn, der sich bis Sonntagmittag noch nicht bei Dzemaili gemeldet hatte, nach regelmässigen Klubeinsätzen zu erfüllen. (si/ste)

CheMaili

Beitragvon CheMaili » 15.04.07 @ 15:56

King Arthur hat geschrieben:Hier noch ein interessanter Artikel (v.a. der "Bolton-Teil"):

quelle: www.sf.tv

Fussball

15.04.2007 12:48

Saisonende für Blerim Dzemaili

Schock für den FC Zürich und Blerim Dzemaili... (...)

Die Operation wird Richard Steadman in Vail vornehmen, der schon Bode Miller und Sebastian Deisler behandelte und als Koryphäe gilt. «[b]Vielleicht kann ich so nach viereinhalb bis fünf Monaten bereits wieder spielen»[/b], hofft Dzemaili.

Piano, Blerim, Piano... Das schlimmste wäre eine verfrühte Rückkehr, erneute Verletzung, Teufelskreis.... Nimm dir Zeit!!
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'

- Linus van Pelt

Zurück zu „Fussball Club Zürich“