Transfers und Vertragsverlängerungen Sommer 2007

Diskussionen zum FCZ
Daenu78
Beitragvon Daenu78 » 18.07.07 @ 18:47

Ich bin ueberzeugt, dass die Jungen Ihre Chance bekommen. Entweder wir schaffen die CL Quali und dann haben wir (hoffentlich) lange die Dreifachbelastung (CL, Meisterschaft, Cup), was zu Verletzungen oder ganz einfach generell zu Rotation fuehren wird.

Schaffen wir die CL Quali nicht, wird sich sicher der eine oder andere Club aus Europa nochmals umschauen und den einen oder anderen Euro locker machen und unsere Perlen versuchen aus den Vertraegen herauszukaufen - vereinbarte Abloesesumme, etc. hin oder her. Ich denke da am ehesten an Rafael, Yassine, Tico. Sind die mal weg hat's ja auch wieder Platz fuer die Jungen.

Wie schon erwaehnt sind ja die Neueinkaeufe noch keineswegs alt.

Der Hassli, der kommt schon noch ;-)
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

rasheed

Beitragvon rasheed » 18.07.07 @ 22:13

Elim13 hat geschrieben:Und was passiert, wenn man die CL Quali nicht schafft und auch im UEFA Cup sofort wieder ausscheidet?
Haben sich nicht auch schon andere Vereine "überlupft" weil sie auch international mitspielen wollten? (Sion)
Ich hoffe, dass wir finanziell nicht so kurzfristig gehandelt haben.
Aber, dass nun die Jungen zu kurz kommen, dass könnte durchaus sein und das wäre definitv schade.
Haben wir nicht der Mannschaft ab und zu Ausrutscher verziehen, gerade wiel sie so jung war? Hat sie es uns nicht doppelt und dreifach zurück gezahlt?

Und zum Argument, dass man nicht nur mit Jungen etwas europäisch erreichen kann sei hier nur wieder daran erinnert, dass vor ein paar Jahren die gleiche Argumentation in Bezug zur SL benutzt wurde. (Was, nur mit Jungen!?!?!? Wie will man da je um den Titel mitspielen?)
Gleiches gilt übrigens zum Thema bullige Stürmer, aber das ist etwas anderes.....

Wie schon erwähnt, der FCZ droht nun einiges kaputt zu machen, dass er sich aufgebaut hat. Junge Spieler, die es ins Ausland zieht sollten tunlichst mit Jungen ersetzt werden. (Schliesslich sind auf den anderen Positionen auch Spieler reifer geworden)
Ich bin mir sicher, dass sich mit einer Konsequenten Umsetzung dieser Strategie über kurz oder lang auch eine Mannschaft hätte aufbauen lassen, die auch europäisch mitspielen kann (damit meine ich nicht Champions League, sondern regelmässige Teilnahme an den UEFA Cup Gruppenspielen...wenn man das hat, kommt dann die CL schon mit der Zeit).
Und das auch mit Jungen Spielern. Die Konsequenz wäre wohl gewesen, dass Junge Spieler tendenziell noch ein Stück länger bleiben würden und somit hätte man diesen Teufelskreis mit den Jungen die weggehen durchbrochen.

Jetzt momentan wird der schnelle Erfolg gesucht. Es scheint, als ob man sich völlig auf den Europapokal konzentriert. Schade.

jetzt aber mal halblang... wie haben wir vor einem jahr nach einem breiteren kader gerufen vor der championsquali??wenn sich einer verletzen würde.... angefangen hats ja mit dem Abgang von Keita,verletzung Stanic und schon war dass Kader hauchdünn! Und jetzt hat man sicher mehrer möglichkeiten eins zwei verletzte Stammspieler(muss ja nicht sein) zu ersetzen! Wie waren die grossen Töne von Hotz nach dem Cupsieg 05... Wir werden Europa überraschen!!! Jetzt herrscht sicher mehr rivalität unter den Spielern, der bessere wird spielen und sich aufdrängen! Wenn Abdi so weiterspielt wird er auch nicht auf der Bank sitzen! Jeder bekommt die Chance...!

Yekini

Beitragvon Yekini » 18.07.07 @ 22:24

ja geanu rasheed!...my brother...;-) ich glaube vielen hier drin kann man es eifach nie recht machen...unglaublich noch keine Minute gespielt und schon alles hinterfragen...

bratwurscht

Favre in Züri

Beitragvon bratwurscht » 18.07.07 @ 23:18

bin heute abend aus den ferien zurückgekommen. zur selben zeit landete eine maschine aus berlin am flughafen zürich. und wer steht da neben mir im zügli vom terminal e ins terminal a... der lucien favre... der abgang von kevin prince boateng ist ja nun bekannt geworden. da haben die berliner nun bedarf (und knete...) sich einen spieler im offensiven culoir zu besorgen... schaut sich da der lucien an alter wirkungsstätte um???
pro 70 tage knast für leoni...

kusch-ka

Re: Favre in Züri

Beitragvon kusch-ka » 19.07.07 @ 7:11

bratwurscht hat geschrieben:bin heute abend aus den ferien zurückgekommen. zur selben zeit landete eine maschine aus berlin am flughafen zürich. und wer steht da neben mir im zügli vom terminal e ins terminal a... der lucien favre... der abgang von kevin prince boateng ist ja nun bekannt geworden. da haben die berliner nun bedarf (und knete...) sich einen spieler im offensiven culoir zu besorgen... schaut sich da der lucien an alter wirkungsstätte um???

Ha! Jetzt bist du mir grad zuvorgekommen. Favre ist gestern in unserem Hotel abgestiegen. Und wer grad vorher auch hier erschienen mit einem anderen Mann (könnte der Vater sein) - Raffael!

kusch-ka

Beitragvon kusch-ka » 19.07.07 @ 7:15

Müsste man das nicht irgendwie dem FCZ melden?

AfrikaPower

Beitragvon AfrikaPower » 19.07.07 @ 7:23

Das Favre ausgerechnet bei uns nach Alternativen sucht finde ich einfach grauenvoll. Natuerlich ist es erlaubt, und fuer Ihn eher einfacher da er die spieler schon kennt, aber mit der Ehre scheints nicht so zu klappen.

Vorallem Hertha mit Ihrem grossen Budget kann sich doch mal irgendwo anders herumschauen.

Schwache leistung von Favre

Zurück zu „Fussball Club Zürich“