Elim13 hat geschrieben:Und was passiert, wenn man die CL Quali nicht schafft und auch im UEFA Cup sofort wieder ausscheidet?
Haben sich nicht auch schon andere Vereine "überlupft" weil sie auch international mitspielen wollten? (Sion)
Ich hoffe, dass wir finanziell nicht so kurzfristig gehandelt haben.
Aber, dass nun die Jungen zu kurz kommen, dass könnte durchaus sein und das wäre definitv schade.
Haben wir nicht der Mannschaft ab und zu Ausrutscher verziehen, gerade wiel sie so jung war? Hat sie es uns nicht doppelt und dreifach zurück gezahlt?
Und zum Argument, dass man nicht nur mit Jungen etwas europäisch erreichen kann sei hier nur wieder daran erinnert, dass vor ein paar Jahren die gleiche Argumentation in Bezug zur SL benutzt wurde. (Was, nur mit Jungen!?!?!? Wie will man da je um den Titel mitspielen?)
Gleiches gilt übrigens zum Thema bullige Stürmer, aber das ist etwas anderes.....
Wie schon erwähnt, der FCZ droht nun einiges kaputt zu machen, dass er sich aufgebaut hat. Junge Spieler, die es ins Ausland zieht sollten tunlichst mit Jungen ersetzt werden. (Schliesslich sind auf den anderen Positionen auch Spieler reifer geworden)
Ich bin mir sicher, dass sich mit einer Konsequenten Umsetzung dieser Strategie über kurz oder lang auch eine Mannschaft hätte aufbauen lassen, die auch europäisch mitspielen kann (damit meine ich nicht Champions League, sondern regelmässige Teilnahme an den UEFA Cup Gruppenspielen...wenn man das hat, kommt dann die CL schon mit der Zeit).
Und das auch mit Jungen Spielern. Die Konsequenz wäre wohl gewesen, dass Junge Spieler tendenziell noch ein Stück länger bleiben würden und somit hätte man diesen Teufelskreis mit den Jungen die weggehen durchbrochen.
Jetzt momentan wird der schnelle Erfolg gesucht. Es scheint, als ob man sich völlig auf den Europapokal konzentriert. Schade.
jetzt aber mal halblang... wie haben wir vor einem jahr nach einem breiteren kader gerufen vor der championsquali??wenn sich einer verletzen würde.... angefangen hats ja mit dem Abgang von Keita,verletzung Stanic und schon war dass Kader hauchdünn! Und jetzt hat man sicher mehrer möglichkeiten eins zwei verletzte Stammspieler(muss ja nicht sein) zu ersetzen! Wie waren die grossen Töne von Hotz nach dem Cupsieg 05... Wir werden Europa überraschen!!! Jetzt herrscht sicher mehr rivalität unter den Spielern, der bessere wird spielen und sich aufdrängen! Wenn Abdi so weiterspielt wird er auch nicht auf der Bank sitzen! Jeder bekommt die Chance...!