Transfers und Vertragsverlängerungen Sommer 2007

Diskussionen zum FCZ
der gassenjunge

Beitragvon der gassenjunge » 26.06.07 @ 13:12

Dini Mueter hat geschrieben:
der gassenjunge hat geschrieben:Lampi-----Tihinen---SVB-----Rochat
---------Abdi------------Cesar--------
---------Raffagoal------Chikhaoui----
--------------Keita---Hassli------------

Hat mir definitiv zu viele ausländer

@ der gassenjunge
: Erklär Dich mal besser mit einer solch provozierenden Äusserung. Es wurde bereits ein eigener Thread eröffnet mit Rassismusvorwürfen gegen Dich. Ich hoffe Du sprichst damit lediglich die Ausländerregelung der Liga an oder Du träumst einfach von einem Stadtverein, in welchem am nur wahre Zürcher spielen, so wie vor hundert Jahren..

Ansonsten darf ich Dir nahe legen, dass rassistische Äusserungen weder in diesem Forum, noch in der Kurve, noch sonst wo toleriert werden!

mein posting sollte nicht gegen die ausländische spieler gerichtet sein sondern für den eigenen nachwuchs oder man soll die schweizer spieler einsetzten die der FCZ verpflichtet hat, spricht aegeter/barmettler.
finde es übertrieben noch mehr söldner (in diesem fall keita) zu verpflichten um ein zweites arsenal london zu kreieren.

wenn ich damit jemand gekränkt oder beleidigt haben soll, so tuts mir leid.

Z

Beitragvon Z » 26.06.07 @ 13:25

der gassenjunge hat geschrieben:mein posting sollte nicht gegen die ausländische spieler gerichtet sein sondern für den eigenen nachwuchs oder man soll die schweizer spieler einsetzten die der FCZ verpflichtet hat, spricht aegeter/barmettler.
finde es übertrieben noch mehr söldner (in diesem fall keita) zu verpflichten um ein zweites arsenal london zu kreieren.

wenn ich damit jemand gekränkt oder beleidigt haben soll, so tuts mir leid.

ich versteh ja wenn man mehr eigengewächse fordert. jedoch macht es für mich keinen unterschied ob nun ein spieler schweizer ist und von thun zu uns transferiert wird oder ob einer tunesier ist und von etoil de sahel (oder so...) zu uns wechselt.....

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 26.06.07 @ 13:35

Das ist egal. Hauptsache die Spieler geben alles auf dem Platz.

Einfach nicht zuviele Ausländer (Nicht-Eu) auf dem Matchblatt

limmetstadthustler

Beitragvon limmetstadthustler » 26.06.07 @ 14:27

Brave New World hat geschrieben:Das ist egal. Hauptsache die Spieler geben alles auf dem Platz.

Einfach nicht zuviele Ausländer (Nicht-Eu) auf dem Matchblatt

Korrekt!
Trotzdem merkt man spätestens wenn man das weitere Kader neben der Stammelf sieht, dass wir absolut überdurchschnittlich viele Eigengewächse in die 1. Mannschaft integriert haben... da wurde der richtige Weg schon lange eingeschlagen...

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 26.06.07 @ 14:33

Vorallem werden die Jungs in jungen Jahren von diversen Clubs aus der Stadt oder dem Kanton geholt und es ist eine Freude, wenn die es dann in Fanionteam schaffen.

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 26.06.07 @ 15:14

@ der gassenjunge: Ok, alles klar. Wobei anzumerken ist, dass einerseits die kommentierte Aufstellung lediglich die Wuscheinstellung eines Users war und andererseits Keita auch kaum nach Zürich zurück kommen wird.

Ausserdem sind 15 von 25 Spieler des FCZ Schweizer, wobei einige Spieler wie Da Costa, Gashi, Abdi, Stanic oder auch Blerim FCZ-Zöglinge sind. Des Weiteren ist der Altersdurchschnitt unserer Gesamtmannschaft momentan nur leicht über 23 Jahre! Etliche junge Spieler haben unter Favre mehrmals die Chance bekommen sich zu beweisen, oft mit sehr erfreulichem Resultat. Ich kann mir vorstellen, dass das Challande beibehalten wird. Nichtsdestotrotz brauchen gerade die sehr jungen Spieler mehr Zeit bis sie in die Startelf gehoben werden. Es wird oft gesagt, dass man junge Talente auch verderben kann, wenn man sie zu fest pusht und ihnen zu schnell zu grosse Verantwortungen überträgt.

Also für mich ist dieses Team eines der interessantesten seit Jahren! Ich hoffe noch auf einen valablen Transfer als Ersatz für Dzemaili, dann kanns losgehen!

Brolin

Beitragvon Brolin » 26.06.07 @ 22:17

Tagi hat geschrieben:Also sucht der Meister nach Alternativen. Bereits heute erscheinen wohl drei weitere Ausländer zum Test: je ein tunesi­scher und nigerianischer Nationalspieler sowie ein Brasilianer.

...ich wusste es Santos Fussballgott ist zurück, in welcher Form auch immer!
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“