Weiss jemand wann uns Cesar wieder verstärkt?

Diskussionen zum FCZ
Mucho Broccoli

Beitragvon Mucho Broccoli » 27.02.07 @ 16:15

jaja houlfredy... cesar muss man einfach lieben, seit seinem legendären einstand!

ausserdem DER kreativposten im züri-dress.

Mido

Beitragvon Mido » 27.02.07 @ 16:30

Hoffe auch, dass Cesar bald zurückkehrt.

Mit Blick auf nächste Saison, könnte ich mir gut vorstellen, Cesar dann als Blerim-Ersatz einzusetzen. Cesar bringt eigentlich alles mit, was ein guter defensiver Mittelfeldspieler braucht. Er ist gut im defensiven sowie im offensiven Zweikampf, ist ballsicher und spielt intelligente Pässe in die Tiefe.

Wir haben den Blerim-Ersatz bereits im Kader.

scheiwi
Beitragvon scheiwi » 27.02.07 @ 16:33

Fehlt Cesar nicht ein bisschen die Zweikampfhärte ? Sehe eher Lampi als Blerim-Ersatz.
FCZ-Feeling

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 27.02.07 @ 17:02

dzemailis zweikampfstärke ist für cesar ausser reichweite.
seine aufgabe könnte eine kreativrolle im offensiven mittelfeld sein unter der voraussetzung, dass er antrittsschneller wird.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Sammy

Beitragvon Sammy » 27.02.07 @ 17:18

Demokrit hat geschrieben:dzemailis zweikampfstärke ist für cesar ausser reichweite.
seine aufgabe könnte eine kreativrolle im offensiven mittelfeld sein unter der voraussetzung, dass er antrittsschneller wird.

Obacht: Zweikampfstärke nicht mit Zweikampfhärte verwechseln.

Bei Blerim geht das zwar Hand in Hand aber ich kann mich gut erinnern als Cesar als linker Aussenverteidiger kaum jemanden vorbei liess. Ich traue ihm einiges zu und kann ihn mir sehr gut im DM vorstellen.

Ein 6er muss heute viel kreativer spielen als früher. Ansteigendes Tempo, zunehmende Härte, verbesserte Taktik im modernen Fussball führen dazu, dass es der klassische 10er immer schwieriger hat und immer mehr über den 6er läuft, der heute aber eben genau deswegen kreativer spielen muss (daran scheitert ja zur Zeit der Johann Vogel).

holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 27.02.07 @ 17:22

Schön gesagt Sammy...

Aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen: Der Cesar im DM ;)

Allein schon seine (nich böse gemeint) Zündholz-Statur wird ihm das Leben in den "harten" Zweikämpfen nicht erleichtern.

Seine Technik ist unbestritten gut, aber zu oft zögert er und dreht sich im Kreis (ich liebe es ja auch ihm zu zusehen), das kann sich eine 6 nicht leisten...

Pro Cesar auf einem Offensivposten!
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 27.02.07 @ 17:24

Mandingo hat geschrieben:Hoffe auch, dass Cesar bald zurückkehrt.

Mit Blick auf nächste Saison, könnte ich mir gut vorstellen, Cesar dann als Blerim-Ersatz einzusetzen. Cesar bringt eigentlich alles mit, was ein guter defensiver Mittelfeldspieler braucht. Er ist gut im defensiven sowie im offensiven Zweikampf, ist ballsicher und spielt intelligente Pässe in die Tiefe.

Wir haben den Blerim-Ersatz bereits im Kader.

Mandi und Sammy. Sehr gut.

Der Ansatz ist korrekt. Cesar hat den Blick und den Fuss um das Team in die offensive zu leiten. Macht er schon heute so. Es gibt einen Punkt, der schwierig werden könnte:

Cesar ist ein Freigeist und sowas kann als DM derbe ins Auge gehen. Striktes Verständnis der Taktik und die dementsprechenden Bewegungen. Cesar kann defensive Arbeit leisten, sein Verständnis dafür war schon zu Zeiten als AV relativ schwach. Oftmals war er zu spät. und nein, Cesar ist nicht langsam.

Gruss pexito
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Zurück zu „Fussball Club Zürich“