Weiss jemand wann uns Cesar wieder verstärkt?

Diskussionen zum FCZ
Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 27.02.07 @ 18:07

Zudem geht Cesar der Drang nach vorne ab, den Blerim so ausprägt. Er verheddert sich zu oft in Dribblings, was am gegnerischen Strafraum nicht ganz so tragisch ist, in der Vorwärtsbewegung aber Konter auslösen kann, deren Folgen wir am Samstag erst gerade zweifach gesehen haben...
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

skenderbegi

Beitragvon skenderbegi » 27.02.07 @ 18:11

pexito hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:Hoffe auch, dass Cesar bald zurückkehrt.

Mit Blick auf nächste Saison, könnte ich mir gut vorstellen, Cesar dann als Blerim-Ersatz einzusetzen. Cesar bringt eigentlich alles mit, was ein guter defensiver Mittelfeldspieler braucht. Er ist gut im defensiven sowie im offensiven Zweikampf, ist ballsicher und spielt intelligente Pässe in die Tiefe.

Wir haben den Blerim-Ersatz bereits im Kader.

Mandi und Sammy. Sehr gut.

Der Ansatz ist korrekt. Cesar hat den Blick und den Fuss um das Team in die offensive zu leiten. Macht er schon heute so. Es gibt einen Punkt, der schwierig werden könnte:

Cesar ist ein Freigeist und sowas kann als DM derbe ins Auge gehen. Striktes Verständnis der Taktik und die dementsprechenden Bewegungen. Cesar kann defensive Arbeit leisten, sein Verständnis dafür war schon zu Zeiten als AV relativ schwach. Oftmals war er zu spät. und nein, Cesar ist nicht langsam.

Gruss pexito

also ich freue mich auf cesar....
doch denke nicht das er von beginn weg kommen wird sollte dieser überhaupt fit sein...
keine ahnung wie es vb geht doch denke könnte mir vorstellen wenn dieser fit ist wäre das auch eine varinate für das spiel gegen schaffhausen sein ???

leoni
st,vb,th,st,
xa,ab,in,schnidi
eudis raffa
fcz 06-07

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 27.02.07 @ 18:43

als cesar-fan der ersten stunde folgendes zu den 6er und 10er und aussenverteidiger:
was echte fussballkenner schon immer predigen und der fcz zurzeit schmerzhaft erfahren muss; mit englischer härte, einsatz und lauter 6er auf dem feld steigt man nicht ab, will man aber gewinnen, brauchts cesars, raffaels und eine gute taktik.
die besetzung des defensiven mittelfeldes wird sowieso überschätzt. im notfall können diese position auch "fussballer" marke hellinga (und andere holzhacker) spielen. ich glaube, sogar zäsi würde auf dieser position ganz ordentlich spielen.
cesar auf dieser position spielen zu lassen, wäre aber interessant, da sie durch ihn nämlich aufgehoben werden würde.
tara fanclub züri

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 28.02.07 @ 11:55

@pexito

achte dich einmal bei cesar.....er kaschiert seine geschwindigkeit damit, dass er immer wieder abbremst und dann den querpass spielt.
ich fnde ihn ebenfals phantastisch aber als dm muss er wirklich rennen können...!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Mido

Beitragvon Mido » 28.02.07 @ 12:22

Demokrit hat geschrieben:@pexito

achte dich einmal bei cesar.....er kaschiert seine geschwindigkeit damit, dass er immer wieder abbremst und dann den querpass spielt.
ich fnde ihn ebenfals phantastisch aber als dm muss er wirklich rennen können...!

Langsamer als Inler ist Cesar bestimmt nicht.

Hab mich gegen Ende letzter Saison einmal sehr über die Sprintstärke von Cesar gewundert. Er war damals einem weiten Pass eines Mitspielers hinterhergelaufen und zwar in beachtlichem Tempo.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 28.02.07 @ 13:48

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:die besetzung des defensiven mittelfeldes wird sowieso überschätzt.

da bin ich anderer meinung, ein 6er muss defensiv genau so gut stehen wie er offensiv impulse setzen muss. einer der das ganze so gut wie kein anderer in den letzten jahren beherrscht hat, kennst du ja....

leider ist er jetzt ein zebra....
Zuletzt geändert von devante am 28.02.07 @ 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
BORGHETTI

Elim13

Beitragvon Elim13 » 28.02.07 @ 16:03

devante hat geschrieben:
Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:die besetzung des defensiven mittelfeldes wird sowieso überschätzt.

da bin ich anderer meinung, ein 6er muss defensiv genau so gut stehen wie er offensiv impulse setzen muss. einer der das ganze so gut wie kein anderer in den letzten jahren beherrscht hat, weisst du ja....

leider ist er jetzt ein zebra....

Ein anderer war Lima.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“