FCL - FCZ

Diskussionen zum FCZ
steve-o

Beitragvon steve-o » 26.02.07 @ 16:09

..ja die vbl denken wirklich darüber nach, das busfahrangebot zurückzuziehen. ist ja auch nicht weiter verwunderlich. war ja nicht das erste mal.. (meine nicht nur fcz..). auch fcl "anhänger" haben schon busse beschädigt...
und zum marsch: das ist wirklich versch** weit :S
!! PRO SAMSTAGSSPIELE !!

Komasutra

Beitragvon Komasutra » 26.02.07 @ 16:19

Ein ca. 8-järiger Junge hat auch im Bus randaliert, kleber abgerissen und wie ein wahnsinniger gegen die zwischenwände gehämmert....als Ihn mein Kollege davon abhalten wollte hat mein Kollege schier die fresse von jemandem eingeschlagen gekriegt....
Zuerst wollte ich nichts hier rein schreiben, aber es nervt mich bis heute, hat mich mehr als die niederlage gestresst.

An die Eltern: Erzieht verdammt nochmal eure Kinder!!! Dem sollte man die Ohren langziehen!
Und denen die die Scheiben eingeschlagen haben d fuscht is gsicht!!!

Mannomann *schäum*
"Multae sunt causae bibendi"
(es gibt viele Gründe zu trinken)

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 26.02.07 @ 16:55

Kampftrinker hat geschrieben:
silversurfer04 hat geschrieben:finde es wirklich unterste schublade von deppen, welche die Scheiben u.s.w. zerstören müssen! haben sich wahrscheinlich noch krass gefühlt. Finde das überhaupt nicht krass! SHAME ON YOU! Hoffentlich findet man diese schw**zlosen und werden dafür bestraft! Wir können froh sein durften wir, und noch gratis, zum Stadion fahren, sonst wäre dies ein langer marsch geworden.

Den wird es zukünftig wohl geben....

Ich glaub da hätte die luzerner polizei etwas dagegen... aber vielleicht fährt uns ja diese in vergitterten kastenwagen vors stadion... ;-)
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

nic
Beitragvon nic » 26.02.07 @ 17:04

Züri 9 hat geschrieben:
phn hat geschrieben:
Zwasli hat geschrieben:
Pennywize hat geschrieben:Wurden soeben "massive" Sachbeschädigungen an den Linienbussen gemeldet, die uns zum Stadion/Bhf gebracht haben. Ziemlich arm sich an was zu vergreifen, was sich nicht wehren kann!

und wo wurde das gemeldet??

http://www.zisch.ch/navigation/top_main ... OID=221578

siehe auch:

Keine Ausschreitungen rund um Match

Am Bahnhof sind sie bis zur Abfahrt des Sonderzuges im zugewiesenen Teil des Bahnhofs blockiert worden.

So konnten sowohl ein Aufeinandertreffen gewaltbereiter Gruppierungen wie auch Ausschreitungen oder Sachbeschädigungen am Bahnhof und auf Stadtgebiet verhindert werden.

quelle: http://www.zisch.ch/navigation/top_main_nav/NEWS/Regional/lu/detail.htm?client_request_contentOID=221532

Wo die Luzerner auch schön im schutze der Bullen den Max markieren konnten, aber man kennt es ja, imme schön grosse Fresse, wenn genug Bullen da sind....

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 26.02.07 @ 17:32

hmm... schade das es auch nach diesem spiel nicht anders geht... in unserem bus waren die leute mehr oder weniger ruhig... der busfahrer hat die ganze fahrt voll easy genommen und sich mit uns über die bullen lustig gemacht (war ja auch lächerlich, wie eine halbpatzige militärübung)... an die leute die sich nicht an die regeln halten können, weder das iigang3 lesen, noch sich sonst über die kurven informieren und sich integrieren wollen, muss ich einmal mehr sagen "figg*d eu is chnüü und zwar derb"... ich mein' es geht nicht wenn vom capo noch kommt, werft nicht alles aufs feld und lasst die securitas in ruhe und drei minuten später gehen zwei treppenstufen weiter unten vier krässe typen ab weil sie einen security getroffen haben und sich dann gerade deswegen "vermummen" müssen, kann ich nur noch sagen; verdammt seid ihr pseudo... und wer sich von den bullen provozieren lässt oder sie provozieren muss, nur aufgrund ihrer anwesenheit, dessen probleme oder trauma sollte man auch behandeln können... lieber einmal mehr noch ein gemeinsames lied anstimmen, damit alle mitbekommen das die zürcher unterwegs sind... ist 110mal beindruckender für irgendwelche passanten, als ausschreitungen... das sehen sie nämlich auch im tv...

ich hoffe schwer, dass sich alle die das angeht beim nächsten mal an der nase nehmen... sonst haben sie im stadion od. auf'm weg zu nichts zu suchen...

Reverend

Beitragvon Reverend » 26.02.07 @ 17:49

nic hat geschrieben:Wo die Luzerner auch schön im schutze der Bullen den Max markieren konnten, aber man kennt es ja, imme schön grosse Fresse, wenn genug Bullen da sind....

Das waren keine FCL Anhänger sondern stinkende Zecken die mit dem Verein nichts am Hut haben !
Schade wurde dem Pack nicht die Fresse poliert !

Quelle: NLZ Bericht von heute

VBL wollen Busse streichen

Beim Zürich-Match gab es erneut grosse Schäden. Die VBL überlegen sich, künftig keine Extrabusse mehr zu den FCL-Spielen zu fahren.

Das Fussballfest endete am Samstag auf der Allmend mit dem glanzvollen Sieg des FC Luzern gegen den FC Zürich (Berichte im Sportteil). Es hatte aber auch seine Schattenseite: fünf massiv beschädigte Busse, lautet die Bilanz der Verkehrsbetriebe der Stadt Luzern (VBL). «Bei vier Bussen wurde je eine Tür komplett zerstört, beim fünften zusätzlich eine gläserne Trennwand im Innern zum Zersplittern gebracht», sagt VBL-Direktor Norbert Schmassmann.

Fünfstellige Schadensumme
Die Schadensumme liegt laut Schmassmann «im fünfstelligen Bereich - falls die Täter nicht ermittelt werden, bleibt dies an uns hängen». Gemäss dem VBL-Direktor ist dies «eine unhaltbare Situation». Man werde «die Lage in den nächsten Tagen analysieren und Schlussfolgerungen ziehen».

Eine mögliche Folge sei, dass die VBL künftig auf die Durchführung von Fan-Extrabussen zu den FCL-Heimspielen verzichten. «Falls die Beschädigungen nicht abnehmen, werden wir uns dies tatsächlich überlegen», sagt Schmassmann. «Es kann nicht sein, dass wir diese Art von sinnloser Zerstörungswut jedes Mal über uns ergehen lassen müssen, auch wenn wir einen öffentlichen Transportauftrag haben.»

Keine Polizisten in den Bussen
Enttäuscht ist Schmassmann, weil die Polizeibegleitung der nach dem Schlusspfiff zum Bahnhof zurückfahrenden Busse fehlte: «Das ist uns versprochen worden, und das wurde nicht eingehalten.» Der stellvertretende Stadtpolizeikommandant Ernst Röthlisberger bestätigt, dass «keine Polizisten in den Bussen mitfuhren».

Grund dafür sei eine kurzfristige Umdisponierung unmittelbar nach Match-Ende gewesen: «Wir erhielten die Meldung, dass beim Bahnhof 50 Linksextremisten Anti-Hooligan-Parolen skandierten.» Die für die Busbegleitung vorgesehenen Polizistinnen und Polizisten seien daraufhin sofort zum Bahnhof beordert worden. «Die Situation dort war extrem bedrohlich», sagt Röthlisberger, «nur mit einer Verstärkung unserer Kräfte dort konnten wir verhindern, dass es zu Schlägereien kam.»

«Keine Daueraufgabe»
Röthlisberger steht hinter dem Polizeischutz für die VBL, der von Stadt und Kanton als eine Massnahme gegen Krawalle beschlossen worden war. Auch beim nächsten FCL-Heimspiel am 11. März gegen die Young Boys soll die Polizei in den Bussen mitfahren. «Allerdings», so Röthlisberger, «eine Daueraufgabe darf das nicht werden.» Für ihn ist «klar, dass grundsätzlich die Transportunternehmen selber für die Sicherheit in ihren Fahrzeugen sorgen müssen - die SBB tun das mit ihrer Bahnpolizei».

Gewalttätigkeiten rund um den Bahnhof konnte die Polizei dank ihrer massiven Präsenz auch diesmal verhindern. «Der Polizeieinsatz ist insgesamt gelungen», bestätigt VBL-Direktor Schmassmann. «Nur müssen wir mit unseren Bussen dann quasi als Blitzableiter für die gewaltbereiten Leute dienen.»

Von Hugo Bischof

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 26.02.07 @ 17:53

anti-hooligan parolen? ich lach mich kaputt.... :-)))
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“