Ausweg aus der Paranoia

Diskussionen zum FCZ
nuMarc

Beitragvon nuMarc » 15.02.07 @ 13:59

Der FCZ wird leider vom Verband für das Verhalten einiger seiner "Fans" beim Derby mit Fr. 6'200.-- gebüsst. Mehr Infos auf www.fcz.ch

Quelle: FCZ News-SMS
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!

Zappa

Beitragvon Zappa » 15.02.07 @ 14:01

Donnerstag, 15. Februar 2007
Weitere 6.400 Franken Busse für den Stadtclub
Weitere Enttäuschung für die Verantwortlichen des FC Zürich. Die Sicherheitskammer der Disziplinarkommission der Swiss Football League hat den Stadtclub für das ungebührende Verhalten einiger Fans beim Spiel FCZ – FC Sion am 9.12.06 zu einer Geldstrafe von 6.400 Franken verurteilt.

Begründung: Im ersten Abschnitt der 2. Halbzeit sind Gegenstände wie Feuerzeuge, Bierbecher mit Inhalt, 20-30 Feuerzeuge und sogar eine kleine Gasflasche aufs Spielfeld geworfen worden. Des weiteren wurden im weiteren Verlauf des Spiels bengalische Fackeln abgebrannt sowie eine Knallpetarde gezündet.

Der FC Zürich wurde darauf hingewiesen, dass im Wiederholungsfall eine schärfere Sanktion ausgesprochen werden kann.

Somit hat sich der Bussenbetrag für den FC Zürich in dieser Spielzeit von 52.200 Franken auf 58.600 Franken Franken erhöht.

Der Verwaltungsrat des FC Zürich teilt mit, dass er rigoros an der „Null Toleranz“-Politik festhalten wird.

Der Grieche

Beitragvon Der Grieche » 15.02.07 @ 14:10

Gibt es bei "Bierbechern mit Inhalt" mehr Strafe als bei "Bierbechern ohne Inhalt"?

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 15.02.07 @ 14:12

Der Grieche hat geschrieben:Gibt es bei "Bierbechern mit Inhalt" mehr Strafe als bei "Bierbechern ohne Inhalt"?

Ob mit oder ohne Inhalt, Bierbecher gehören nicht aufs Feld.
1896 bis id Ewigkeit.

Nomah

Beitragvon Nomah » 15.02.07 @ 14:29

ComeOnZüri16 hat geschrieben:
Der Grieche hat geschrieben:Gibt es bei "Bierbechern mit Inhalt" mehr Strafe als bei "Bierbechern ohne Inhalt"?

Ob mit oder ohne Inhalt, Bierbecher gehören nicht aufs Feld.

Stimmt. Die sollte man im Stadion eh verbieten. Bier nur noch direkt ab Zapfhahn
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

porrropoopooo..

Beitragvon porrropoopooo.. » 15.02.07 @ 14:31

Klar es gehört nix auf das Spielfeld,aber man muss auch differenzieren können-ob ein bierbecher,oder ein knallkörper aus Feld fliegt sind ja 2 welten. für ein spiel wie dieses mit sovielen fehlentscheiden, flog wenig (aber doch noch zuviel), im vergleich zu früheren Derbys auf Feld.
Die letzten 2 jahre hat sich die kurve sehr verändert, aber meinermeinung nach positiv...wen man mit früher z.B Bülach vergleicht,ist es jetzt viel viel ruhiger geworden. Ich finde die entwicklung für das es soviele neue leute gegeben hat sehr gut, aber diese ansicht haben die medien nicht,weil sie das nicht mitbekommen.sie sehen nur immer der jetzige moment...
der bericht der woz und tagi sind sehr sehr gut geschrieben und treffen den nagel auf den kopf

Dexy

Beitragvon Dexy » 15.02.07 @ 14:51

hat mir evt. jemand kurz die e-mail für choreo/aktionen ideen?
igang3@ ????

danke

Zum Thema ist eigentlich alles gesagt!
gewisse dinge gehören nicht auf das Spielfeld. Wie, Feuerzeug, Bierbecher (mit innhalt Oo verschwendung) und Glasflaschen.
Jedoch find ich die kriminalisierung der Pyro's einfach schwachsinn!
Da müsste man ansetzen und das mal mit den Verantwortlichen klären.
Ist es nicht möglich Bengalen bei kontrolliertem gebrauch zu erlauben?
Mag mich noch an Spiele vom FC Bisel erinnern wo sie die Pyro kontrolliert und erlaubterweisse zünden durften. ja klar, es war noch im alten Stadion aber so was kann doch möglich sein! Jedoch steht die EM vor der Tür und da wird so was wohl eher schwer zu komunizieren sein.
Ist einfach zum kotzen wie man die Pyro mit Holligans und Kriminellen gleichsetzt.
Amen
Lieber stehend sterben als kniend leben....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“