alter hase hat geschrieben:@glarona: was soll ich für vorschläge bringen. die regeln sind allseits bekannt. irgendwann sind eben die herren vom vr nicht mehr bereit ständig zu bezahlen. wie gesagt, hier gibts einfach nichts zu jammern. wer sich gegen die regeln verhaltet wird ausgeschlossen.
sag mal, ist es denn nötig stühle aufs feld zu werfen, bürli bis zum abwinken etc.
für stühle und wurfgegenstände die auf's fussballfeld fliegen verlange ich auch gnadenloses durchgreiffen.
bei den "feuershow's" sehe ich andere probleme.
als ende der 90er jahre die südkurve langsam anfing zu brennen, schrie kein mensch beim FCZ nach "stadionverbot. im gegenteil, man war stolz auf die "feuerigen" fans und ihre gandenlose unterstützung des vereins und zeigte diese auch stolz auf foto's der südkurve.
der fcz wurde langsam aber sicher ein garant für tolle stimmung an den spielen und die zuschauer kamen an die matches.
kaum hatte der fcz eine vernünftige anzahl zuschauer wurden eben diese fans auf einmal unerwünschte personen im stadion.
genau das macht mich "hässig".
hier muss man das gespräch suchen und es geht auch anderst. beispiele gibt es genug in europa.