BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 02.02.07 @ 17:21

Nomah hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:
Globestern hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:jedenfalls gibt es hier unglaublich viele intelligente meinungen zu diesem thema.
an know how und potenziellen VR nachfolger mangelt es definitiv nicht.
das ist, wie ich finde, verdammt beruhigend zu wissen.

was ist denn deine meinung zum thema ;-)

...ist unwichtig. trotzdem kurz:

es sind sich wohl alle einig, dass ein bisschen pyro, richtig angewendet nicht schadet. das sieht vermutlich auch die clubleitung so.

das problem: wo ist die grenze zwischen ein bisschen pyro und zu viel pyro?
wo ist die grenze zwischen richtig angewendet und fahrlässig angewendet?

daraus ergibt sich für den verband eigentlich nur eine möglichkeit: Null toleranz. der verband gibt diese vor und der fcz muss sich daran halten und bussen bezahlen bei vergehen dagegen. dabei ist es egal ob der fcz pro oder contra pyro ist; wenn der fcz in dieser liga/ verband mit spielen will, untersteht er den gesetzen des verbands und muss sich an diese halten.

es ist objektiv betrachtet völlig logisch und verständlich, dass der fcz das geld nach dem verursacherprinzip zurück holen will, respkt. durch entsprechende massnahmen solche vergehen reduzieren/verhindern will.

Wieso wir nicht ein kontrolliertes abbrennen zugelassen, oder hat man dann ein Problem mit dem Sprengstoffgesetz?

nicht nur sprengstoffgesetz. die rauchtöpfe, pyros etc. derren rauchentwicklung ist nicht gerade gesund für die atemwege. wobei all die scheisse die strassenarbeiter tag täglich einatmen ist auch nicht dass wahre aber da schreit kein mensch danach.
von daher wird das gift oder wass weiss ich gesetz auch da ziehen.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

zuerichi

Beitragvon zuerichi » 02.02.07 @ 17:34

wenn ich das so lese, dann glaube ich bald, dass die stimmung der südkurve vom kauf eines feuerwerks abhängt, das fänd ich doch etwas erbärmlich.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 02.02.07 @ 17:37

zuerichi hat geschrieben:wenn ich das so lese, dann glaube ich bald, dass die stimmung der südkurve vom kauf eines feuerwerks abhängt, das fänd ich doch etwas erbärmlich.

man kann aber auch alles verdrehen.....
Zitat Ussersihl

zuerichi

Beitragvon zuerichi » 02.02.07 @ 17:40

ganz offensichtlich ja. das thema bussen ist so klar, dass ich mich einfach wundere dass soviele postings so tun als würde die kultur zusammenbrechen ohne pyro

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 02.02.07 @ 17:47

zuerichi hat geschrieben:ganz offensichtlich ja. das thema bussen ist so klar, dass ich mich einfach wundere dass soviele postings so tun als würde die kultur zusammenbrechen ohne pyro

zusammenbrechen sicher nicht.
die pyro's sind halt auch ein teil der südkurve. klar ein kleiner und es würde sicher auch ohne gehen aber ................trinkst du gerne clausthaler??
Zitat Ussersihl

pexito
commissario tecnico
Re: BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ - VR mit 1. ANALYSE

Beitragvon pexito » 02.02.07 @ 17:48

C.D.M. hat geschrieben:
Sollte sich das Verhalten einiger Personen, die die Anonymität der Masse ausnutzen und das Image der Fans schädigen, nicht ändern, behält es sich der Verwaltungsrat des Stadtclubs vor, die Bussen zukünftig auf die Preise für die Estrade und Tribüne Ost umzuwälzen. D.h. die Preise würden sich massiv erhöhen.

Uff, jetzt habe ich kurz Angst gehabt. Am Ende gehöre ich zur Sparte Mensch, die man als rational einstuft. nach den ersten gedanken von Grabenkämpfen zwischen dem FCZ Vorstand und Fans, habe ich mal gerechnet:

Information zur Rechnung: 52'200 CHF Bussen für die Hinrunde (genau genommen 17 Spiele, da Sion noch aussteht). Durchschnittliche Zuschauerzahl ca. 10'000. Anzahl Heimspiele = 9. Geschätzer Anteil FCZ Fans an Heimspielen (zwischen 75% bis 90%)

52'200 CHF / 17 = 3070 CHF durch. Bussen pro Spiel

18 Spiele = 52200 + 3070 = 55'270 CHF (geschätzte Bussensumme für Hinrunde)

55270 CHF / 9 Heimspiele = 6141 CHF (Zusätzliche Einnahmen des Klubs angedroht)

10'000 Zuschauer * 0.75 (FCZ Fans) = 7500 Zuschauer

6141 CHF / 7500 Zuschauer = 0.82 CHF Ticketpreiserhöhung pro FCZ Fan

Diese Androhung des Vereins ist lächerlich. Allerdings melden Sie auch Stadionsperren u.s.w. an. Ich persönlich nehme gerne die 80 rappen Ticketerhöhung in Kauf und verzichte auf Boykotte und Stadionsperren. Einfach mal ganz rational gesehen.

Und somit spare ich mir auch das durchlesen des Threads.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

zuerichi

Beitragvon zuerichi » 02.02.07 @ 17:56

ich mag klaus aber das genügt hier wohl nicht.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“