Welcher neue Spieler sollte zu uns kommen? Wunschkonzert

Diskussionen zum FCZ
Mido

Beitragvon Mido » 01.01.07 @ 19:42

Sehe ich gleich wie King bezüglich der Nationalität der Spieler. Schön ist es aber trotzdem, wenn Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Weg in die Stammformation finden.

Meine Spielerwünsche sind:

Torwart
Johnny ist stark und Leite scheint ein guter Ersatz zu sein. Habe das Gefühl, dass er trotz ewigen Bankdrückens sehr Freude am Team hat und auch gut eingebunden ist. Er versteht sich auch gut mit Johnny. Wir brauchen also keinen zusätzlichen Torwart.

Verteidigung
Bin gespannt auf Veli Lampi als Rechtsverteidiger. Ausserdem freue ich mich auf die definitive Rückkehr von Von Bergen, Schneider und Stucki. Rochat unbedingt defintiv übernehmen. Falls es einen Abgang gibt, am liebsten mit Kader Mangane von Xamax kompensieren.

Mittelfeld
Was macht Moshe Ohayon bei Winti? Ansonsten hätte ich wirklich sehr gerne Dani Gygax zurück. Auch Yapi Yapo von Ebay wäre ein Toptransfer.

Sturm
Im Sturm sind wir gut besetzt. Wenn noch ein Spieler dazu kommen sollte, dann wäre ich gegenüber Matar Coly von Xamax nicht abgeneigt. Lasse mich aber auch gerne von Bickel mit einem guten Transfer aus dem Ausland überraschen. Ein junger grosser Spieler der technisch versiert ist, eimal bitte. Hoffe ausserdem dass der Transfer mit Milan Ivana vom 1. FC Slovacko doch noch zustande kommt.

Armandhino

Beitragvon Armandhino » 01.01.07 @ 19:53

Tor: kein handlungsbedarf
Abwehr: Mangane , Ronny(Bruder von Raffael)
Mittelfeld: Gygi, Obradovic, Pirmin Schwegler
Sturm: Regazzoni
FCZ FÜR IMMER UND EWIG...

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 01.01.07 @ 20:25

helmut hat geschrieben:meiner meinung nach, sollten zuzüge auch öfters mal schweizerischer herkunft sein. an spieler wie dzemaili oder stahel sehe ich mehr verbundenheit zum klub, als z.b. von einem raffael.

Auch nicht zu vergessen unseren Andy Muff. ein toller Typ, der passte wirklich zu uns und zu Zürich.
Nein meine Herren, da ist mir Keita einiges mehr ans Herz gewachsen. Er betont immer wie sehr es ihm in Zürich gefallen hat, und er soll ja auch zurückkommen wollen. Wer kann ihm einen zweijährigen Transfer, der ihm die finanzielle Zukunft sichert, verübeln? Ein aktuelles Beispiel ist Margairaz: Zwar hat er schon bei Xamax auf sich aufmerksam gemacht, richtig durchsetzen konnte er sich aber erst beim FCZ. Als Dank lässt er irgendwie irgendwo mal durch seinen Vater verlauten, sein Weggang sei definitiv. Hat für mich einfach keine Klasse.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Stonney

junge, schnelle Leute

Beitragvon Stonney » 01.01.07 @ 21:41

Ich würde auch sagen Fredy Bickel sollte sich intensiv um die Verpflichtung von Ivana bemühen. Ivana ist ein Spieler der Perfekt zum FCZ passt.
Ziegler wäre eine Option jedoch nur wenn BM oder XM den FCZ verlässt.
Weil Ziegler nicht von Tottenham nach Zürich wechselt um auf der Bank zu schmoren.
Ansonsten sehe ich keinen Handlungsbedarf.

scheichKeita
Beitragvon scheichKeita » 01.01.07 @ 22:56

helmut hat geschrieben:meiner meinung nach, sollten zuzüge auch öfters mal schweizerischer herkunft sein. an spieler wie dzemaili oder stahel sehe ich mehr verbundenheit zum klub, als z.b. von einem raffael.

meine wunschspieler wären:

Tor: kein zuzug nötig

Verteidigung: Eggimann; Rochat(definitiv übernehmen), Thiesson, Staubli (beide U-21, ins team einbauen)

Mittelfeld/Flügel: Ziegler(Bankdrücker von Tottenham), Gygax, Gelson Fernandez, Chiumiento

Sturm: Milos Malenovic (St.Gallen, ex-Junior FCZ), Blumer (GC)

das wären alles spieler mit grossem potential. unter favre kännten sie alle zu nationalspieler reifen.
Gelson wäre zu schön....:p wird aber leider nicht zu stande kommen... :(

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 02.01.07 @ 13:40

helmut hat geschrieben: Staubli

Freitag, 8. Dezember 2006 , ak

Stadtclub bindet weiteres Talent langfristig an sich
Remo Staubli bis 2010

Der FC Zürich setzt seine Ausbildungsphilosophie weiterhin erfolgreich fort. Mit Remo Staubli einigte sich der Stadtclub über einen Profivertrag bis zum 30.06.2010. Der Schweizer U19-Nationalspieler wird am 3. Januar 2007 zum Profikader gehören.

Remo Staubli kam im Jahr 2002 vom FC Meilen und ist nun schon der 8. Profi im aktuellen Kader des Schweizermeisters, der zu einem Grossteil die Ausbildungsstufen beim Stadtclub durchlaufen hat.

Das ist Remo Staubli:

Rückennummer: 3
Geburtsdatum: 07.10.1988
Grösse: 1,84 m
Gewicht: 74,5 kg
bisherige Vereine: FCZ-Academy, FC Meilen
1896 bis id Ewigkeit.

johnny_leoni

Beitragvon johnny_leoni » 02.01.07 @ 19:48

.
Zuletzt geändert von johnny_leoni am 10.10.22 @ 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Dänn wotsch wahrschinli au no e Hose oder?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“