Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
bostero
Beitragvon bostero » 31.05.07 @ 23:46

kuchikäschtlifondue hat geschrieben:
HEAVYWEIGHT hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Also ich hätte nichts gegen diese Fan-Freundschaft :) ebenfalls dominieren die Farben Blau-Weiss...

naja,fanfreundschaft muss ja nicht unbedingt gleich sein.nur weil wir die gleichen farben haben!

die einzige fanfreundschaft,die ausgiebig gelebt wird besteht mit den STUTTGARTER KICKERS !
und die HERTHA ist wohl irgendwie mit dem KARLSRUHER SC verbunden.
und die mögen sich gegenseitig überhaupt nicht,also stuttgart und karlsruhe auf jedemfall.
drum lassen wir das mal lieber sein!

STUTTGARTER KICKERS & FC ZüRICH ; EWIGE TANZPARTNER

Hmm...also der VfB und der KSC mögen sich nicht. Da die Kickers der Feind des VfB sind, müßten sie ja praktisch dann der Freund des KSC sein;) Und ob wir das lassen oder nicht entscheiden im Zweifelsfall beide Lager, also FCZ und BSC. Ich wär jedenfalls FÜR eine Fanfreundschaft, die natürlich nicht erzwungen werden kann sondern sich bilden muß. Aber gegenseitige Sympathie ist auf jeden Fall schon da:)

Wir sind auch ein Berliner!
(Sorry, dass können jetzt die mitlesenden Hauptstädter wohl leider nicht verstehn... nur Zür!cher S-Bahn-Kunden)

kuchikäschtlifondue

Beitragvon kuchikäschtlifondue » 31.05.07 @ 23:47

bostero hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Also ich hätte nichts gegen diese Fan-Freundschaft :) ebenfalls dominieren die Farben Blau-Weiss...

naja,fanfreundschaft muss ja nicht unbedingt gleich sein.nur weil wir die gleichen farben haben!

die einzige fanfreundschaft,die ausgiebig gelebt wird besteht mit den STUTTGARTER KICKERS !
und die mögen sich gegenseitig überhaupt nicht,also stuttgart und karlsruhe auf jedemfall.

Hmm...also der VfB und der KSC mögen sich nicht. Da die Kickers der Feind des VfB sind, müßten sie ja praktisch dann der Freund des KSC sein;) Und ob wir das lassen oder nicht entscheiden im Zweifelsfall beide Lager, also FCZ und BSC. Ich wär jedenfalls FÜR eine Fanfreundschaft, die natürlich nicht erzwungen werden kann sondern sich bilden muß. Aber gegenseitige Sympathie ist auf jeden Fall schon da:)

Wir sind auch ein Berliner!
(Sorry, dass können jetzt die mitlesenden Hauptstädter wohl leider nicht verstehn... nur Zür!cher S-Bahn-Kunden)
Naja, Insider muß es ja auch geben, wie die mit der Reiseschreibmaschine im Herthaforum:-D
Signatur zur Zeit wegen Unkreativität entfernt

HEAVYWEIGHT

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 31.05.07 @ 23:55

ich denke mir mal das da egal ist welcher verein aus stuttgart kommt.
die mögen karlsruhe im allgemeinen nicht!(glaub ich auf jedemfall)

wäre auch komisch, wenn sich eine fanfreundschaft aus einem abwerbungsversuch ergeben würde!

n.b.:die reiseschreibmaschine kenn ich! :)

kuchikäschtlifondue

Beitragvon kuchikäschtlifondue » 31.05.07 @ 23:59

ich denke mir mal das da egal ist welcher verein aus stuttgart kommt.
die mögen karlsruhe im allgemeinen nicht!(glaub ich auf jedemfall)

wäre auch komisch, wenn sich eine fanfreundschaft aus einem abwerbungsversuch ergeben würde!

n.b.:die reiseschreibmaschine kenn ich! :)
Hmm, ich glaube man sollte mal im Herthaforum die anwesenden Karlsruher fragen wie die sich mit den Kickers verstehen...klar, es wäre komisch wenn eine Fanfreundschaft so beginnt, aber ich glaub es gab schon merkwürdigeres. Sympathie habt ihr bei den Herthafans auf jeden Fall gewonnen, das ist mal klar! Und ich bin mir sicher daß wir dann sicher auch öfter nach den Ergebnissen des FCZ gucken werden und bei einer weiteren Meisterschaft sicher auch einen dicken Glückwunschthread eröffnen;).
Signatur zur Zeit wegen Unkreativität entfernt

likavi

Beitragvon likavi » 01.06.07 @ 0:13

Es ist ja nicht nur so, dass es beim FC Zürich nur um die Champions League und den UEFA-Cup ginge.

Es geht vor allem auch um die Meisterschaft! Im Gegensatz zur Hertha, hat der FCZ auch in der nächsten Saison sowohl in Meisterschaft wie auch im Cupwettbewerb beste Chancen, um den Titel zu spielen - trotz der Konkurrenz durch Basel und andere aufstrebenden Mannschaften.

Ein Mittelfeldplatz in Deutschland bringt nicht die gleiche Befriedigung.

Favre könnte die Spieler, die er bereits kennt und deren Potential er sehr gut einschätzen kann, weiterentwickeln und auf seiner eigenen Arbeit aufbauen. Da kann eigentlich gar nichts schiefgehen. Sicher kann das ein oder andere Spiel verlorengehen und man wird nicht immer den Titel holen. Aber die Entwicklung wird unter ihm weiter vorangehen. Und die Entwicklung der Spieler ist ja eigentlich das Wichtigste für ihn. Das kann er hier am Besten realisieren.

Dazu kommt die Aufbruchsstimmung mit dem neuen Stadion an alter Stätte! Der FCZ stösst in neue Dimensionen vor. Wäre doch schade für ihn, wenn er die Früchte der Aufbauarbeit, die er wesentlich mitgetragen hat, einfach einem Anderen überlassen müsste. Endlich mal nicht das schmalste Kader der Liga!

Ein weiterer Titel im nächsten Jahr - und Favre würde endgültig in die Annalen eingehen.

Ins Ausland wechseln kann er noch lange. Qualität setzt sich immer durch.

Die Entscheidung ist eigentlich ganz einfach. ;)

Liquid

Beitragvon Liquid » 01.06.07 @ 0:19

likavi hat geschrieben:Es ist ja nicht nur so, dass es beim FC Zürich nur um die Champions League und den UEFA-Cup ginge.

Es geht vor allem auch um die Meisterschaft! Im Gegensatz zur Hertha, hat der FCZ auch in der nächsten Saison sowohl in Meisterschaft wie auch im Cupwettbewerb beste Chancen, um den Titel zu spielen - trotz der Konkurrenz durch Basel und andere aufstrebenden Mannschaften.

Ein Mittelfeldplatz in Deutschland bringt nicht die gleiche Befriedigung.

Ist aber schon ein Unterschied ob du Trainer in der Buli bist oder in der ASL. Das Niveau kannst du schlicht nicht vergleichen...
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

Lazio

Beitragvon Lazio » 01.06.07 @ 1:05

Also ich sitze hier in Berlin und habe das Gefühl das Favre nicht nach Berlin wechselt.Solch eine Geschichte wie sie hier abläuft ist undurchschaubar.Alles nur Gerüchte und Spekulation.Komisch das Favre in ein Flieger steigt und sich einfach mal ein Angebot anhört,schweigt dann 3 Tage und wird in Berlin absagen.Ist der Mann ein wenig naiv oder was will er damit erreichen?Er hat doch nicht geglaubt das diese komische Geschichte geheim bleibt.Egal,er wird sich entschieden haben für FCZ und alle sind wieder glücklich.
Naja man kann sich ja mal ein wenig interessant machen und jetzt mehr Kohle fordern.Wie gesagt,immer noch eine komische Geschichte (endlose Geschichte.
Viele Grüße aus Berlin
Zuletzt geändert von Lazio am 01.06.07 @ 1:10, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball allgemein“