Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 31.05.07 @ 22:40

Florian hat geschrieben:
BSC hat geschrieben:Hat nur indirekt mit dem Transfer zu tun aber:

Trainersuche sorgt für neue Fan-Liebe

Berlin - Über Herthas Interesse an Lucien Favre entsteht eine neue Fan-Freundschaft. Die Herthaner und die FCZ-Fans übertreffen sich in den Internet-Foren mit gegenseitigen Komplimenten. Die Züricher Fans haben sogar schon eine Einladung, um in der Ostkurve nächste Saison ein Hertha-Spiel zu sehen. Vorher soll es sogar noch ein Freundschaftsspiel der Fans geben.
Berliner Kurier, 01.06.2007

Also ehrlich, wie viele Jahre wird das eigentlich noch dauern, bis in Deutschland ankommt, dass es nicht Züricher sondern Zürcher heisst? Manchmal frage ich mich echt, wie man etwas so konsequent über so viele Jahre hinweg immer falsch schreiben und sagen kann...und damit meine ich vor allem die Medien, wo doch eigentlich Leute arbeiten sollten, die die Rechtschreibung beherrschen...

und so ein kleines fehlerchen nervt dich, in einem land voller talk-show-kandidaten:)
ich liebe deutsche land lalalalala... ich hab auch di möpse schön

tartopommes

Beitragvon tartopommes » 31.05.07 @ 22:40

WORD.
Wäre doch geil so n'e Fanfreundschaft. Ist doch immer sympatisch.
Wegen der Hauptstadt:
Word :-)

EDith sagt auch noch was dazu:

Des war an Blerim_Dzemaili gerichtet :-)

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 31.05.07 @ 22:41

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:

Berlin - Über Herthas Interesse an Lucien Favre entsteht eine neue Fan-Freundschaft. Die Herthaner und die FCZ-Fans übertreffen sich in den Internet-Foren mit gegenseitigen Komplimenten. Die Züricher Fans haben sogar schon eine Einladung, um in der Ostkurve nächste Saison ein Hertha-Spiel zu sehen. Vorher soll es sogar noch ein Freundschaftsspiel der Fans geben.

Also ich hätte nichts gegen diese Fan-Freundschaft :) ebenfalls dominieren die Farben Blau-Weiss...ebenfalls die Hauptstadt :)

nein danke!

Z

Beitragvon Z » 31.05.07 @ 22:43

in diesem zusammenhang einen gruss an die harlekins.....!
würde mich auf ein wiedersehen freuen ;-))

Josi

Beitragvon Josi » 31.05.07 @ 22:47

Gemäss SF Sport aktuell wird erst morgen klar sein was mit Favre sein wird. Sie werden, judihui abends um 22:20 darüber berichten. Tja, mehr wird wohl heute nicht mehr laufen. Bin gespannt, wer als erstes morgen die Wahrheit bringt.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

tiis

Beitragvon tiis » 31.05.07 @ 22:49

Florian hat geschrieben:

Also ehrlich, wie viele Jahre wird das eigentlich noch dauern, bis in Deutschland ankommt, dass es nicht Züricher sondern Zürcher heisst? Manchmal frage ich mich echt, wie man etwas so konsequent über so viele Jahre hinweg immer falsch schreiben und sagen kann...und damit meine ich vor allem die Medien, wo doch eigentlich Leute arbeiten sollten, die die Rechtschreibung beherrschen...

Humbug, gemäss Rechtschreibung ist Züricher logischer. Es heisst ja auch zB. Lüttich-er und nicht Lüttcher, oder Bern-er, Genf-er usw.

Wieso das "i" dann bei Zürich plötzlich wegfällt, kann ich auch nicht begründen; mir leuchtet aber ein, dass das von aussen auch nicht nachvollziehbar ist. Also werden wir für Deutschland immer "Züricher" bleiben. Wahrscheinlich haben wir das "i" im Dialekt irgendwann mal einfach wegrationalisiert :) "Züricher" tönt in meinen Ohren auch bescheuert, aber grammatikalisch ist es korrekter.
Zuletzt geändert von tiis am 31.05.07 @ 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Florian

Beitragvon Florian » 31.05.07 @ 22:52

tiis hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:

Humbug, gemäss Rechtschreibung ist Züricher logischer. Es heisst ja auch zB. Lüttich-er und nicht Lüttcher, oder Bern-er, Genf-er usw.

Wieso das "i" dann bei Zürich plötzlich wegfällt, kann ich auch nicht begründen; mir leuchtet aber ein, dass das von aussen auch nicht nachvollziehbar ist. Also werden wir für Deutschland immer "Züricher" bleiben.

Aber sie sprechen ja auch nicht von den Münchenern sondern von den Münchnern....sprich wenn man eine Stadt nicht kennt, kann man es gar nicht wissen, aber problemlos nachschauen und das gehört ja wohl zum Beruf eines Journalisten...

Aber eigentlich gehört das ja gar nicht hierher, sorry für die beiden offtopic Postings...
Zuletzt geändert von Florian am 31.05.07 @ 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball allgemein“