7 SPIELE ohne Sieg +++ Folter-Fußball +++ Nur Ja-Sager
Favres Farblos-Formel
MALTE ACHILLES
Seit 7 Spielen ohne Sieg, Folter-Fußball beim Tor- und Trostlos-Kick gegen den HSV – Hertha im Jahr 2008! So mausgrau wie die Tabellensituation (12.) ist auch die Mannschaft.
Favres Farblos-Formel: Keine Typen + kein Fußball + kein Spaß + kein Erfolg = keine Fans!
►Keine Typen! Die Mannschaft ist ein Haufen von Ja-Sagern. Spieler, die den Mund aufmachen (Bobic, Kovac, van Burik, Beinlich) wurden rasiert. Es gibt zu viele Indianer und zu wenig Häuptlinge. Es fehlt das Feuer. Dass es einmal auf dem Trainingsplatz geknallt hat, ist Monate her.
►Kein Fußball! Grausam, was die Fans Dienstag 90 Minuten ertragen mussten. Und noch viel schlimmer: Hinterher wurde alles schöngeredet! Favre: „Ich bin mit diesem 0:0 zufrieden. Wichtig ist, dass wir kleine Schritte nach vorne machen. Es ist besser kleinklein, als alles auf einmal. Das ist unmöglich.“
►Kein Spaß! Wann hat dem Hertha-Fan ein Besuch im Olympiastadion zuletzt richtig Freunde bereitet? Lange ist's her… Die Anhänger quittierten den Trostlos-Kick gegen den HSV mit Pfiffen. Wer zuhause blieb und im TV „Tierärztin Dr. Mertens“ oder „Bis dass der Tod uns scheidet“ sah, wurde besser unterhalten.
►Kein Erfolg! Nur 9 Siege in 29 Spielen, seit 7 Partien ohne Dreier – eine Erfolgsserie sieht anders aus. Favre hinterher: „Wir haben in Bochum, gegen Bremen und Schalke bewiesen, dass wir auch ohne Pantelic und Raffael punkten können.“ Wie bitte? Zwei dieser drei Spiele (Bremen und Schalke) wurden verloren, Herr Favre!
Das Ergebnis der Farblos-Formel: keine Fans! Gegen Hamburg waren offiziell 40289 im Stadion, davon rund 5000 Gästefans. Viele eingerechnete Dauerkartenbesitzer blieben auch zuhause. Zum Vergleich: Seit dem Wiederaufstieg 1997 kamen im Schnitt 49287 zu Spielen gegen Hamburg.
Hoffentlich lässt sich Favre jetzt was einfallen.
Sieht Fortschritte, wo keine sind: Favre
Quelle: http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2008/0 ... 94576.html