GCZ-FCZ

Diskussionen zum FCZ
efze_züri

Beitragvon efze_züri » 19.11.06 @ 14:29

Betreff Stimmung

Es wurde sehr viel getan gestern für eine gute Stimmung. Ich mag mich noch an die letzten Derby erinnern wo oft im Kanon gesungen wurde. Gestern wrude dies durch die Lautsprecheranlage fast ganz behoben. Und mal ganz ehrlich. Wenn man wirklich singen wollte dann hat man immer gehört welches Lied an der Reihe ist. Ich finde dies ist einzig und alleine das Problem mit den Modefans.

fat

Beitragvon fat » 19.11.06 @ 14:42

efze_züri hat geschrieben: Ich finde dies ist einzig und alleine das Problem mit den Modefans.

Interessanter Erklärungsversuch - vor allem weil du davon ausgehst, dass ein Modefan weder Fanutensilien trägt noch mitsingen tut. ich kann dich aber beruhigen: Gerade Modefan tun alles (das sagt ja schon dieser unglaublich gute und treffende Begriff) um wie ein alteingesessener Fan (so wie du) zu wirken .... einen südkurvenschal oder ähnliche Erkennungszeichen zu kaufen ist für einen Modefan ein leichtes, ebenso in jene Reime miteinzustimmen, welche die grosse Masse vorträllert - wie gesagt tut der Modefan ja eben immer, das was gerade Mode ist.

Uebrigens ... es ist klar das wir hartgesottenen (du und ich und 2,3 andere) das erste mal den Fcz schauen gingen als er gegen Yverdon, Schaffhausen oder gar auswärts z.B. gegen Delemont spielte - leider ist es eine Tatsache, das viele andere das erste mal bei einem Derby, oder gegen Basel ins Stadion gekommen sind.
Da scheint man nichts dagegegen tun zu können.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 19.11.06 @ 14:53

fat hat geschrieben:
efze_züri hat geschrieben: Ich finde dies ist einzig und alleine das Problem mit den Modefans.

Interessanter Erklärungsversuch - vor allem weil du davon ausgehst, dass ein Modefan weder Fanutensilien trägt noch mitsingen tut. ich kann dich aber beruhigen: Gerade Modefan tun alles (das sagt ja schon dieser unglaublich gute und treffende Begriff) um wie ein alteingesessener Fan (so wie du) zu wirken .... einen südkurvenschal oder ähnliche Erkennungszeichen zu kaufen ist für einen Modefan ein leichtes, ebenso in jene Reime miteinzustimmen, welche die grosse Masse vorträllert - wie gesagt tut der Modefan ja eben immer, das was gerade Mode ist.

Uebrigens ... es ist klar das wir hartgesottenen (du und ich und 2,3 andere) das erste mal den Fcz schauen gingen als er gegen Yverdon, Schaffhausen oder gar auswärts z.B. gegen Delemont spielte - leider ist es eine Tatsache, das viele andere das erste mal bei einem Derby, oder gegen Basel ins Stadion gekommen sind.

willst du tatsächlich die "alten zeiten" zurück? klar können die neuen unsre nerven strapazieren, aber im moment ist es mir lieber es werden neue, feste fcz gänger rekrutiert. ich will nicht dass unser baldiges stadion fast 30000 zuschauer fassen kann, wir jedoch an einem normalen herbstmatch nur um die 3000 zuschauer haben.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

johnny_leoni

Beitragvon johnny_leoni » 19.11.06 @ 15:15

.
Zuletzt geändert von johnny_leoni am 10.10.22 @ 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Dänn wotsch wahrschinli au no e Hose oder?

efze_züri

Beitragvon efze_züri » 19.11.06 @ 15:21

fat hat geschrieben:

gebe dir recht...Aber mit deinem Text unterstüzt du eigentlich meine Sichtweise. Angenommen mein erster Match wäre gestern gegen GC gewesen. Dann hätte ich die Texte nicht gekannt und hätte nicht von Anfang an mitsingen können. Vielleicht war der Begriff Modefan schlecht ausgewählt. Ich meinte eher dass es aus meiner Sicht nicht an den Lautsprechern lag sondern einfach an den "unmengen" Leuten die nicht mitsangen. Weil ich hatte das Gefühl dass man die Mikros fast überall gut hörte und sonst hätte man die Singenden gehört.

don pasquale

Beitragvon don pasquale » 19.11.06 @ 15:27

+ausverkaufte Hütte
+hammergeile choreo
+lauter support
+3 punkte gegen das pack
+ein superstarker jonny!!
+und die ganze mannschaft hat gekämpft bis zur 94.min

-die prügelknaben in der kurve
-wurde auf dem heimweg (beim HB auf einem Gleis) von zwei hoppers "fans" angegriffen, verprügelt und durch meinen FCZ schal bestohlen...

scheiss GC schwuchtlene!!!

aber hauptsach 3 pünkt... FC Züri!!
ONE LOVE ---- ONE CLUB

*FUSSBALL CLUB ZÜRICH*

baba

Beitragvon baba » 19.11.06 @ 15:28

efze_züri hat geschrieben:
fat hat geschrieben:

gebe dir recht...Aber mit deinem Text unterstüzt du eigentlich meine Sichtweise. Angenommen mein erster Match wäre gestern gegen GC gewesen. Dann hätte ich die Texte nicht gekannt und hätte nicht von Anfang an mitsingen können. Vielleicht war der Begriff Modefan schlecht ausgewählt. Ich meinte eher dass es aus meiner Sicht nicht an den Lautsprechern lag sondern einfach an den "unmengen" Leuten die nicht mitsangen. Weil ich hatte das Gefühl dass man die Mikros fast überall gut hörte und sonst hätte man die Singenden gehört.

Habe gestern auch meinen Kollegen zum ersten Mal mit an ein Spiel mitgenommen und er war begeister. Ich war auch von ihm begeister, da er sich obwohl er nicht einen Text gekannt hatte sich die mühe machte doch mitzusingen bei den einfachen texten. Er war bisher eigentlich nur Fcz_ Sympatisant und woltle mal mit mir mitkommen. Deswgen kann ich es verstehen das er und wahrscheinlich viele andere an ihr erstes Spiel an ein Debry oder gegen Basel gienegen. War bei mir und vielen meiner Kollgen genau so. Hauptsache sie gehen danach regelmässig auch gegen Schaffhausen oder so.
Zuletzt geändert von baba am 19.11.06 @ 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
Züri 9 hat geschrieben:Quelle = Uriella?

sorry mini leertaste spinnt immoment:(

Zurück zu „Fussball Club Zürich“