GCZ-FCZ

Diskussionen zum FCZ
Dave

Beitragvon Dave » 19.11.06 @ 12:05

War ganz geil gestern.
Was mich aufregt ist, dass die Niederhaslis viel zu viele Tickets für den Gästeblocks verkauft haben. Wir können schliesslich nichts dafür, dass sie ausser an den Spitzenspielen keine Zuschauer haben und sie so die Kohle verdienen müssen. Ich hatte mir zum Glück einen guten Platz ergatert, da ich schon früh im Stadion war. Einige am Zaun haben wohl nichts vom Spiel mitbekommen. Wenn der Block so überfüllt ist gibt es viele Reibereien und Streit untereinander, wenn sich die Leute gegenseitig auf den Füssen stehen.

Ansonsten wars einfach geil. Tolle Choreo, anständige Stimmung und der Sieg. Der Schlusspfiff war eine Erlösung, die Siegesfeier um so ausgelassener.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

bboris
Beitragvon bboris » 19.11.06 @ 12:06

Margi hat geschrieben:
bboris hat geschrieben:
Henrik Larsson hat geschrieben:Unnötig spannend, das Spiel gestern. Pouga und Margairaz hätten frühzeitig für die Entscheidung sorgen können. Leoni Weltklasse!!
Zum Glück konnte ich mir recht weit vorne noch einen Stehplatz auf der Tribüne ergattern.
Zu den Gewaltszenen kam es meiner Ansicht nach weil in unserer Kurve mindestens 300 Leute zuviel drin waren. Somit hatten einige Eintritt gezahlt, konnten aber vom Spiel nichts sehen.
Ich verurteile jede Gewalt, aber wie assozial sind die Fangruppierungen, die ihre Fahnen am Gitter befestigen und unbedingt dort lassen wollen obwohl dies dazu führt, dass einige wegen ihnen das Spiel nicht verfolgen können? Runter mit den Dingern, lasst jeden das Spiel sehen und es herrscht Frieden! Das es gewalttätige Idioten gibt in der Südkurve, das wissen wir. Desshalb sollte man ihnen keinen Grund geben, auf eigene Leute loszugehen oder gar den Zidane-Move auszuprobieren...

Fahne sölled det blibe wos sind pasta!!

Naja. Ich weiss ja nicht wie und vorallem warum es gestern zu Schlägereien gekommen ist. Aber ich weiss wie es zur Sache gegangen ist. Ich stand nämlich beim Getränkestand ganz links aussen als etwa 10 Wilde aufs Brutalste auf höchstens drei andere, wohlgemerkt auch FCZ-Fans, losgingen und selbst dann nicht von ihren Opfern liessen, als diese blutend am Boden lagen, sondern mit brutalsten Fusstritten weiterhin auf sie einprügelten. So was könnte nachhaltige Verletzungen nach sich ziehen.

Einfach krank so etwas. Ich möchte die Kurve ehrlich gesagt nicht mit solchen Leuten teilen.

Ich finde es ok, wenn die verschiedenen Gruppierungen ihre Zaunfahnen aufhängen, sie können schliesslich auch nichts dafür, dass es viel zu viele Leute in unserer Kurve hatte. Gemeingefährlich und absolut fahrlässig, so viele Leute in den Stehplatzsektor zu lassen. Aber wenn dies die agressive Stimmung noch zusätzlich aufheizt, sollte man doch so kompromissbereit sein und im Sinne der so viel strapazierten Selbstregulierung die Fahnen halt wegnehmen. Aber naja. Ich möchte jetzt sicher nicht diese Leute für die üblen Szenen verantwortlich machen. Dafür sind diese Leute (also die Schläger) ganz alleine verantwortlich und sie sollten bestraft und von der Kurve resp. vom Stadion verbannt werden.

Sorry, aber dafür habe ich nun mal absolut null Verständnis.

sorry aber zaunfahnen und fahnen schwinger gehören zu einem spiel wie die fans zum FCZ!!

und wen die doofen derby besucher immer kommen und sagen sollen mal aufhören sie wollen das spiel schauen dan find ich das nur arm sicher ist das keine entschuldigung für die schlägereien das ist ein eigenes thema.

Züri-Loi

Beitragvon Züri-Loi » 19.11.06 @ 12:31

Wurde ja alles schon gesagt. Der Schlusspfiff war einfach eine geile Erlösung!!!!

Fernsehtipp: heute 13.00 Uhr, SFi, Sport aktuell

nochmals reinziehen!!!

Dexy

Beitragvon Dexy » 19.11.06 @ 12:39

Margi hat geschrieben:Naja. Ich weiss ja nicht wie und vorallem warum es gestern zu Schlägereien gekommen ist. Aber ich weiss wie es zur Sache gegangen ist. Ich stand nämlich beim Getränkestand ganz links aussen als etwa 10 Wilde aufs Brutalste auf höchstens drei andere, wohlgemerkt auch FCZ-Fans, losgingen und selbst dann nicht von ihren Opfern liessen, als diese blutend am Boden lagen, sondern mit brutalsten Fusstritten weiterhin auf sie einprügelten. So was könnte nachhaltige Verletzungen nach sich ziehen.

Einfach krank so etwas. Ich möchte die Kurve ehrlich gesagt nicht mit solchen Leuten teilen.

Na ja ich stand so ca 1m davon entfernt und versuchte die Vollidioten etwas zu beruhigen.... aber das funktioniert nicht wenn 2-3 vereinzelte das versuchen und der rest der Kurve nur blöd "rumbuuht". Bei der ersten Schlägerei hab ich mich ernsthaft gefragt ob das euer ernst ist mit der Selbstregulierung. Diese kann nicht funktionieren wenn es nur 2-3 Nasen tun und dadurch noch eins aufs maul kriegen. Diese muss wie bei der zweiten Schlägerei von Leuten kommen die man kennt und die immer da sind! danke an die "Locoz"
Sollche Idioten die neben 8 Jährigen Kindern sich die Köpfe einschalgen gehören einfach nicht in die Kurve. Wenn sie das tun wollen sollen sie sich nach dem Match treffen und sich da aufs Maul geben.
Also Selbstregulierung noch etwas üben....

Ansonste zu gestern, absolute hammer Choreo, geile Phyro, geile Emozionen und geile Stimmung.
Ich schau mir jetzt auf tc die Wiederhohlung an und man hört kein Ton von der Floppers.
Am absolut geilstem kam der spruch:"eui muetter;schafft bi eus....." im tv, nur hammer wie der durchs stadion hallte :)

Ps: Rechtschreibefehlter schenk ich euch.
Lieber stehend sterben als kniend leben....

Carl-Cox
Argus Fraktion

Beitragvon Carl-Cox » 19.11.06 @ 12:50

Positiv:

-solche Spiele haben wir früher noch verloren, wir sind die Nr.1 nicht nur von Zürich sondern im Lande
- Die Choreo war glaubs die geilste die ich je gesehen habe.
- Eudis kann auch Tore machen und was für welche
- gute Boxereien, ist was gelaufen
- Pyro Show war vom feinsten
- MüG mit etwa 5000-6000 Fans
- Leoni

Negativ:

- wirklich zu viele Tickets verkauft, was auch ein Sicherheitsproblem war, remember Sheffield, zum glück ist das nicht ins auge gegangen
ICH FRÖHNE DEM SAUGLATTISMUS

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 19.11.06 @ 12:55

mann... war halt ein derby wie mans kennt! wie ich es liebe. verdammt wilde sache. aber halt auch aktionen dies nicht braucht. bei diesen unmenschlichen bedingungen (aberhundert fans zuviel im sektor!) kanns halt vorkommen, dass sich mal 2 ("parteien") zu nah kommen. unnötig, aber auch nicht weiter schlimm, solangs keine unbeteilige trifft.

wer jetzt hier rummotzt wegen solchen dingen, der kann ja mal an ein anderes spiel kommen als das derby gegen gc oder basel!!

Sandman

Beitragvon Sandman » 19.11.06 @ 12:58

Carl-Cox hat geschrieben:Positiv:

- MüG mit etwa 5000-6000 Fans

Arbeitest Du beim Blick?
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“