liebe Südkurve

Diskussionen zum FCZ
fat

Beitragvon fat » 20.09.06 @ 18:58

j.p hat geschrieben:WIESO haben sie vor fünf Jahren keine Gewalttätigen Gruppen ausgeschlossen ??? Die gab es schon früher ...!!! Ein paar weniger aber es gab sie ... Doch jetzt kommen irgendwelche Modefans die vor fünf Jahren Land Hockey spielten während der FCZ um den Auferhalt der Nati A spielte, und behaupten zu wissen welche Fans man ausschliessen sollte ...
Ihr kotzt mich einfach alle an...

ja, du kannst es 100 mal wiederholen und es stimmt immer noch nicht - und langsam nervt es gewaltig - in einem habt ihr recht, im internet diskutieren bringt nicht viel, aber dieses medium ist nun da - ihr könnt es ja wieder löschen, wenn es euch nicht passt.

nur soviel: es gibt einen grund weshalb die sk nicht einen zug sondern eine carreise geplant hat: es würden sowieso nicht soviele leute nach sion fahren wie nach bs ode sg doer so, auch wenn die ausgangslage top ist - es hätten sich also wie oft eine gruppe mit cars auf die reise gemacht - und wie üblich individualreisende alleine oder zu zweit. die zweite kategorie besteht zu einem recht grossen teil (ja tatsächlich auch aus mir) und anderen, die vor allem schon unterwegs waren als man noch nicht (was ja im prinzip eine tolle sache der sk-organsiation ist) in der ganzen schweiz direkt zum stadion hin und zurück chauffeuriert wurde.

nun, die sache ist so: der "offizielle" bus ist gestrichen, kaum einer der auf den bus wollte wird jetzt indivudell den zug nehmen, weil er das sonst nämlich auch nicht oft tut.

zum boykottieren bleiben jetzt, ironie des schicksals, genau jene übrig, die teilweise schon verdammt lang individuell auswärts fahren und aus welchen gründen auch immer ihren weg, unabhängig von der mehr oder wenig vereinten gruppe, auf eigene faust ins stadion fanden - sie dürfen nun wählen: entweder den buhmann spielen, einen sitzplatz im heimsektor suchen (das erinnert auf lustige art und weise an salzburg, wo man zuerst genau jene "alleinreisenden" auch dorthin schicken wollte) - auf jeden fall, darf man sich hier noch dumme schlötterlig anhängen lassen, siehe oben.

saubere sache, das. wirklich und andere lösungen hätte es nie gegeben: z.b. den boykott auf das heimspiel setzen, und das ganze in der quasi eigenen kurve erldedigen. z.b. einfach den bus nach sion absagen, und im namen der südkurve boykottieren, usw, und so fort.

zum eigentlichen thema sag ich nichts, weil eine ahnung habe ich keine und meine meinung dazu ist egoistisch und dumm!

benz

Beitragvon benz » 20.09.06 @ 20:31

ich finde es auch nicht richtig das ganze gruppierungen ausgeschlossen werden und bin für ein boykott. jedoch könnten ja eigentlich diese leute der beiden gennanten fanclubs dennoch an die fcz mätsche gehen obwohl ihr fanclub verboten ist. WIE WILL DIE POLIZEI BEWEISEN DAS SIE ZU EINEM DIESERE FANCLÜBS GEHÖREN??? da die fanclübs ja inoffiziell sind steht ja nirgends geschriben wer alles dazuegehört und etc.

fczüriolé

Beitragvon fczüriolé » 20.09.06 @ 20:38

was ich an dieser Diskussion am meisten vermisse ist die DISKUSSION:

Warum organisiert nicht irgend ein FAN Vermittler ein sogenanntes Hearing (sone art Arena-Show oder so) auf dem Helvetia, Bürkli- oder sonst einem schönen Zürcher Platz. Dazu werden offzielle vom FCZ eingeladen und dann wird konstruktiv Diskutiert...

Ein solch ernstes Thema sollte nicht NUR im Forum diskutiert werden.

Auch finde ich die Idee scheisse die Mannschaft (Stanic) im Stich zu lassen und sie in einem "GC-Ambiente" spielen zu lassen.

j.p
Beitragvon j.p » 20.09.06 @ 20:47

Und wir singen bis zum Tode...
Fear and Lothing in Las Vegas...

www.flashbang.ch

Zappa

Re: liebe Südkurve

Beitragvon Zappa » 20.09.06 @ 21:11

argus hat geschrieben:liebe Südkurve, toll, dass der Thread "schadet man der Kurve, schadet man dem Verein" gelöscht wurde. Das nennt man noch echte Diskussionskultur.

Es gibt in diesem Thread viele gute Postings; ich will nicht alles nochmals aufarbeiten. Zu Deinem letzten Beitrag in diesem Thread nur soviel:

1. Ihr nehmt Euch zu wichtig. Ihr seid ein Teil des FCZ, aber ihr seid nicht DER FCZ. Es gibt viele andere Gruppen/Personen, die zum Teil auch viel leisten.

2. Wieder einmal die alte Leier, man muss mit uns verhandeln und wir regulieren selber. Liebe Südkurve, diese Chance hattet ihr über Jahre; ihr habt sie verpasst. Mit Euch verhandeln? was bringt das. Einige Chaoten halten sich dann eh nicht dran und ihr deckt die.

3. Selber regulieren: Fackelwerfer und Schläger können immer wieder in Eurem Schutz operieren. An die Selbstregulierung mag niemand mehr glauben. Ihr habt versagt und reibt Euch nun verwundert die Augen ob der Reaktion Klar ist es Scheisse, dass es nun auch viele "Unschuldige" trifft. Eine differenziertere Lösung ist vom Aufwand her einfach fast nicht möglich. Der FCZ kann ja nicht pro Fan einen Überwacher und einen Psychologen stellen.

4. Bezüglich Selbsregulation habt IHR versagt. Zur Strafe wollt ihr boykotieren. Das ist schwach. Fast so schwach, wie unsliebsame Diskussionen abwürgen. Mein Respekt vor "der Südkurve", wer immer das auch sein mag, ist jedenfalls gewaltig gesunken.

Danke Argus für Dein gutes Posting ! Genau so ist es ! Irgendwann kommt halt der "Hammer" zurück. Es würde mich Wunder nehmen wieviel Buss geld Herr Hotz schon wegen Pyro bezahlen musste, oder wenn der Verein sinnlos zerstörte Sitze (remember Aston Villa) berappen musste.

So jetzt könnt ihr mich auseinander nehmen.

j.p
Beitragvon j.p » 20.09.06 @ 21:14

Macht spass zu sitzen zu applaudieren zu sehen und zu lachen...
Fear and Lothing in Las Vegas...

www.flashbang.ch

Spigiboy

Beitragvon Spigiboy » 20.09.06 @ 22:32

warum darf ich nicht an die spiele gehen?
nur weil der "ober boss" von der südkurve gesagt hat,dass WIR einen boykott machen?
wer ist WIR??
ich gehe immer in die südkurve,weil ich es dort mag.
aber wegen dem hab ich nichts mit den boys,anthrax,locoz,HG...(K4,Prolls)
etwas zu tun.
die südkurve ist offen für alle. und man hat keine verpflichtungen!!!nur dann,wenn man bei den boys,etc...ist!!
Immer numme züri, tag und nacht,nur ein gedanke!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“