j.p hat geschrieben:WIESO haben sie vor fünf Jahren keine Gewalttätigen Gruppen ausgeschlossen ??? Die gab es schon früher ...!!! Ein paar weniger aber es gab sie ... Doch jetzt kommen irgendwelche Modefans die vor fünf Jahren Land Hockey spielten während der FCZ um den Auferhalt der Nati A spielte, und behaupten zu wissen welche Fans man ausschliessen sollte ...
Ihr kotzt mich einfach alle an...
ja, du kannst es 100 mal wiederholen und es stimmt immer noch nicht - und langsam nervt es gewaltig - in einem habt ihr recht, im internet diskutieren bringt nicht viel, aber dieses medium ist nun da - ihr könnt es ja wieder löschen, wenn es euch nicht passt.
nur soviel: es gibt einen grund weshalb die sk nicht einen zug sondern eine carreise geplant hat: es würden sowieso nicht soviele leute nach sion fahren wie nach bs ode sg doer so, auch wenn die ausgangslage top ist - es hätten sich also wie oft eine gruppe mit cars auf die reise gemacht - und wie üblich individualreisende alleine oder zu zweit. die zweite kategorie besteht zu einem recht grossen teil (ja tatsächlich auch aus mir) und anderen, die vor allem schon unterwegs waren als man noch nicht (was ja im prinzip eine tolle sache der sk-organsiation ist) in der ganzen schweiz direkt zum stadion hin und zurück chauffeuriert wurde.
nun, die sache ist so: der "offizielle" bus ist gestrichen, kaum einer der auf den bus wollte wird jetzt indivudell den zug nehmen, weil er das sonst nämlich auch nicht oft tut.
zum boykottieren bleiben jetzt, ironie des schicksals, genau jene übrig, die teilweise schon verdammt lang individuell auswärts fahren und aus welchen gründen auch immer ihren weg, unabhängig von der mehr oder wenig vereinten gruppe, auf eigene faust ins stadion fanden - sie dürfen nun wählen: entweder den buhmann spielen, einen sitzplatz im heimsektor suchen (das erinnert auf lustige art und weise an salzburg, wo man zuerst genau jene "alleinreisenden" auch dorthin schicken wollte) - auf jeden fall, darf man sich hier noch dumme schlötterlig anhängen lassen, siehe oben.
saubere sache, das. wirklich und andere lösungen hätte es nie gegeben: z.b. den boykott auf das heimspiel setzen, und das ganze in der quasi eigenen kurve erldedigen. z.b. einfach den bus nach sion absagen, und im namen der südkurve boykottieren, usw, und so fort.
zum eigentlichen thema sag ich nichts, weil eine ahnung habe ich keine und meine meinung dazu ist egoistisch und dumm!