Beitragvon argus » 22.09.06 @ 17:15
flo hat es erwähnt, dieser Brief stammt nie und nimmer von Stanic. Gut geschrieben, von einem Anwalt, mit dem Ziel der Schadensbegrenzung für Stanic UND DEN FCZ. Nur zugeben, was nicht abgestritten werden kann und möglichst keine anderen Spieler mit reinziehen. Es ist durchaus im (fragwürdigen) Interesse des FCZ, dass Stanic die alleinige Schuld auf sich nimmt.
Stanic und da Costa werden von den zuständigen Gerichten ihre Strafe erhalten; ich fürchte, sie wird in beiden Fällen sehr hart ausfallen. Fahrerflucht und Vereitelung einer Blutprobe ist auch nicht ohne, vor allem, wenn man noch in einer Bewährungsphase steckt.
Das Verhalten von Stanic war inakzeptabel. Er hat die Gefährdung Dritter in Kauf genommen. Dasjenige von da Costa war nicht besser.
Soll nun der FCZ weitere Massnahmen/Bestrafungen anordnen? Ich meine nein. Die beiden sind bestraft genug. Wahrscheinlich werden sie gesiebte Luft atmen. Die Versicherung von Stanic wird mit Sicherheit Regress nehmen. Stanic hat sich vielleicht gar eine grosse Karriere verbockt.
Die beiden (und eventuell weitere?) haben einen Riesenscheiss gebaut. Aber sie sind noch sehr jung und gehören zur "FCZ-Familie". In einer Familie sagt man sich was Sache ist und dann hilft man einander wieder. In diesem Sinne hoffe ich, dass die beiden innerhalb des FCZ aufgefangen werden. Dies könnte sich positiv auswirken. Allerdings nur dann, wenn die ganze Wahrheit auf dem Tisch ist! Ich hoffe nun einfach, dass das alles war. Sollten noch weitere Spieler beteiligt gewesen sein, zugunsten derer nun Stanic alles auf sich nimmt, dann wäre das für die Mannschaft eine Katastrophe. Ich hoffe wirklich, dass das nicht so ist.