FCZ-FCT

Diskussionen zum FCZ
Carl-Cox
Argus Fraktion

Beitragvon Carl-Cox » 17.09.06 @ 23:06

Jacpot hat geschrieben:(frage muss man hier umbedingt hochdeutsch schreiben?)

Der Gegner muss hören was wir zu singen haben und es nicht per internet erfahren... wenn alle mitmachen tönt es irgendwann perfekt und so könnten es newcomers auch lernen.... dieses lied kam erst 2 mal und ist noch nicht perfekt eingeübt ... auch in basel hatten wir wenig zeit um es auswendig zu lernen... und ich war nicht der einzige der nicht gerede nüchtern war :D...

nun ja, es gab schon diverse handfeste Beweise dass die Gegner die Südkurve mit Spionen infiltrierten mit dem Ziel die Songtexte in Erfahrung zu bringen! Deshalb ist es meiner Meinung nach sowieso für die Katze zu versuchen unsere Liedtexte vor den Gegnern zu verstecken, sie hören es ja sowieso. Die einzige Alternative wäre das man keine Texte mehr singt sondern nur noch Melodien summt! Dann könnten die Gegner auch nicht die Texte in Erfahrung bringen!

ich bleib dabei; für mich ist es ganz klar wichtiger das alle die Texte können als die Texte vor den Gegnern zu verstecken, deswegen verstehe ich immer noch nicht wieso die Texte nicht im I-net publiziert werden dürfen!
ICH FRÖHNE DEM SAUGLATTISMUS

Rännleitig

Beitragvon Rännleitig » 18.09.06 @ 0:02

Hooligans vor dem Match FCZ – Thun festgenommen

Grosse Polizeiaktion vor dem Spiel FC Zürich – FC Thun: 18 mutmassliche Hooligans sind am Samstag in Handschellen abgeführt worden. Einige werden noch festgehalten.

Spektakuläre Szenen spielten sich am Samstag um 16.30 Uhr an der Hardturmstrasse ab: Ein Tram der Linie 4, voller Zürich-Fans, wurde vor der Endhaltestelle beim Stadion abrupt gestoppt. «Dutzende Polizisten in Vollmontur und mehrere zivile stürmten zum Tram und umzingelten es», sagt Augenzeuge O.K.

Die Zivilen seien zuerst ums Fahrzeug «geschlichen» und hätten in die Waggons gespäht. Schliesslich liessen sie Familienväter, Kinder und junge Fans ziehen. «Die wussten ganz genau, wen sie wollten», sagt O.K. Die Beamten hätten glatzköpfige Typen in Springerstiefeln festgehalten, ihnen persönliche Gegenstände abgenommen und sie in Handschellen gelegt. «Die Kerle waren wohl derart geschockt, dass sie sich widerstandslos festnehmen liessen», sagt O.K. Nach einer guten Stunde seien sie einzeln in Kastenwagen gesteckt und weggefahren worden.

Die Stadtpolizei bestätigte die Grossaktion, will die Öffentlichkeit aber erst heute informieren. «Im Zusammenhang mit den Ausschreitungen am Zürcher Derby haben wir 17 Männer und eine Frau festgenommen», sagt Sprecherin Susann Birrer. Einige seien seit Samstag wieder auf freiem Fuss.

Romina Lenzlinger

bboris
Beitragvon bboris » 18.09.06 @ 5:57

wahrscheindlich sind die ausschreitungen mit den securitas gemeint..

xavier89

Beitragvon xavier89 » 18.09.06 @ 10:29

wenn man viele Spiele des FCZ besucht lernt man die texte schnell auswendig!! Aber man muss natürlich selbst die Intiative ergreifen und mitsingen!!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Carl-Cox
Argus Fraktion

Beitragvon Carl-Cox » 18.09.06 @ 10:34

xavier89 hat geschrieben:wenn man viele Spiele des FCZ besucht lernt man die texte schnell auswendig!! Aber man muss natürlich selbst die Intiative ergreifen und mitsingen!!

ein absoluter widerspruch!

wie soll man mitsingen können wenn man die texte nicht kennt? glaubs mir, um wirklich bei jedem lied mitsingen zu können muss man übung haben und die texte wirklich intus!

näme mich mal wunder wie das hier im forum so ist? übt ihr die lieder zu hause oder kann es sein, dass ihr bei stellen wo ihr textlich unsicher seit einfach nur zur Melodie mitsummt?

ich habe samstags gesehen dass ich noch nicht bei jedem lied voll sicher bin und dies wîll ich ändern!

bitte schickt mir via PN die Texte damit ich's bis zum sion spiel üben kann!
ICH FRÖHNE DEM SAUGLATTISMUS

FC Zueri allez

Beitragvon FC Zueri allez » 18.09.06 @ 10:39

Carl-Cox hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:wenn man viele Spiele des FCZ besucht lernt man die texte schnell auswendig!! Aber man muss natürlich selbst die Intiative ergreifen und mitsingen!!

ein absoluter widerspruch!

wie soll man mitsingen können wenn man die texte nicht kennt? glaubs mir, um wirklich bei jedem lied mitsingen zu können muss man übung haben und die texte wirklich intus!

näme mich mal wunder wie das hier im forum so ist? übt ihr die lieder zu hause oder kann es sein, dass ihr bei stellen wo ihr textlich unsicher seit einfach nur zur Melodie mitsummt?

ich habe samstags gesehen dass ich noch nicht bei jedem lied voll sicher bin und dies wîll ich ändern!

bitte schickt mir via PN die Texte damit ich's bis zum sion spiel üben kann!

zerscht chauf dir d'händ ue cd's... und die neue lieder chasch denn im bus uf sion abe lerne!!! 3 Stund sötted ja wohl lange.

Text ghöred eifach nöd is netz und fertig.

mc_barney

Beitragvon mc_barney » 18.09.06 @ 10:39

@ Carl-Cox: Dein IQ ist sicher nicht höher als 20!! Mann, du nervst!!!
Für die meisten ist Fussball wie Konfirmation; Sie machen es nur wegen dem Geld!
(KIZ - ein bisschen abgeändert)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“