bye bye Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
Zürcher FC

Beitragvon Zürcher FC » 19.08.06 @ 0:02

Ja, viel han ich im Letzi erläbt, als chline bueb de Abstieg id NLB. Vieli grotte Spiel muesse aluege det, aber mich immer wieder gfreut druf mit em Papi is Letzi z'gah und für de FCZ schrei. Au vieli geili Momät hätts geh.

De Sieg gäge Chur mit 9 : 2(NLB) (Sahin hätt 4 Goal gmacht)

oder de Sieg gäge GCN, wo de Opango churz vor Schluss nacheme Corner trifft.

S'Hammerspiel gäge Celtic

Und vieli geili Chores und die beschte Fans vo de Wält.

Für mich isch s'Letzi en vertraute Ort gsy, wo ich mich wohl gfühlt han, will ich gwüsst han, dass ich da ahne kör.

Jetzt heissts Abschied neh...............

Jea

Beitragvon Jea » 19.08.06 @ 0:23

so, bin jetzt auch wieder zuhause vom letzi... ach wieviel tausend momente hab ich in dem stadion verbracht... viele spiele, viele konzerte und viele lcz meetings, aber so viel gänsehaut wie heute, das gab es noch nie...

zwei weinende augen schauen zurück, auf eine wunderbare zeit, gemeinsamkeiten mit menschen, die nicht mehr da sind. gemeinsame momente mit spielern, die das weite gesucht haben, jedoch irgendwie geschichte im letzigrund geschrieben haben. gemeinsame momente mit einem verein, DEM verein der stadt.. dem einzig wahren.
ja, der letzi lebt ewig, wie der fcz auch... immer in irgendwelcher form, der letzi in zukunft in der alten form nur noch in gedanken... aber bald wird ein neues, wunderbares stadion da stehen... es ist nicht mehr das selbe... das weiss ich auch, und ich habe weiss gott genug tränen in diesem wunderschönen, geliebten stadion fliessen lassen... aber wie sagte man einst so schön
Bild
ja, so ist das leider...

wir denken an viele vergangene momente, trauern, und denken aber auch an das, was uns der letzigrund jahrelang geboten und gegeben hat... eine heimat! !

ich hoffe, es wird im neuen ebenfalls ein ära... auch wenn es nicht mehr dasselbe ist.. es wird anders, was nicht automatisch heisst, dass es schlechter wird...

und denkt dran...
in unseren gedanken lebt der alte letzigrund weiter
Bild
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Margi

Beitragvon Margi » 19.08.06 @ 0:30

Zürcher FC hat geschrieben:Ja, viel han ich im Letzi erläbt, als chline bueb de Abstieg id NLB. Vieli grotte Spiel muesse aluege det, aber mich immer wieder gfreut druf mit em Papi is Letzi z'gah und für de FCZ schrei. Au vieli geili Momät hätts geh.

De Sieg gäge Chur mit 9 : 2(NLB) (Sahin hätt 4 Goal gmacht)

oder de Sieg gäge GCN, wo de Opango churz vor Schluss nacheme Corner trifft.

S'Hammerspiel gäge Celtic

Und vieli geili Chores und die beschte Fans vo de Wält.

Für mich isch s'Letzi en vertraute Ort gsy, wo ich mich wohl gfühlt han, will ich gwüsst han, dass ich da ahne kör.

Jetzt heissts Abschied neh...............

Und ich dachte immer wir hätten vorletzte Saison zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder mal ein Heimderby gegen das Pack gewonnen.
Ich schätze mal vor 20 Jahren war Opango noch nicht bei uns und vorletzte Saison war er nicht mehr bei uns.

Mir scheint es auf jeden Fall, als würdest du hier ein kleines Durcheinander machen.

Aber der Letzi war selbstverständlich auch für mich ein Stück Heimat, ein Stück Kultur, ein Stück meines Herzens, ja meines Lebens. Ich verbinde mit ihm ebenfalls viele schöne Erinnerungen an gute und weniger gute Spiele; auf jeden Fall aber Spiele meines geliebten FCZ bei denen ich stets mit Herzblut dabei war.
Deshalb Letzigrund: Wenn du stirbst, dann stirbt auch ein Teil von mir. Vielen Dank für all diese unvergesslichen Momente.

Edith meint noch danke Jea. Bist mir mit deinen "Worten zum Letzigrund" zuvor gekommen, sprichst mir aber dennoch aus dem Herzen.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 19.08.06 @ 0:38

johnny_leoni hat geschrieben:s fürwerk isch aber recht geil gsi (im gägesatz zum song vom Erkan Aki)

Der Atompilz am Schluss ... da haben sie Erkan in die Luft gesprengt.

***FCZ***

Beitragvon ***FCZ*** » 19.08.06 @ 0:52

Margi hat geschrieben:
Und ich dachte immer wir hätten vorletzte Saison zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder mal ein Heimderby gegen das Pack gewonnen.
Ich schätze mal vor 20 Jahren war Opango noch nicht bei uns und vorletzte Saison war er nicht mehr bei uns.

Mir scheint es auf jeden Fall, als würdest du hier ein kleines Durcheinander machen.

haben wir auch, nur als opango den match entschied, hiess es 1:2, für uns, im letzi. Der hardturm wurde damals umgebaut, es war also die genau gleiche konstelation wie sie morgen eintreffen wird, d. h. im eigenen stadion zu gast, wir konnten jedoch in die sk, da die nk ja genau gleich gross ist (glaube ich zumindest).

sooderso #1 der stadt!

Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 19.08.06 @ 2:04

Margi hat geschrieben:

ist jetzt aber nicht Dein ernst?

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 19.08.06 @ 2:08

LETZI LÄBT EWIG

für all und immer.... im herz und de erinnerige...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“